Tom Tailor Holding AG
Es läuft weiterhin super und bleibe voll investiert.
Jetzt wird es aber so richtig spannend. Wir sind kurz davor, den langfristigen Abwärtstrend zu brechen.
Den 5.40 Widerstand hat die Aktie mit Hartnäckigkeit und Druchsetzungsvermögen relativ schnell genommen...keine bzw. kaum nenneswerte Rücksetzer..ran...kurze Verschnaufpause und durch...=>next stop 6.50...einzige Bedingung für dieses Szenario: Es darf nächste Woche nicht wieder unter den Widerstand gehen...
Die Umsätze in der Aktie ziehen bei steigenden Kursen auch stark an. Es spricht vieles für einen weiter steigenden Kurs. Auch die Schwankungsbreite in der Aktie dürfte weiter zunehmen. An so manchen Tagen braucht man dann auch gute Nerven. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es nicht mehr lange dauert bis 6 Euro Marke überwunden wird.
Ich denke und hoffe, das wir hier keine 4 oder 3 vor dem Komma mehr sehen. Alles oberhalb 5,30 sollte jetzt Standard sein. Von einer 6 rede ich jetzt mal noch nicht, wobei ich die für seeehr wahrscheinlich jetzt halte...;)))
KUV ist derzeit etwa 0,15
Nur mal zum Vergleich KUV HugoBoss (halte ich auch) 1,75.
Wenn der Ankerinvestor dafür sorgt das Margenproblem in den Griff zubekommt, dann ist eine Vervielfachung beim Kurs möglich.
Ich baue gerade meinen Bestand an Aktien ab. TT halte ich jedoch. Die erste Tranche werde ich erst bei etwa 10€ hergeben, egal wie lange das dauert.
Mit TT sieht es wieder besser aus. Das Effizienzprogramm war mehr als nötig (warum ist DH nicht darauf gekommen?) und es greift...! Problem sind aktuell noch die Altlasten und die damit verbundenen Kosten, welche das Ergebnis drücken. Sollte das aber ausgestanden sein, dann....
Meine erste Position habe ich für 10€gekauft, als Holzer noch so richtig durchstarten wollte.
Naja, dann gings runter und ich habe entsprechend nachgekauft. Habe die Hälfte bereits mit Gewinn verkauft. Für den Rest habe ich noch einen EK von etwa 7€. Nicht toll, aber damit kann ich leben. Ist zum Glück halt auch der einzige Flop in meinem Depot
-> sehe ich ganz genau so. Allerdings werde ich nicht alles kapital abziehen (weil wissen tut man es eh nie) und TT ist einer der Werte, die ich halten werde.
Wenn Entwicklungen verschlafen werden oder das Management falsche Entscheidung trifft, kann es die Existent kosten. Der Kurs von Tom Tailor war ja im Tief 2016 auch bei ca. 3,30 . Und viele sahen auch schon eine drohende Insolvenz. Aktuell gibt es allerdings wieder Hoffnung auf bessere Zeiten. Wir sollten uns vor allen die Zahlen für das erste Quartal 2017 genau anschauen und dann entscheiden. Aus heutiger Sicht werde ich genauso vorgehen wie easyinvest.
Erstmals die Aktie von TT halten und die Entwicklung genau beobachten.
Zumal sich bei 5,80 jetzt eine Unterstützung herausgebildet hat...
Wär das doch nur immer so...
Die AG ist sehr hoch verschuldet. Werte sind unter dem Strich nicht vorhanden. Die gesamte Company besteht aus Aktionärssicht nur noch aus Luftwerten wie dem Firmenwert von Bonita, den so keiner in der Realität zahlt. Normalerweise hätte hier längst der Wirtschaftsprüfer den Stecker siehen müssen. Der hält sich aber aus welchen Gründen auch immer aus meiner Sicht fahrlässig zurück. Er müsste längst überprüfen, ob der Markenwertansatz so noch berechtigt ist.
Hier werden die letzten Lemminge gesucht und die letzten Kurszielnennungen von 12 Euro sind schlicht unverantwortlich!