Tom Tailor Holding AG
Na dann sind wir morgen mal gespannt....
Wenn man das Ebitda in diesem Jahr tatsächlich beibehalten kann (75-82 Mio €) obwhl sich die Restrukturierungseffekte erst gegen Jahresende und dann verstärkt ab 2017 auswirken sollen, wären zumindest mal die Grundlagen für mittelfristige Kursasntiege gelegt. Allerdings muss ja eine Vorstandsprognose nicht eintreffen. Insofern bleibt es ähnlich wie bei Kontron eine Glaubensfrage. Aber das ist bei solchen Turnaroundspekulationen ja irgendwo immer so.
Chart sieht jetzt schon besser aus. Die 4,95 € hat man heute im frühen Handel überunden. Sollte daher jetzt erstmal bis 5,50 € gehen können.
24. Mai ist HV: Hört sich jemand außer mir das Gestottere des Vorstands an?
Es würde mich auf jeden fall interessieren wie man jetzt versucht das Gehalt von Hr. Holzer an den Aktienkurs an zu passen. Bekommt der jetzt wie wir Aktionäre auch ne 60% Kürzung ;-P ???
kann sich auf die Geschäftsentwicklung von Tom Tailor eher posoitiv auswirken.
Ich werde bei Tom Tailor ein wenig investieren, weil ich glaube derzeit ist die Aktie zu tief bewertet und der China Investor wird wohl mittelfristig weiter aufstocken wollen.??
Um die 5-6 sollten bald schon wieder erreicht werden.
Denk aber, dass das total übertrieben war, denn Tom Tailor macht ja nach wie vor rund 80 Mio € Ebitda und daher auch gute Cashflows. MarketCap aktuell bei nur 108 Mio €.
Kurs hat jetzt am unteren Bollinger wieder gedreht. Mal sehn, obs das jetzt endlich mal mit dem Ausverkauf war.
Könnte neuen Schwung in den Kurs bringen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...-smcp-uebernehmen/
http://www.boerse-online.de/nachrichten/mein-bo/...-Tailor-1000442668
Abstimmung über das Leserinvestment.
Hugo Boss, Gerry Weber oder Tom Tailor wer hat mehr Kurspotenzial.
Gut oder schlecht?
Und ich höre von "Freistellungen" anderer Mitarbeiter (eine MA kenne ich.., weiß, das sie einen guten Job gemacht hat, anders als andere, die eine Ebene darunter ihren Job nicht beherrschen...). Mal sehen, was wir da auf der HV am 24.05. zu hören kriegen!
Die ersten Intelligenzbestien kommen schon mit "Verkaufen"...Dann kann es ja jetzt aufwärts gehen!
Die Restukturierungsmassnahmen werden nicht bzw. kaum gewürdigt, und obwohl GSC selbst sagt, dass das EBIT-Multiple deutlich (3,1 zu 12) unter der Peergroup liegt, kommen die auf eine Verkaufsempfehlung mit Ziel 4 Euro. Haben die überhaupt kapiert, was sie da zu Papier gebracht haben?
Schnitt der Analystenschätzungen liegt lt. Finanzen.net bei 8,63.