Tranding für kleinen Geldbeutel
weiss das schon gruss
nicht Short. Hab den TB2UKK noch bei 0,35 verkauft heute nachmittag. -320 €. Hätte ich meine Longs behalten, wären jetzt 450 € mehr drin gewesen. Ärgerlich.
Morgen bei einem Rücksetzer steig ich wieder LONG ein mit dem CG8058. Irgendwo zwsichen 2,50 und 3,00. Wenn es noch Rücksetzer gibt, sieht momentan nicht danach aus. Weard.
Aber solche Kursgewinne hat es von 2003-2007 nicht gegeben an einem Tag. Die Finanzkrise ist also mitnichten vorbei.
das kann man nicht mit ne Aktie vergleichen,da kann man auch alles verlieren ist dir bestimmt bewusst
aber steck nicht den Kopf in den sand gönne dir ne Pause und Komm wieder zurück.
gruss man kann es nicht mehr rückgängig machen ok deshalb scheiss drauf es kommen wieder gute Zeiten
Wenn er die 200€ in eine Option legt die 1 Woche später das doppelte Wert ist...
(200€ * 2) - 10€ transaktionsgebühr = 190€ gewinn.. ;-)
Für langfristige Anlagen lohnen sich 200€ wohl eher nicht, da ist der Aufwand ja viel zu gross. Ich meine, man muss sich ja auch ein Bild von der Wirtschaft machen und klug investieren. Das lohnt sich einfach nicht für 10% von 200€...
Denke 1000€ sollten mindestens im Depot sein. Jemand der nicht 1000€ entbehren kann gehört auch nicht an die Börse..
Der Haken an deinem Pilotprojekt wird sein, dass du nebenbei noch weitere Investments tätigst und von daher ein gutes Knowhow und ein aktuelles Bild der Lage hast. Das würde das Ergebnis verfälschen.
Ging mir letzten Oktober ähnlich, da war ich runter auf 2500 von ca 15000, allerdings innerhalb eines Jahres, nicht in 2 Wochen.
Hab dann erst mal kleinere sicherere Trades gemacht und bin jetzt wieder bei 7500-8000, also ca. 6000 in einem halben Jahr. also nur Mut.
Du hast einfach zu viel auf einen Schein gesetzt. Das kann mal gut gehen, muss aber nicht, wie man sieht.
Lies nochmal mein Beispiel mit dem Infineon-Put. So ähnlich ist es dir auch gegangen eher schlimmer.
Und guck am besten mal unter http://www.godmode-trader.de/wissen/index.php/...ng:Money_Management.
Schau mal hab heute 39,90 Verlust gemacht. Wäre ich drin geblieben wärens jetzt 200.- plus
aber bin raus da ich nachmittags keine Zeit hatte.
Wie kannst Du nur soviel verzocken, versteh dass nicht. Wenn der Markt nicht von Anfang an
für Dich läuft geh doch raus. Und 39,90 Verlust tun nicht weh.
Ich kann nur raten. SL müsst ihr selber tun.
Bin nur morgen und Mittwoch früh´s da,Donnerstag und Freitag Nachmittags und Abends.
Falls mich jemand vermisst.
Ich tätige nebenbei aus dem Projektcash keinerlei Investitionen. Das Geld liegt in der Masse
auf Dem Tagesgeldpluskonto. Dies nur zu Deiner Info. Lieben Gruß
Nimm erstmal ne' Auszeit. Und wenn Du die Absicht hast, irgenwann wieder anzugreifen, sollte klar sein, daß zuvor noch ein paar Fleißaufgaben zu erledigen sind?!