Tom Tailor Holding AG
Wortlaut:
Grund für diese Art des Kapitalerhöhung ist, dass sie schneller und kostengünstiger erfolgen kann.
Zudem musste das Bankenkonsortium überzeugt werden die Kreditbedingungen zu lockern und hat um das Commitment des Ankeraktionärs gebeten.
Klingt für mich überzeugend und ich bleibe natürlcih weiterhin investiert.
Wie IR ja selbst schreiben: Kreditbedingungen lockern. Geht nur, wenn Fosun der KE zustimmt bzw. Teile übernimmt. Da sie dann mehr Anteile halten und Übernahmeangebot machen müssen, wenn KE nicht komplett platziert werden kann und Fosun den Rest übernehmen muss. Deswegen die Voraussetzung, dass BaFin eine Ausnahme erteilt.
Insgesamt ein deutliches Zeichen, dass die Kreditgeber Druck aufbauen und es für TT "fünf vor zwölf" ist.
Insgesamt ein deutliches Zeichen, dass die Kreditgeber Druck aufbauen und es für TT "fünf vor zwölf" ist.
Sehe ich ganz genauso. Die Fa für die ich arbeite ist in einer ähnlichen Situation. Es gab eine KE vom Ankeraktionär nachdem die Krediguidance gerissen wurde.
Innerhalb von 6 Monaten waren die Zahlen dann wieder "gut". Allerdings bezweifele ich, ob das nachhaltig ist.
Bei TomTailor bin ich da langfristig schon optimistisch. Hab auch kein problem mal 5 JAhre auf meinen Return zu warten. Nur eben abgezockt werden möchte ich nicht.
Früher mussten wir uns vor haien in acht nehmen.
Jetzt vor chinesischen crawlern mit riesenschleppnetzen ;)
Es hieß: „Bonita ist mit einer Marge von 15,7 Prozent auf der Basis des Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) tendenziell profitabler als Tom Tailor mit 11,7 Prozent Marge. "Wir erwarten eine beträchtliche Ergebnissteigerung", sagte Holzer. Schon im laufenden Jahr werde der Konzernumsatz 625 bis 635 Millionen Euro betragen und das bereinigte EBITDA 70 bis 75 Millionen Euro. Das Expansionstempo will Holzer in den Kernmärkten Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Frankreich anziehen.“
Es bildet sich schön langsam eine "Treppe", die 5 scheint gehalten werden zu wollen (sic!),
und könnte in einer Woche oder etwas später dann endgültig die 5,40 durchbrechen.
Der Artikel wurde bei einem GfK-Kurs von 32 EUR verfasst. Nach der GfK-Meldung am 8.12. bzgl. des Einstiegs des Finanzinvestors KKR schoss der Kurs um > 30 % hoch, auf heuer 43 EUR !
Hoffen wir mal, dass die Börse-Online-Prognose auch auf unsere TT zutrifft.
Aber leider muss man das ja trotzdem dem Holzer ankreiden. Ich gehe sogar so weit zu sagen, daß er das extrem hohe Risiko bewusst in Kauf genommen hat, weil er eben nur sein umsatzgesteuertes Gehalt mit einem Schlag auf Aktionärskosten verbessern wollte. Hat ja auch geklappt.
Also wovor sollen wir jetzt Angst haben?