Tom Tailor Holding AG
Weiterhin scheint sich ja ein Boden bei ca. 8.8 auszubilden. Ich hoffe, der hält.
Aber da wir ja alle von fabulösen Zahlen ausgehen und Rückendeckung durch die überverkauften Indikatoren haben, abgesehen von MACD den ich hier nicht richtig zuordnen kann, schaffen wir hoffentlich demnächst den Turnaround.
Kann das ein Chart-Technik-Spezialist evtl. bestätigen/korrigieren?
Beste Grüße und ein sonniges Rest-WE,
Studi
Entweder sehen wir also Druck auf dem Kessel, oder die Luft geht Richtung Süden raus. Bin nicht wirklich schlauer durch den Chart, da vorher schon fundamental viel für eine Kurssteigerung sprach.
http://www.ariva.de/news/...-Halbjahr-2015-in-allen-Segmenten-5453575
Später kommt sicher bei HB, etc. eine schöne Zusammenfassung
Hauptsache, das hilft dem Kurs mal ein wenig und er ka*** jetzt nicht weiter unter die 8.8 € ab.
Schöne Woche euch und natürlich wie immer allen fette Beute,
euer Studi
Umsatzwachstum schön und gut aber was soll sowas :
"Das bereinigte Periodenergebnis belief sich im ersten Halbjahr auf -2,4 Mio. EUR (Vorjahr: -0,3 Mio. EUR). Das bereinigte Ergebnis je Aktie (EPS) lag entsprechend bei -0,16 EUR (Vorjahr: -0,08 EUR). Das berichtete Periodenergebnis betrug -8,2 Mio. EUR gegenüber -5,3 Mio. EUR im Vorjahr. Das berichtete Ergebnis je Aktie belief sich auf -0,39 EUR (Vorjahr: -0,27 EUR)."
Wenn wir jetzt im Halbjahr so einen fetten Verlust auffahren, sehe ich fürs Jahresende rot - sprich ein schlechteres Ergebnis als im letzten Jahr.
Werde mir mal gleich das komplette Zahlenwerk zu Gemüte führen aber in Sachen Profitabilität - und das ist der Grund warum wir hier so einen grottigen Kurs haben - hat Holzer nichts erreicht.
Problem dieses Konzern ist seine Unprofitabilität. Das Ergebnis pro Aktie von um die 0,30 aus 2014 werden wir meiner Meinung nach nicht übertreffen können. Wir bräuchten wenigstens das doppelte um ein erträgliches KGV zu bekommen und dem Kurs Nährboden zu bieten.
Wäre schön, wenn uscar88 dann nach Durchsicht sein finales Statement kurz mitteilen könnte; bin darin nicht so bewandert.
Vielen Dank schon einmal!
Buy on bad news? Weil eigtl. hätte ich bei diesen Zahlen dann ja trotz Indikatoren ein Durchbrechen der Unterstützung erwartet.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...lust-wachsen/12171738.html
Beste Grüße,
Studi
Dem Aktienkurs der letzten Monate zufolge hätte ich Schlimmeres erwartet!
Die Aktie ist derzeit unter rein fundamentalen Gesichtspunkten zum jetzigen Stand (ich weiß, die Börse handelt die Zukunft) nicht unfair bewertet, da wir keine Erträge erwirtschaften. Es gibt derzeit kaum Gründe diese Aktie zu kaufen, da selbst der Substanzwert aufgrund der hohen Schulden gegen 0 tendiert (stille Reserven sehe ich auch kaum - goodwill aber selbst den schätze ich nicht hoch ein).
Der einzige Grund ist die Hoffnung. Hoffnung, dass das zweite Halbjahr alles besser macht und wir am Ende ein gutes Ergebnis haben. Nur wie soll das gehen? - 0,39 ist das Ergebnis dieser Periode. Wir bräuchten also in Periode 2 ein Ergebnis von + 0,69 um auf 0,30 zu kommen. Das halte ich für sehr ambitioniert. Und selbst 0,30 ist ein Witz. Wir brauchen, wie ich bereits sagte, 0,60 und mehr um hier auf Touren zu kommen.
Am Ende des Tages zählt nur eine Zahl, die den Kurs retten kann: Das Ergebnis pro Aktie.
die Zahlen und die CT sprechen Bände.
Deswegen baue ich hier doch keine Posi auf.
Neue Tiefs, sollten folgen...
Sie bringt es auf den Punkt. Kursziel von 15,00 ist allerdings sowas von utopisch.
Holzer hatte 2009 den Traum einmal 1 Milliarde Umsatz zu machen, dieses Jahr wird er es wahrscheinlich erreichen. Okay das Periodenergebnis ist mit -1,3 Mio im Minus, aber Holzer hat die Vision eines der großen Mode- und Lifestyle-Unternehmen in Kontinentaleuropa zu werden.
Er hat die Investitionen in den ersten sechs Monaten auf 14,7 Mio. EUR erhöht.(Vorjahr: 7,2 Mio. EUR).
Im Wholesale haben sie im 2. Quartal um 8 Prozent zugelegt!!
Tom Tailor wächst und wächst;weil es ein überlegenes Modekonzept hat, das auch in einem schwierigen Umfeld funktioniert.
Im Moment ist nüscht für Investoren, Anleger müssen weiter warten. Der Holzer Dieter sagt es ja auch (sinngemäß): 2016 werden die Früchte geerntet.
Ergebnis: wir pausieren hier mal für zwei Jahre im Forum und treffen uns 2017 wieder, um zu sehen, ob Didis Visionen zu etwas führten. Hat was von Kostolany: Kaufen - Liegenlassen - Jahre später gucken (und mickrige Dividende erhalten?).
Der Kursgewinn von heute wird in der nächsten Zeit verpuffen, wir werden tiefere Kurse sehen. Haben ja zwei Jahre Zeit jetzt, warum sollten wir jetzt Richtung 12, 13, 15, etc. steigen?
An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Diese ist aber erstmal bis auf weiteres verschoben....
Heuer wird er die Ziele, die er sich schon vor Jahren setzte, erreichen.
Kann durchaus sein, dass er heute abend zum Feiern eine Flasche Wein aufmacht und nachdem er sicher mehr Aktien oder Aktienoptionen besitzt als wir alle hier im Forum zusammen, sollten wir es ihm wahrscheinlich gleichtun.
Retail Shops Franchise Stores Kurs
2010: 87 201 13
2015: 1.423 209 9, 2
Wenn ein Geschäftskonzept schlecht ist, wird nicht einmal ein zweiter Shop aufgesperrt. 100 neue Shop sind alleine 2015 geplant. Nächste Stadionen sind China und Kanada. Falls jemand einmal ein eigenes Geschäft aufmacht, wird er sehen, wieviel Geld und Zeit das kostet. Gerade iin den ersten Jahren, baut man nach und nach einen Kundenstamm auf.
Prost Herr Holzer! Weiter so!
Was mir eben auffiel, ist, dass aktuell keine Leerverkaufspositionen auf TT mehr bestehen.
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
Die waren ja bis Anfang des Jahres doch noch noch aktiv.
http://www.finanznachrichten.de/...-weiter-zurueck-aktiennews-358.htm
Entweder hat das was mit dem verzögerten Einstieg von Fosun zu tun, oder das untere Ende der Fahnenstange ist erreicht, weil wenn da noch etwas zu holen wäre, weshalb sollten die dann nicht noch weiter drin/short bleiben?!
Einerseits das die Analysten ihre Meinungen kaum geändert haben bzw. die Kursziele.
Andererseits, dass der Kurs entgegen dem wirklich extrem schwachen Markt sogar in grün aufleuchtet.