Tom Tailor Holding AG

Seite 80 von 244
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
Eröffnet am:22.03.10 09:03von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:7.08
Neuester Beitrag:24.04.21 23:07von: LenaxkzwaLeser gesamt:1.535.605
Forum:Börse Leser heute:194
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 244  >  

110928 Postings, 9025 Tage KatjuschaScent, man muss aber klar sagen, dass TT

2
07.07.16 14:58
nunmal auch ein typischer Hoffnungswert ist.

Hier ist es halt die Hoffnung auf den Turnaround oder zumindest darauf, dass man die Ebitdas mindestens hält und somit nach der unsinnigen Investitionephase dann ab 2017 auch wieder deutliche FreeCashflows erzielt, um die Verschuldung abbauen zu können.

Die Frage ist immer was hier eingepreist ist.

@butzerle,

du hast zum Großteil sicherlich recht, aber man muss gerade beim Cashflow schon genauer hinschauen. Wodurch hat sich denn die Verschuldung in den letzten 2-3 Jahren so erhöht? Vornehmlich durch unsinniges Wachstum, ohne dabei auf die Profitabilität zu achten. Das wissen wir ja auch alles längst, und deshalb ist der Kurs auch so abgestürzt.
Wenn man sich aber mal den Kapitalfluss genauer anschaut, wäre man durchaus dazu in der Lage bei angenommenen 75-80 Mio € Ebitda dauerhaft einen FreeCashflow zu erwirtschaften, der innerhalb von drei Jahren die Verschuldung halbieren könnte. Und eine Nettoverschuldung in Höhe des 2-3fachen FreeCashflow bzw. 1,5fachen Ebitdas wäre dann gar kein Problem mehr. Und genau darauf spekuliere ich. TT muss jetzt alte Fehler rückgängig machen und sich von unprofitablen Märkten trennen, was direkt und später indirekt die Bilanz enorm entlastet. Und da wäre dann eine Ebitda-Multiple von 1 für ein Unternehmen mit 1,5facher Nettoverschuldung nun wirklich eine glasklare Unterbewertung. Das Problem derzeit ist, dass der Markt das eben nicht glaubt. Man denkt offenbar, es wird alles noch viel schlimmer, so dass man die Verschuldung nicht oder nur sehr gering wieder abbauen kann.  

1812 Postings, 5999 Tage ScentKlar ist das ein Hoffnungswert ...

07.07.16 15:19
aber das sind Biotechs, StartUps etc auch.
Man braucht auch gar nicht eine Tesla oder eine restrukturierte KK anschauen.
Auch ist "der Markt" keine Person, sondern nur das Zusammenspiel von unterschiedlichen Erwartungen zu einer gewissen Zeit. Das muss nicht logisch sein und "recht" hat der Markt erst Recht nicht immer.
Fakt ist, das hier eine reale Marke mit guten Produkten, brauchbaren Namen bei enormen (viel zu teuer zugekauften) Umsatz mit lausigem Management den Karren in den Dreck gezogen hat.
Du schriebst schlechte Unternehmenskultur, jedenfalls bekommt der Abgehobene an der Spitze nochmals die Chance aus seinen Fehlern zu lernen um das Unternehmen auf das zu strimmen was derzeitig komplett ausgepreist ist:
Aus eigener Kraft die Schulden reduzieren und brauchbare Zahlen zu produzieren.
Für mich stehen die Chancen hier nicht schlecht, deshalb bin ich investiert (wie auch bei anderen Sonderstories). Und ich riskiere hier sicherlich keinen Totalschaden.
Der Rebound vor dem leidigen Brexit hat die Richtung gezeigt. Jetzt wird eben die Angstkarte gespielt. Aber ist es nciht immer so? Kaufen wenn die Kanonen donnern, obwohl niemand auf dem Feld fällt. Dies habe ich heute nochmals deutlich gemacht.
Sollte der Kurs noch weiter absacken, habe ich noch etwas Reserve ... habe aber eigentlich nicht vor diese anzugreifen.

4191 Postings, 3272 Tage Torsten1971@mazefe

08.07.16 10:06
hoppla..du bist ja echt ein Leidgeprüfter. Da bin ich mit 5,56 und -5000.- ja noch gut dran :-D.
Verkaufen würde ich an deiner Stelle jetzt nicht mehr. Wenn es mal ein echtes großes Kaufsignal gibt (Gewinn o.ä.), eher nachkaufen. Nutze das Investment auch, um mal über eigene Fehler nachzudenken (Verkaufspunkt wann verpaßt etc.). 2016 ist ja eher als Restrukturierungsjahr gedacht und wenn, geht es erst 2017 wieder langsam bergauf; eventuell sogar erst 2018.
Ich geh mal davon aus, dass das Geld dort erstmal gebunden ist...Deine 12,...wirst du aber wohl nicht mehr wiedersehen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ein Kurs von bis zu 6,7,8 Euro ist realistisch.- mehr wohl erstmal nicht. Bis dahin warten allein charttechnisch einfach zu viele Widerstände...  

146 Postings, 3258 Tage ÜbermenschTT

1
08.07.16 10:18
Hätte nie gedacht, dass wir mal die 3,00€ testen. Hab mich mehrmals um die 3,50 eingekauft, da wir eigentlich immer bei knapp 3,40 gedreht sind. Bin gespannt, halte TT eigentlich für ne gute Marke. Die müssen nur wieder das Wirtschaften lernen.  

142 Postings, 3065 Tage easyinvesttom tailor macht mir sorgen

08.07.16 11:00
als einziger Depotwert macht mir tt Sorgen. so tief hätte es eigentlich nicht gehen dürfen - vorallem ohne, dass es Kanonengedonnere gibt.

Wobei eventuell es auch die Kombination einer Individualschwäche und danach des ganzen Sentiments war, die TT so tief hat fallen lassen.

Zwei Punkte die mich besonders besorgen:
-  Fosun Übernahme wahrscheinlich? Mit welchem Kursaufschlag? Z.B. +60% reichen bei mir leider nicht (EK ~6.xx€)
- Zinsen Q1 2016 sind überproportional zu Schulden gestiegen: Zinsen Q1 2015 1.7M€ auf Q1 2016  3.26M€->+92%. Finanzverbindlichkeiten im gleichen Zeitraum von 223M€ auf 240M€ ->  +8%.  IMHO sehr bedenklich.
Auch wenn Kredit- & Liquiditätsrisiken zumindest als unwahrscheinlich eingestuft werden.

Was meint ihr dazu?  

5256 Postings, 4367 Tage Motzerallgemeines Problem

08.07.16 11:38
Die Menschen interessieren sich immer weniger für materielle Dinge. Vor allem junge Leute haben nur noch Smartphone, Facebook, Twitter usw. im Kopf.

Dazu kommt, dass immer mehr im Internet gekauft wird. Wenn die Ware nicht gefällt, wird sie einfach zurück geschickt.

Ich überlege, ob ich meine TT Aktien trotz hohem Verlust (50%) verkaufe. Wenn ich das Geld z.B. in Goldminen-Aktien stecke, kann ich den Verlust vielleicht wieder reinholen. Die Börse ist ein Roulettespiel.

142 Postings, 3065 Tage easyinvest@motzer

1
08.07.16 11:46
Die Menschen interessieren sich immer weniger für materielle Dinge. Vor allem junge Leute haben nur noch Smartphone, Facebook, Twitter usw. im Kopf.

...Aber nackt läuft dennoch keiner rum.

61056 Postings, 3650 Tage EtelsenPredatorDie Japaner und Koreaner...

2
08.07.16 11:50
...haben natürlich mit TT nichts zu tun. Doch wenn ein Manager aus diesen Ländern die Firma, der er vorsteht, in die Grütze fährt, zeigt er sich als "Ehrenmann" und handelt häufig (und für unseren Kulturkreis unverständlich) so: weinerliche Auftritte vor der Belegschaft oder gar im Fernsehen mit der Bitte um Entschuldigung oder Verzeihung. Manche sind auch schon aus dem Fenster gehüpft.
Das ist es sicher nicht, was ich Didi und/oder dem Aufsichtsrat empfehle. Aber mit dem "donnerstags-nachhause-düsen" bei mächtigem Gehalt plus Optionen: damit muss endgültig Schluss sein. Wird Zeit, zu dem zu kommen, was echte Hamburger Kaufleute auszeichnet: ihre Ehrbarkeit. Söldnertum, Arroganz und Überheblichkeit sind OUT!
Wer als Vorstand oder Aufsichtsrat TT nicht lebt, der gehört da auch nicht an die Spitze!
Andererseits: wo will er hin? Nach dieser blamablen "Vision" mit dem bekannten Ergebnis kriegt keiner von denen in einem anderen Unternehmen einen vergleichbaren Posten. Verbrannt ist verbrannt! Aber macht denen ja nix, sie haben ihr Schäfchen ja im Trockenem.
Und die Aktionärsvertreter auf der HV sollten auch gleich ihren Hut nehmen. Was aus der Ecke kam, war so harmlos und kuschelig. Das muss das nächste Mal komplett anders aussehen. Entlastet wird dann hoffentlich niemand mehr!  

2381 Postings, 3815 Tage PitchiDer Fisch stinkt vom Kopf her

1
08.07.16 12:15
Ich habe (noch) keine TT Aktien, habe die Aktie seit langem auf der Watchlist. Das was ich aber bislang vom Management mitbekommen habe, ist furchtbar. Hier muss jemand das Ruder übernehmen, der den Laden mal so richtig aufmischt und aufräumt.

Ich gehe davon aus, dass das Q2 auch noch nicht so rosig sein wird und entsprechend die Aktie noch etwas nachgeben wird. Dennoch ist das aktuelle Niveau für eine erste Position geeignet.

Nur meine Meinung - keine Handelsempfehlung!  

142 Postings, 3065 Tage easyinvestHolzer...

08.07.16 12:35
...ist meines Erachtens ok.
Ohne Frage hat er dick abgesahnt. Allerdings muss man hier IMOH eher dem Aufsichtsrat Vorwürfe machen, dass er die Zielvorgaben und Vergütung so gewählt hat.

Aber auch mit ihm kann der Laden wieder laufen.

Strategisch war einfach die Bonita Übernahme Schrott. Zu teuer und mal ehrlich, wer als 40-Jährige will sich die Blöße geben und Bonita tragen...Schon der Name...eher so ab 70+.  

1812 Postings, 5999 Tage Scent*grins

08.07.16 12:53
also über 40, da kenne ich mich aus.
Der Name und das Image verschmelzen irgendwann. Und Bonita war und ist erfolgreich.
Ich finde bspws. auch "Hugo" rein vom Namen wenig ansprechend, trotzdem trage ich gerne von "Boss". Dolce dagegen usw.
Gib dem ganzen mehr den Glanz des Südländischen, dann paßt das schon.
Bzgl. CEO und Aufsichtsratversagen ... keine Frage. Bleibt zu hoffen, dass sie daraus gelernt haben. Die Vergütungsfrage wurde angepaßt, war wohl auch das Mindeste.

142 Postings, 3065 Tage easyinvest@Scent

08.07.16 13:51
Ok ich vertraue dir da mal ;).

Dann ist jetzt einfach mal wieder Sitzfleisch gefragt! Kleine Posi habe ich gestern nochmal nachgekauft. Wäre schön wenn das Tief nun endlich mal erreicht wäre...

Übrigens bin ich auch bei Boss investiert. Metzingen ist nicht weit von mir und ich finde es echt beeindruckend wie der Laden die Stadt beinflusst hat. Das Image von Boss ist tadellos. Wachstumschancen in Asien gibts gewaltig...  

4191 Postings, 3272 Tage Torsten1971@easyinvest

08.07.16 16:48
Mir gehts mit TT genaus so.
- fosun-Übernahme wäre schön aber ich glaub das nicht. F. müßte ja ein sehr hohes Angebot abgeben, damit die Aktionäre wie Du zustimmen. Das wär zu teurer wenn man bedenkt was man da jetzt aktuell bekommt. Und wenn die wöllten, hätten die doch schon ...aber die Hoffnung stirbt  zuletzt...
- wichtig ist die Internetpräsenz. Ich hab auch eine Kollegin (24 J.), die kauft Klamotten nur übers Internet...mehr Auswahl, Zurückschicken...und die meinte, TT kennt sie schon und findet sie gut aber im Internet wären die zu wenig präsent bisher. Diesbezüglich ist doch in China was gestartet worden...
Ich persönlich denke, das der Kurs erst wieder deutlich dreht, wenn die Stimmung an der Börse besser wird (Stichwort: Brexit) und TT mal mit richtig guten Zahlen kommt...  

110928 Postings, 9025 Tage Katjuschana ja, was wird Fosun denn bisher so im Schnitt

08.07.16 17:24
für die 30% bezahlt haben?

Sagen wir mal 6-7 € pro Aktie. Wieso sollten sie also nicht jetzt 6 € pro Aktie bieten? Ich könnt mir vorstellen, dass das Angebot mittlerweile angenommen wird.

Ob Fosun das aber wirklich vorhat, sei mal dahingestellt.  

142 Postings, 3065 Tage easyinvestso...

12.07.16 13:32
...heute geht es doch!  

142 Postings, 3065 Tage easyinvesthatte bei 3,10 noch mal nachgelegt...

14.07.16 10:52
..mit etwas ungutem gefühl. Das Gefühl wird besser...  

4191 Postings, 3272 Tage Torsten1971easyinvest

17.07.16 00:11
ein gutes Gefühl beim Nachkaufen hatte ich schon oft bei TT...zuletzt bei 4,00 €...  

19 Postings, 3610 Tage tradetomGutes Gefühl

19.07.16 22:41
mann oh mann, wie kann man bei TT ein gutes Gefühl haben? H....r hat alles falsch gemacht, was man falsch machen kann
selbst wenn man im kindergarten ein Strategie für TT besprechen würde, würden die Kinder verstehen, dass online die Zukunft ist (bzw. gewesen ist)
unglaublich, dass der mann weitermachen darf
unglaublich, dass jemand nachkauft
sorry, aber das musste mal erwähnt werden
Der einzige der bisher profitiert hat -> name beginnt mit h und endet mit r  

2349 Postings, 4082 Tage seitzmannGibts News ?

27.07.16 13:13
Oder was geht ab hier !!  

110928 Postings, 9025 Tage Katjuschaziemlich hoher Umsatz auch.

27.07.16 13:26
Entweder es gab eine AnaystenEmpfehlung oder die positive News kommt noch.  

23686 Postings, 5348 Tage Balu4uAny News?

27.07.16 13:30
Sollte man jetzt den Einstieg warten oder nur ein Strohfeuer?

http://www.finanznachrichten.de/...n-aktien/tom-tailor-holding-ag.htm  

4191 Postings, 3272 Tage Torsten1971@Balu

27.07.16 14:53
jetzt nur wegen des +7% einzusteigen wäre reines Glücksspiel. Da kann was dahinterstekcen - muss aber nicht. Ich warte lieber ab...  

110928 Postings, 9025 Tage Katjuschaman muss ja nicht einsteigen weil was hinter

1
27.07.16 15:14
dem Anstieg stecken könnte, sondern letztlich weil man das Unternehmen für unterbewertet bzw. zu hart abgestraft betrachtet. Vielleicht geht der Kurs ja ganz ohne News weiter hoch.  

61056 Postings, 3650 Tage EtelsenPredatorBis zu den Zahlen...

27.07.16 16:09
am 11.08. ist noch Zeit. Vielleicht liegt es an den guten Berichten zu Hugo Boss u.a. gute Eigenkapitalrendite, hohes Eigenkapital), die den TT-Kurs etwas ziehen. Oder die Börsenstimmung allgemein. Von TT hört man selbst ja nichts mehr.
Aber vielleicht wissen einige schon mehr?
Kurs ist ja relativ zementiert gewesen seit Januar. Was auch schon recht merkwürdig ist, da es Analysten gibt, die 5-8 Euro als Ziel ausgeben.  

23686 Postings, 5348 Tage Balu4u#1998

27.07.16 17:26
Sehe das ähnlich, wenn man sich die Kurse von vor 1- 2 Jahren anschaut (16 Euro ± ) und jetzt, dann könnte man da schon von einer Bodenbildung um 3 Euro ± sprechen, oder nicht? Da kommt es auf ein paar Cent hin oder her ja auch nicht mehr an. Aber eine MK von 90 Mio. scheint mir attraktiv...  

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 244  >  
   Antwort einfügen - nach oben