Cegedim (WKN:895036)
Es gibt in Übrigen auch Stellenaufbau bei Cegedim der micht freut. Man baut weiter die Data Sparte aus. Neben E-Business die einzige Sparte die europaweit agiert und eine der profitabelsten Einheiten im Konzern. Würde mich freuen, wenn man es schafft hier weiterhin zweistellig zu wachsen.
Ich werd auf einer Geburtstagsfeier sein. Vielleicht könnt ihr ja berichten.
Erstes Zwischenziel sollte Ende Juni irgendwas zwischen Buchwert 23 € und Sante-Deal 26,5 € liegen. Technisch ist dann auch bis 29 € Platz, wobei die wahrscheinlich erst nach den Halbjahreszahlen im September erreicht werden können.
Natürlich kann ich die Kurse der nächsten 4-5 Monate schwer voraussagen, aber ich denke der Finanzmarkt hat nicht ohne Grund so gut auf die letzte Präsentation reagiert, weil er ja so langsam begreift welch hohe Chance hier bei vertretbarem Risiko besteht.
Ich mein, mitten in einer Investitionsoffensive mit mehreren Belastungen hat man trotzdem nur etwa ein KGV von rund 13 im laufenden Jahr. Und all die Trigger für die nächsten Jahre liegen ja auf der Hand. Das sind ja keine Hirngespinste, die sich manche Anleger bei Aktien oft so in Sachen Wachstum ausmalen, sondern es geht einfach nur darum, die defizitären Bereiche zumindest auf Null zu setzen. Auf die ein oder andere Weise wird das ganz sicher passieren. Dieser Effekt plus die Wachstumsprognose des Vorstands, und ein EPS von 3-4 € ist ja fast schon die logische Konsequenz.
Und meine genannten Kurse von 23,0-26,5 € sind ja zudem keine besonderen Wünsche, sondern gerade mal der Buchwert bzw. der Preis der Sante-Finanzierungsrunde. Ich finde schon, das sollte das Mindestmaß hier sein, ohne überhaupt über Ertragsperspektiven nachzudenken.
Hätte nicht gedacht, dass Cegedim zu einem High Growth Unternehmen wird:-)
@Cad, wenn Cegedim 12% in diesem Jahr wachsen sollte bin ich zuversicht!ich, dass die Personalkosten geringer steigen. Wird auch durch die Prognose impliziert. Man prognostiziert steigende Ebitmargen, da die Abschreibungen weiter stark steigen ist dies nur mit höheren EBITDA Margen möglich.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve