Cegedim (WKN:895036)
Es hat sich also nix verändert. Man verändert nur die Konzernstruktur. Ob man damit Geschäftsprozesse vereinfachen will oder nur sich nach Außen besser darstellen will, oder wie von Scansoft angesprochen sich ähnlich wie bei Sante damit leichter finanzieren will (durch Finanzierungsrunde oder IPO des Segments) sei mal dahingestellt.
In 15-16 Handelstagen kommen ja schon die Q1 Zahlen. Denke mal, die dürften neue Impulse für den Kurs bringen. Da der Vorstand Mitte März schon so optimistisch beim Ausblick war, kann man wohl davon ausgehen, dass Q1 sehr gut angelaufen war.
https://live.euronext.com/de/product/equities/...ressRelease-12070164
Cegedim ist quasi der Inbegriff eines Milli-micro-very-very-small-illiquid-caps.
Bei Cegedim kann man im Grunde mit höheren Summen nur 4x im Jahr zu den Zahlen handeln. Wer einsteigen oder aussteigen will, ohne sich den Kurs selbst in die eine oder andere Richtung selbst zu ruinieren, muß dieses enge Zeitfenster nutzen.
https://live.euronext.com/de/product/equities/FR0000053506-XPARWenn jetzt die Tendenz stimmt, dann sind wir mit einem 2000 Stück Umsatz schnell wieder bei 20€.
Zwischen den News passiert hier nicht viel.
Im Orderbuch tauchen halt meist die typischen Kleinanlegerorders zwischen 100 und 500 Stück auf. Ab und zu mal ne größere Order, aber nix weltbewegendes. Also mal auf Ende April und Anfang Mai hoffen. Ich denke, wenn die 19 € Marke mal signifikanter überwunden wird, ist der Weg für weitere 20-30% frei. Aktuell tänzelt man nur drauf rum. Aber wie du schon sagst, will auch kaum noch jemand verkaufen. Insofern bin ich ganz optimistisch, dass wir in 2-3 Wochen oberhalb 20€ stehen.
Gemäß dem Beschluss der ordentlichen Hauptversammlung vom 17. Juni 2022 wurde für das Geschäftsjahr 2021 im Juli 2022 eine Dividende von 0,50
Euro je Aktie mit einer Ausschüttungssumme von 6.830 Tausend Euro ausgezahlt.
Der Beschluss, der der Hauptversammlung vorgelegt wird, die im ersten Halbjahr 2023 den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2022 feststellen
wird, sieht vor, für das Geschäftsjahr 2022 keine Dividende auszuschütten."
Nervt mich ziemlich. Ich habe auch wie letztes Jahr mit ein wenig Schmerzensgeld gerechnet...
Eher ist es mal wieder kommunikativ typisch Cegedim. Man kann ja gerne die Dividende streichen, aber muss natürlich den Grund dafür angeben statt es einfach klammheimlich mit 1-2 Sätzen in den Finanzbericht zu schreiben.
Na mal sehen, ob es nächste Woche bei der Verkündung der Q1 Zahlen dazu ne Aussage gibt. Gibt ja durchaus Gründe, wieso man sie streichen könnte. Von Verschuldung abbauen, über anorganisches Wachstum bis zu Investitionen in den Wachstumssegmenten.