Tranding für kleinen Geldbeutel
- Steve Nison; Technische Analyse mit Candlesticks
- Erich Florek; Neue Trading Dimensionen
- Linda Bradford-Raschke; Top-Trading Gewinne
Bin noch etwas da, da ich a.Scheine für morgen früh vorbereite und b. einiges inhaltliches zum Traden
hier noch reinstellen will.
Ja, ich finde übrigens auch dass Cayman herrvorragende Arbeit macht. Wer ne gute Geschenkidee hat
kann mir dies ja per BM schreiben,lächel. Finde er hats verdient.
ich will mir keine zusammen basteln,so weit bin ich noch lange lange nicht und werd es auch so schnell nicht sein,ich dachte nur man kann diese charts die cayman einstellt auf irgendeiner net seite selber verfolgen,wusste nicht das er sie sich selber bastelt.
Dann sind wir auf caymann weiterhin angewiesen:-))
Du solltest Dich wirklich damit beschäftigen, ist ein unheimlich spannendes Thema.
Spannend schon deswegen, weil es sehr facettenreich ist und daher auch unterschiedlich angewandt und kontrovers diskutiert wird (siehe z.B. im Thread Quo Vadis Dax 2009), obwohl als Ergebnis immer das gleiche herauskommen sollte.
Und das coole an der Sache ist: Du kannst Deinen Lernfortschritt mit virtuellen Chartanalysen sofort an der folgenden realen Kursentwicklung prüfen.
Also dann, Kopf hoch und pack's an.
Wird wohl doch langsam Zeit schlafen zu gehen.
Also, Gute Nacht allen, die noch online sind und erfolgreiche nächste Woche.
wo er dann genau eröffnet bleibt abzuwarten.
bei 4139 liegt der widerstand vom 19.03., wird dieses verlaufhoch überhandelt wäre das ziel auf der oberseite
bei 4154 - 4168 zu finden, wobei 4168 ebenso einen widerstand darstellt.
hier liegt zum einen die obere trendlinie einer keilformation (schwarz) sowie zum anderen ein noch offenes gap.
das gap reicht bis 4203. insgesamt bleibt zu sagen das die heutige bewegung im dax durchaus bis 4203 reichen kann, sogar noch ein wenig darüber hinaus (4223), allerdings ist auch vorsicht geboten wenn die longseite ausgereizt ist intraday, insofern macht es dann nur sinn den trend zu longen in einer konsolidierungsphase. 4139 bzw. 4082 sind marken für eine konsoldierung. man muss das eröffnungsgap abwarten.
es sind in jedem fall enge stops einzuhalten, ob man nun rücksetzer shortet (nur an widerständen zu empf.) oder konsolidierungen kauft (nur an unterstützungen zu empf.).
4108 bzw. 4082/70 sind unterstützungsmarken, ebenso 4139
widerstand 4168, darüber ziel 4203
long sollte nur an unterstützungen eingegangen werden mit engem stop
Hab meine DAX-LONGs gerade verkauft. Hab nicht geglaubt, dass die noch in Plus kommen :-)
LONG CG8058 VK 2,65 KK 2,46 250 Stck
LONG TB1T0C VK 7,20 KK 5,95 200 Stck
Dafür 400 SHORT rein, KO 4200, TB2UKK KK 0,67
Freitag abend Mail vom Handelssystem riet Gewinne mitzunehmen. Aber beim DAX von 4020 war nix mit Gewinnen bei mir. System ist noch LONG, aber erste Indikatoren drehen. Deswegen ein kurzer SHORT-ZOCK. Ziel 2,00.
DOW-LONG CG3ZGV ist aber noch drin, da bin ich noch im Minus, hab mal wieder zu früh gekauft.
liegen jetzt schon bei ca. 2,5% im plus im dax. ich glaube auch nicht, dass hier heute noch so viel geht. das badbank gefasel kommt doch alle 1-2 wochen mal hoch. aber wie genau es funktionieren soll, weiß keiner. alle freuen sich immer wie verrückt und nach 1 Tag fangen sie an drüber nachzudenken. dann kriegen sie mit, dass das gar nicht so toll ist. wie die rede von bernake letzte woche.
Mein Kristallkugel sagt, dass wir heute nicht weiter als 4190 gehen. Da läuft die nächste Oberkante Abwärtstrend wenn man die hochs im daily vom 19.09.2008, 06.01.2009 und 9./10.02.2009 verbindet. ausserdem nähern wir uns der oberkante des anderen abwärtstrends mit den hochs vom 05.11.2008 und 10.02.2009 - ok - am 2.-7.01.09 sind wir kurz ausgebrochen, aber ich denke heute vielleicht 4190 - morgen dann bis ca. 4300 (die nachrichten heute werden die hürde knacken) und dann wars das erst mal. ich gehe in den spitzen short und unten long - logisch, oder? *hehe* mal sehen, ob ich die zeitpunkte schaffe.
jetzt erst mal flat