Tom Tailor Holding AG
...macht das jemand? 6,50 pro Schein klingt jetzt nicht schlecht bei dem aktuellen Kurs. Wie läuft die Zuteilung? Weiß das jemand? Ich bin schon am überlegen auch wenn die Position wegen diverser Nachkäufe schon recht ordentlich ist.
wenn die 7 fällt geht es einen Schnaps nach unten..
was denkst du aus Chartsicht wo kann mann es wieder wagen??
grüße euch
Ich fasse es nicht: auf der Hauptversammlung 2016 wurde Vorstand und Aufsichtsrat Entlastung erteilt mit sehr großer Mehrheit (damals Kurs unter vier Euro). Vertreter von Aktionärsschützern stellten nur handzahme Fragen. damals war der Bericht über Holzers Millionengehalt gerade drei Monate alt.
Jetzt: Holzer ist raus, Läden geschlossen, Mitarbeiter und Führungskräfte "freigestellt", HV gerade vorbei (ich war nicht da, wurde da von Kapitalerhöhung gesprochen? Wohl nicht, denn die Presse oder Analysten hätten berichtet), und jetzt eine KH? Was ist da los in dem Laden??
Ich werfe sicherlich kein Geld mehr hinterher!
Wenn irgendwann mal Dividende gezahlt wird: wie sieht die wohl aus? Diese weitere KH verwässert alles immer mehr! Seit Jahren haben die Geldgeber (Aktionäre) nichts gesehen. Es gibt sicher bessere Unternehmen, in die investiert werden kann als TT.
Ich zeichne jedenfalls nicht.
Soll zwar für Neuinvestition sein aber wieso wurde das nicht vorher kommuniziert. Dem Kursverlauf tut das gar nicht gut wie man heute sieht. Zweistellig ist erstmal dahin...shit. Da die Neuausgaben bei 6,50 liegen wird der Kurs sich auch da entsprechend einpendeln...Das Gemeine, wer nicht zeichnet wenn der Kurs über den Ausgabepreis liegt, profitiert auch nicht von dem kleinen Zusatzgeschäft. Man ist also der Arsch. So oder so....
Sauber nenne ich was anderes. Ich hätte konsequenterweise bei 8,57 (mein gleitender EK) rausgehen sollen, ich Dummerchen.
Naja die entsprechenden Großaktionäre wurden ja vielleicht vorher informiert. Ich/Wir mit meinen paar tausend Stück bin/sind da nicht so wichtig. Die Kleinaktionäre erfahren das ja dann an der Börse wird man meinen...
Einwas muss aber auch gesagt werden. Das ist keine Überlebensfinanzspritze sondern dient der weiteren Neuausrichtung (leider etwas auf dem Rücken der Altaktionäre...)
.
Wir kommen bei der Umsetzung unseres Kostensenkungs- und Effizienzprogramms Reset schneller voran als ursprünglich geplant, erklärte Dressendörfer heute.
Das möchte ich auch schwer hoffen und setze (mir bleibt auch nichts anderes übrig) da auf die Fachkompetenz der GF. Noch gut für uns, das es Fosun gibt und die ja von den KE den Großteil stemmen.
Alles in allem war ich vor kurzem noch optimistischer, aber man muß jetzt sicher auch nicht gleich rabenschwarz sehen. Der Kur wird verwässert, die großen alten Kursziele >10 sind erstmal dahin.
Neuen Schwung dürfte es erst mit der Bekanntgabe neuer guter Fundamentaldaten geben. Hoffen wir mal, dass die auch kommen...
WKN A2E4TT TOM TAILOR HLDG BZR 0,178 EUR
Welche Auswirkung hat das? Was kann ich damit machen? ebenfalls zu ver/kaufen
da die meisten keine durch 3 teilbare Aktienanzahl haben, kann man:
1-2 Bezugsrechte dazukaufen und eine +1 erhöhte Aktienanzahl entspr. der Depotgröße zu erwerben
1-2 Bezugsrechte verkaufen und eine -1 verringerte Aktienanzahl erwerben
oder andere Anzahl von Bezugsrechte erwerben oder verkaufen und best. Aktienanzahl erwerben oder
komplett alle Bezugsrechte verkaufen.
Ich muss das bis 16.6. machen...
Bsp.: 4 Aktien TT im Depot = 4 Bezugsrechte = Anspruch auf 1,3333 neue Aktien
Möglichkeiten jetzt:
A) 2 Bezugsrechte dazukaufen = 6 Bezugsrechte = 2 neue Aktien erwerben
B) 1 Bezugsrecht verkaufen = 3 Bezugsrechte = 1 neue Aktien erwerben
C) oder alle 4 Bezugsrechte verkaufen
Hat man ein Vielfaches von 3 an TT-Aktien im Depot entfällt die Unterscheidung von A und B und man kann direkt Bezugsrechte in neue Aktien umwandeln.
Allen eine wohldurchdachte Entscheidung....;)))
Man muss noch nicht die Flinte ins Korn werfen, aber bissle Bauchschmerzen habe ich gerade schon bei dem Kurs von TT...
TT zeigte ja bis vor Wochen eigentlich eine gute Performance. Das könnte wieder einsetzen nach all der Aufregung. Am 21.6. findet eine Analystenveranstaltung statt. Ein neuer guter Ausblick könnte da schnell zu weiteren Kurssteigerungen führen. Ist aber reine Spekulation von mir!