Cegedim (WKN:895036)
Die Unterbewertung lag damals schon vor. Allerdings ist das Chance/Risko-Verhältnis aktuell meines Erachtens fast unschlagbar.
Cegedim Sante: € 360.9m
entspricht dann wohl 26,35€ je Aktie ohne Berücksichtigung von Schulden.
Zudem jetzt bei 23 € genau auf Buchwert und unterhalb der Sante-Finanzierung bewertet.
Bin mal gespannt, ob es auch in Paris morgen auf 23 € geht. Ich würde erstmal nur mit 21-22 € rechnen, aber das sollte nur der Anfang sein, zumal die Marge sich nun auch stetig verbessern dürfte, auch wenn da erst 2024 der große Sprung zu erwarten ist, wenn UK wieder anläuft und die Maia-Investitionen nachlassen bzw. sich in Wachstum umsetzen. Das ist wahrscheinlich auch psychologisch der größte Unterschied zu den letzten Jahren. Das Wachstum wird anhalten, und damit wird die Aktie ganz anders wahrgenommen, erst recht wenn die Marge steigt. War halt beides die letzten Jahre genau umgekehrt.
Ist halt Cegedim....
ich frag mich eher, wer gestern so bekloppt nachbörslich in diesem engen Wert gekauft hat
Insofern hoffe ich mal dass wir heute über 20 € schließen. Dann sollte mit diesen starken Wachstumszahlen technisch einiges Potenzial die nächsten Tage und Wochen bestehen.
Ob das gestern nachbörslich an straßenkoeter (nicht straßenköter) lag, kann natürlich sein. Ich hab den Anstieg live gestern wegen Geburtstagsparty nicht mitbekommen. Aber Fakt ist ja, dass über 12% Wachstum schon ne echte Hausnummer ist, die die ganze Psychologie der Aktie verändern könnte. Insofern fand ich es auch nicht verwunderlich als ich den Kurs heute Nacht bei 22-23 € gesehen hatte, auch wenn ich schon erwartet hatte, dass es letztlich in Paris nicht ganz so stark steigen wird. Aber 21-22 € sind durchaus die nächsten 2-3 Tage drin.