Tranding für kleinen Geldbeutel

Seite 68 von 146
Neuester Beitrag: 21.02.10 19:26
Eröffnet am:02.02.09 22:26von: Mausi70Anzahl Beiträge:4.641
Neuester Beitrag:21.02.10 19:26von: melesLeser gesamt:312.353
Forum:Börse Leser heute:145
Bewertet mit:
73

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 146  >  

1271 Postings, 6184 Tage Mausi70necoXXL

20.03.09 20:41
Versuchs mal mit kleineren Einsätzen

1271 Postings, 6184 Tage Mausi70So allen schönes WE - Viel Sonne hoffentlich

20.03.09 20:46

7885 Postings, 9108 Tage ReinyboyHi, Mausi70

2
20.03.09 21:11
so hab ich auch meine erste Million verdient.

:-)

413 Postings, 5756 Tage necoXXL.

1
20.03.09 21:14

hier sind wohl alle gewinner und millionäre bin der einzige wohl der keiner ist:-)

2133 Postings, 6001 Tage nixgibtsbist vielleicht der einzig ehrlioche

20.03.09 21:53

4213 Postings, 5856 Tage Dreiklangneco, du bist wirklich sympathisch...

3
20.03.09 22:07
allerdings sind deine Turbos mit kleinem Hebel echt Gift für dich.

Entweder du beschäftigst dich mit Optionsscheinen (die haben keinen Knock-Out, nur eine Laufzeit)

oder du legst zumindest einen Teil deiner Kohle in Aktien oder festverzinslichen Wertpapieren an.

Hättest du bei einem mittleren DAX-Kurs von 4000 immer schön Turbos mit kleinem Hebel gekauft, dann wäre dein Geld jetzt nicht so zusammengeschrumpft, und du hättest stets mit Gewinn verkaufen können.

Aber bei Hebeln von 8 und mehr kann man bei diesem Markt eigentlich nur verlieren, außer man arbeitet als Profi-Zocker mit SL und setzt wenns sein muss mehrmals am gleichen Tag die gleiche Strategie ein.  

413 Postings, 5756 Tage necoXXLdanke dreiklang

1
20.03.09 22:22

ich werds glaub ich ab jetzt so machen wie du sagst, noch vorsichtiger als bisher muss ich werden sonst werd ich nicht weiter kommen,nein ich hab bisher nur mit aktien gehandelt,von OS habe ich keine ahnung ,auf dem gebiet mit K.O scheinen bin ich auch neu,dieses forum hat mir bisher sehr geholfen in der hinsicht,wünsche allen weithin erfolg ,mir auch.

766 Postings, 5867 Tage Nichtwirklichnotgedrungen Short übers WE

20.03.09 23:11
ich glaub zwar das es so weitergeht, aber nicht das die Asiaten mit über die Futures den Schein kaputt machen, wobei 4140 ist ja weit weg. Ich hätte ja bei 4010 verkauft, aber bei der DiBa gibt es kein OCO, also war nur S/L möglich.

neco, keine sorge, bin auch in den Miesen, mein Geld hat vermutlich Mausi (und nicht nur die) zumindest nicht nur in diesem öffentlichen Feldversuch. So real waren das dann 80 Euronen und virtuell im Moment nochmal 480, damit sind die Aussenspiegel bezahlt.  

164 Postings, 5855 Tage martin1111deauch von mir etwas Ehrlichkeit und ein...

3
21.03.09 00:18
grosses Lob für dieses Forum. Hatte zuvor mit KO Scheinen zwar zunächst Glück, aber dann oft genug Geld verloren, hatte zwar auch ab und zu etwas Erfolg, aber dann immer zu früh verkauft. Es waren immer Scheine mit großem Hebel, das gebe ich zu. Und wenn man dann sieht, dass man in kurzer Zeit plötzlich mehrere hundert Euro 'verdient' hat, dann hat das ja den Suchteffekt. Leider läuft es aber oft auch anders. Habe natürlich auch die Ratschläge befolgt, SL zu setzen, und dann hat es mich oft bei diesem SL rausgehauen und der Schein stieg danach wieder. Also dort wieder einsteigen, um dem Trend zu folgen, und dann ist es schon wieder falsch....

Ich denke, es ist auch eine Nervensache und eine Frage der Selbstkontrolle, wie z.B. bei Mausi, die dieses wohl kann. Ich konnte es nun einmal bisher nicht gut. Ich denke an Situationen, wenn so ein Schein, den man z.B. für 1 Euro gekauft hat und den man dann ständig beobachtet, der erst vielleicht kurz steigt, und der auf einmal fällt und fällt. Also mit Verlusten raus und dann dreht er vielleicht nach oben, oder verbilligen und nachkaufen? Es ist dann, nach meinem Eindruck, sehr schwer, sich von der getroffenen Entscheidung, also long oder short, wieder zu trennen. Aber das Verbilligen und Nachkaufen hat mich viel Geld gekostet.

Nun lese ich hier seit einiger Zeit interessiert mit, was mir hilft und von weiterer Zockerei abhält, sehe die verschiedenen Meinungen, auch die 'Bauchgefühle', und denke, dass es vielleicht nicht falsch ist, an einigen Tagen einfach überhaupt nichts zu tun. Denn grundsätzlich bleibe ich gegenüber der derzeitigen Situation zwar sehr skeptisch, aber das scheint mir in den niedrigen Aktienkursen schon zum größten Teil ausgedrückt zu sein.  

191 Postings, 6132 Tage leskinemartin 1111...

1
21.03.09 10:43
...dem kann ich nur zustimmen. habe in 2008 nie unter 100* hebel gezockt und über 16k an die profis weitergereicht. allerdings ist es nur *spielgeld* für mich (was nicht heisst dass es dennoch weh tut und als selbstständiger darfst du die verluste dann ja später auch noch versteuern;-) (ekst. nachzahlung).
meine meinung hierzu ist, wer vorsichtige strategien, wie mausi, verwendet um den ein oder anderen euro dazuverdienen zu können- macht alles richtig. mir ist das zu wenig ich liebe eben das risiko...sofern es nicht existentiell gefährlich wird. aufpassen muss man dennoch auf die suchtgefahr und den willen im kopf *jetzt erst recht* oder *diesmal klappt es*- das könnte man besser mit einem urlaub in las vegas verbinden:).
fazit: das eingesetzte kapital sollte abgeschrieben werden können, ist es lebenswichtig dann lieber mit gebeln unter 5.

grüße und schönes WE,
lesk  

1271 Postings, 6184 Tage Mausi70Hebel und Disziplin sowei weiteres

5
22.03.09 01:23

Finde obige Diskusion spannend und gut. Genau dass soll auch in diesem Thread passieren.

Verlusttrades kommen immer wieder vor. Siehe auch meine Übersicht. Das entscheidente- finde ich jedenfalls- ist die Verluste in Grenzen zu halten.  Also Verlusttrades möglichst zu begrenzen. Was oben zu mir gesagt wurde ist richtig. Meine Einsätze sind noch immer überschaubar. Naja bis zu 500.- EUR im Markt finde ich persönlich  durchaus viel Geld. Aber wie Ihr an den Trades seht halte ich Kapital immer zurück. Auch wenn jetzt knapp 1700.- Eur zur Verfügung stehen setzte ich nicht mehr wie ca. 500.- EUR ein.  

Einge Gedanken zur Tradingstrategie: Nur meine Meinung kein Anspruch auf Weisheit:

1. Trade nie gegen der Markt. Der Markt hat immer Recht. Deshalb aus Trades die von Anfang an in die falsche Richtung laufen raus gehen. Da ist nämlich der Verlust noch klein. Manche bleiben viel zu lange und hoffen dass der Markt dreht. Und das  liebe Geld wird immer weniger oft bis zum k.o. Selbst wenn Du rausgehst und dann dreht der Markt. o.k. kurzes Ärgern aber besser wie riesige Verluste. Bisher gelingt mir dass Gespür mit den Markt recht gut. Ich hab meist optimale Einstiegspunkte. Mein Fehler ist oft noch zu früh Gewinne realisieren. Da muss ich noch cooler werden. Aber denk mir halt oft auch lieber jetzt Gewinn,bevor der Markt wieder dreht.

2. konsequentes SL Wie unter 1 erwähnt, vor !!! einen Trade eine max. verlustgrenze bestimmen. Nicht erst während des Trades und sich danach halten auch. Leider kommen genau dadurch sehr hohe Verluste zusammen.

3. Den Markt beobachten , aus Charts Wiederstände und Unterstützungen heraus lesen. Anhand des DAX Charts ist oft gut erkennbar wo gute Einstigspunkte liegen. Natürlich gibt es auch sonstige Beeinflussungen,Nachrichten usw. Aber das mit den Charts sollte jeder Trader gut berücksichtigen. z.B. Beim Dax Trade auch S&P. Ist fast gleichklang was der Dax macht. Also gut informiert schein schadet nicht. Godmode Trader, Telebörse,Ariva, Finanztreff usw. Da gibt es viele Seiten

4. Immer nur Geld einsetzen dass auch theoretisch weg sein kann. Niemals Kredite, oder Geld dass zum Lebebn benötigt wird. Und dann wirklich nicht alles einsetzen. Ich stell demnächst ein gutes Schaubild rein von 3 unterschiedlichen Tradern.

5. Auch mal draußen bleiben. Wenn der Markt verrückt hin und her zappelt.  Es kostet außer Eigendisziplin nicht mal Geld Flat zu sein,Lächel.  

Das Projekt geht ja weiter. Und bin noch gespannt wohin es führt. Immerhin schon aus 300.- knapp 1700.- in 7 Wochen. Auch mit Verlusttrades. Aber der höchste waren 67.- EUR !!!!.  Und ich finde es gut dass der Thread immer mehr auch ermuntert an der Börse einzusteigen. Auch die Diskussion hier ist Klasse.  Weiter So.

191 Postings, 6132 Tage leskinemausi

1
22.03.09 10:43
mein kommentar sollte völlig wertungslos sein:)). für mich als selbstständiger stellt sich noch eine andere frage:
die kosten-nutzen analyse bzw. der nötige zeit!einsatz um mit kleineren einsätzen peu a peu das kapital nach oben zu schrauben. bsp.: beobachten markt, shorts und longs suchen und positionieren, sl nachziehen, etc etc. sagen wir 2 std. am tag? sind 56std. zeiteinsatz in monat. bei einem durschnittlichen studenlohn von 30-40€ müsste das das ergebnis der trades sein.
gut das die emotion über das ratio siegt:)). insofern hoffe ich auf eine noch größere dynamik dieses threads. großes lob an alle...
mein 1 1/2 wochen fazit: 500€ einsatz, 458€ rest (hatte vergessen das die waves xxl den sl haben:))).
hole dich schon noch ein mausi:)) und dann spendiere ich ein wellnesswochenende auf sylt!

413 Postings, 5756 Tage necoXXLCharts Wiederstände und Unterstützungen ,

22.03.09 11:42
ich finde keine aktuellen  

413 Postings, 5756 Tage necoXXLinnerhalb der woche stellet caymann charts rein ,

22.03.09 11:47
die sehr hilfsreich sind ,gibts web seiten wo man selber die charts sehen und unterstützungen und wiederstände alles eingetragen sind.Für eine Info bedanke ich mich ..  

413 Postings, 5756 Tage necoXXLmanchmal

22.03.09 11:55
stelle ich dumme fragen.ich weiß,bin neu in dem gebiet bitte um verzeihung  

28 Postings, 6103 Tage Murxs@neco

1
22.03.09 18:04
es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

Schau mal hier:
http://www.tradesignalonline.com/

Wird auch von Cayman für seine Charts genutzt.  

1901 Postings, 5852 Tage Cayman@neco

2
22.03.09 18:05
#1689 welche charts meinst du denn speziell?
charts sind ja überall gegenwärtig, da gibt es einige websites wo du charts einsehen kannst mit widerständen und unterstützungen, z.b. bei godmode-trader.de und derivatecheck.de, um nur zwei davon zu nennen.  

1271 Postings, 6184 Tage Mausi70Hab Super Folien zu einem Seminar

1
22.03.09 18:49
von HSBC Trinkaus wo ich was;

Tradingtechniken mit Hebelprodukten. Kriegs leider nur nicht hier rein.
Solche Seminare gibts aber oft in verschiedenen Städten.

Ich versuchs mal zu scannen und hier reinzustellen.

413 Postings, 5756 Tage necoXXLcayman

22.03.09 18:54
ich meine die charts die du fast täglich vom dax reinstellst wo du wiederstände und so markierst,sind echt hilfreich danke dir  

1271 Postings, 6184 Tage Mausi70Cayman ist unser Thread Techniker

2
22.03.09 18:58

28 Postings, 6103 Tage Murxs@neco

1
22.03.09 19:42
ich geh mal davon aus, daß Du Dir eigene Charts "basteln" willst ... ?

Super Sache, aber bevor Du das für Deine Trading-Entscheidungen verwendest ist erstmal Lernen angesagt! Das Thema ist nicht so ganz trivial.

Bis Du soweit bist, solltest Du Cayman's Charts und entspechenden Prognosen nutzen. Wenn Du Seine Postings der letzten Tage mit der nachfolgenden Dax-Entwicklung vergleichst, wirst Du feststellen, daß Sie sehr genau sind (z.B.19.3. Posting 11:43, halbe Stunde später Einstieg über 4067 und ..., wir wissen, was dann passiert ist).

Cayman, Du bleibst der Mausi-Truppe doch hoffentlich noch lange erhalten :-}

Äh, und Neco: Höre auf die gutgemeinten Ratschläge von Mausi und den anderen in diesem Thread. In Deinem eigenen Interesse solltest Du Dich auch mit dem Thema Money-Management befassen. Bei dem Risiko, das Du eingehst, kannst Du zwar mit viel Schwein ein- oder zweimal gut abräumen, die Wahrscheinlichkeit eines Totalverlustes ist aber um ein Vielfaches höher.

Zitat Mausi: "Lieber den Spatz in der Hand als nix zum Abendessen!"
... oder war's doch jemand anderes? - egal, jedenfalls hat derjenige Recht !!  

28 Postings, 6103 Tage Murxs@Mausi

3
22.03.09 19:44
Super Thread ! Verfoge ihn als stiller Leser (so'n Parasit :-} ) schon so ziehmlich seit Beginn. Ich habe mich gefreut über Deinen Erfolg, geärgert über die, die sich nicht mit Dir freuen konnten, und, und ...

Von mir 999 Sternchen und viel Erfolg weiterhin !

Allen eine erfolgreiche Trader-Woche  

13915 Postings, 5764 Tage Helmut666stimmt

2
22.03.09 20:37
was cayman hier rein stellt hat hand und fuß.schönen abend noch @all  

1271 Postings, 6184 Tage Mausi70wichtige Termine + DANKE Murxs

2
22.03.09 21:03
23.März USA Wiederverkäufe Häuser
24. März Deutschland PMT Verarbeitende Industrie
              USA Hauspreisindex
                     Verbrauchervertrauen März
25. März ifo Geschäftsklima Index
             USA Hypothekenanträge März
                    Auftragseingang langlebiger Güter
26. März  GfK Konsumklima Index
             USA privater Konsum 4.Quartal
                    Erstantränge Arbeitslosenhilfe (sehr wichtig finde ich !!!)
                    Registriete Arbeitslose März
27.März   Verbraucherpreisindex
              USA; Univ. of michigen Vertrauen März (auch sehr wichtig)

1271 Postings, 6184 Tage Mausi70Stoppmangment

3
22.03.09 21:24

Schönes Zitat von Mohnish Pabrai, indischer Hedgefondsmanager

"Fällt die Münze auf Zahl, gewinne ich viel; fällt die Münze auf Kopf,

verliere ich nicht viel."

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 146  >  
   Antwort einfügen - nach oben