Cegedim (WKN:895036)
Schönes WE und Daumen drücken für den BVB
Wahrscheinlich leider den Meisterteller gestohlen, aber noch ein Bayernfail vielleicht in Bremen wäre noch ne Hoffnung, aber das gehört eigentlich in den BvB Thread, aber ich wollts trotzdem loswerden.
Clevere nützen das zum Nachkaufen :)
Manchmal denk ich mir das auch. In der Rückschau bin ich hier viel zu lange viel zu hoch gewichtet drin. Naja, irgendwie ist ja dann doch Licht am Ende des Tunnels ins Sicht. Also weiter warten auf die Wende.
Ich verstehe gar nicht wie man das finanzieren kann, ständig neue Aktien zu kaufen. Gönne Euch aber Euren Reichtum und sehe meinen kleinen Aktienpflänzchen beim wachsen zu.
Küsschen
Als Kleinanleger würde ich mal Leute definieren, die maximal 100.000 € Gesamtdepot haben.
Manch Privatanleger hantiert aber mit 4-5 Mio €, und der kann dann natürlich auch mal allein in Cegedim 100k und mehr investieren.
Ob das angebracht ist, ist ne andere Frage. Da spielt dann der Zeithorizont und die Unternehmensanalyse ne wichtige Rolle.
Ich denke jedenfalls auch, dass jetzt zu verkaufen aus technischer Sicht genauso falsch ist wie vom Timing her, weil nach dem schwachen 1.Halbjahr 2022 ab jetzt eigentlich nur noch bessere Daten zu erwarten sind. Und die Hebel sind eben enorm groß. Aber vermutlich ist es so wie hier schon angedeutet wurde, also dass ein paar Leute eben jetzt seit Jahren investiert sind und nach dem Downer auf 13-14 € jetzt erstmal froh sind bei 20€ verkaufen zu können. Den Verkäufern gehts nicht um Unternehmenswert/Analyse sondern um ihre Psyche und ihr Depot.
Und Nebenwerte kommen hier wie dort nun selektiv vom Fleck.
Ich wäre mir zudem gar nicht mal so sicher, dass Cegedim von den Franzosen allein bestimmt wird. Deutsche Anleger könnten eine nicht ganz unwichtige Rolle im Freefloat spielen.
Nachdem bei der hiesigen Volkshochschule der Kurs "Selbstgeißelung - Fortgeschrittenenkurs" schon belegt war, hat mir die freundliche Kursleiterin ans Herz gelegt, mir ersatzweise Cegedimaktien zu kaufen.
Wer jetzt hier einsteigt, bucht den Volkshochschulkurs "Yoga für Anfänger "
Wenn du Interesse an mehr Adrenalin hast, empfehle ich den Selbstfindungskurs "Vom Himmel in die Hölle ...und zurück? " - angeboten auf diversen eCommerceplattformen.
Okey, einigen wir uns halt auf Selbstgeißelungsyoga.
@Scansoft
Ist zwar schon lange her, aber ich hatte auch schon absolute Fehlgriffe beim Timing.
Kann mich noch gut daran erinnern, als mich Bodo Schnabel mit seiner Comroad in die Mutter aller Unterhöllen geschickt hat.
Da gab es nichtmal einen kurzen Stop im Fegefeuer oder einer der Normalhöllen.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve