Tranding für kleinen Geldbeutel
solange der dax heute über 4151 handelt, besteht die chance auf eine erneute bewegung über 4200.
genauer gesagt sind das gestrige th 4241 und darüber hinaus kurse bis ca. 4270 möglich.
fällt der dax unter 4151 würde sich wohl die konsolidierung bis 4103 - 4068 fortsetzen.
good trades @all, melde mich erst nachmittag zurück...
einfach dargestellt, klar erläutert und mit wirkung, so liebe ich eine analyse.
danke, wünsch dir einen schönen tag,
maiuno
Bereits gestern hatte der DAX nur wenig verändert geschlossen, der DOW mit minus, der Hang Seng heute mit minus, der Nikkei mit minus.
So wird sich der DAX dem Gesamtmarkt-Trend nicht entziehen können, weshalb heute eher mit einem rückläufigen Index zu rechnen ist.
Mit dem Dax-Stand von 4200 hätte ich gestern abend erst mal nicht gerechnet. Aber freut mich umso mehr, weil ich gestern noch ein paar Longs eingesammlet hab, mal wieder zu hoch gekauft, wie so oft letztens. Aber wie war das: Wichtig sind Positionsgröße und Verkaufszeitpunkt!
Handelssystem ist nach wie vor LONG, der Rat von Freitag zur Gewinnmitnahme war nur im Falle gedacht , wenn der Dax nicht weiter gestiegen wäre. Aber jetzt sind wir ja schon 200 Punkte höher. Er kann sich gut die 4600 vorstellen.
Gestern gekauft: 300 DB8MFW zu 1,31 und 300 CG8058 zu 3,10.
SL erst mal keinen. Versuche, sie zu halten und den ganzen Aufwärtstrend mitzunehmen.
Der DB8MFW ist ein bisschen riskant. Aber bei 19,80 € Gebühren pro Trade(2*9,90) hab ich keine Lust auf das dauernde rein und raus.
Wer es noch nicht gelesen hat: Zwei Interessante Artikel über Forderungen nach einer deutschen "Bad Bank"
http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,615275,00.html und
http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,615208,00.html
Wenn das umgesetzt wird, wie auch immer, dann gehen die Bankaktien IMHO aber durch die Decke und nehmen den Dax mit.
Also: da ich bekanntlich von börse keine ahnung habe kann ich nun wirklich nicht viel zu diese thread beitragen.
Aus erfahrung kann ich mit sicherheit mindenst 100 dinge auflisten wie man es FALSCH macht. Sollte interessen bestehen kann ich mich gerne in diese thematik vertiefen. Ausnahmweise möchte ich jetzt aber etwas erwähnen womit ich in den letzter zeit gute erfahrungen gemacht habe. Seit ein paar tage trade ich nur microbeträge (logischerweise muss der hebel angepasst werden) und richte mich straight nach wiederstandslinie und ähnliches. Bedient durch die MICRObeträge wird die emotionale komponente völlig ausgeschaltet. Ich stelle ein plan und halte mich ganz artig daran. Logischerweise sind die gewinne nicht die zeit wert die ich am rechner verbringe...... aber ich will ja nur spielen! ;-)
wie hoch sind deine micorbeträge und wie sieht dein plan aus? das würde mich wirklich interessieren. ich trade nicht täglich, nur wenn ich mir einigermaßen sicher bin. habe ja zum glück ein geregeltes einkommen. :-)
versuche Gesund zu werden.
Und besten Dank für Euere Genesungswünsche. Also viel Erfolg und vorsichtig bleiben.
@mausi, werde schnell wieder gesund bitte, du fehlst uns hier nämlich sehr.
leute, in meinem chart ist mir heute ein fehler unterlaufen, die blaue widerstandsmarke 4215 hatte ich in der hitze des gefechts übersehen. man sieht wie der dax an dieser marke heute 2x abgeprallt ist.
jetzt bleibt festzuhalten:
steigt der dax über 4215 an, wäre das ziel 4241 und ggf. die marke ca. 4270.
fällt der dax unter 4151 ist das korrekturziel 4102 bzw. 4068 wären auch in den karten.
ich warte gerade ob es wieder unter 0,40 geht. Dann schaue ich mir der verlauf von nasdaq, s&p und dow an (in der reihenfolge) und entscheide ob ich einsteige oder nicht. Wenn ich einsteige lass ich ihn max 5ct runter gehen, und dann steige ich aus. KRV: 15 minus - 30 plus. Inklusiv kosten natürlich. Nicht gerade optimal, deswegen genau überlegen!