Tom Tailor Holding AG
http://www.welt.de/wirtschaft/article145641050/...-deutsche-Bank.html
Zum Glück bin ich vor 4 Wochen hier raus.Selbst mit dem plus von Heute wäre ich noch knapp 20% hinten.Einmal und nie wieder.
Auch wenn das Margenziel knapp verfehlt wird aufgrund des gestiegenen Umsatzes und reduzierten Zinsaufwandes würde das Jahresergebnis deutlich steigen...
TT ist momentan eher für professionelle / gut informierte Anleger wie ich sehe...Henderson group hat übrigens ebenfalls aufgestockt:
http://www.finanznachrichten.de/...-tailor-holding-ag-deutsch-016.htm
ich traue mich bei TT gar nicht in mein Depot zu schauen!
Nur nachhaltig gesunde Zahlen- heißt Gewinne erwirtschaften, Rücklagen bilden, Eigenkapital stärken -werden den Kurs wieder in die andere Richtung versetzen. Dennoch denke ich, dass sich auch gerade durch den schwächelnden Gerry Weber eine große Chance für Bonita öffnet. Z.B. erscheint mir das Interesse auf der Bonita Facebook Seite gerade in den letzten 3Monaten verhältnissmäßig zugenommen zu haben. Und das Warenangebot macht auf mich, auch im GW Vergleich einen sehr guten Eindruck. Ich denke, Bonita könnte schon bald 50% des Konzernumsatzes ausmachen. Den TT Marken traue ich jedoch derzeit nur ein moderates Wachstum zu (mittelfristig). Zudem würde ich mir einen anderen Markennamen für Bonita men überlegen. - so groß ist die Marke noch nicht, um das nicht zu ändern. bei dem Namen wird sie aber auch nicht groß werden. ... die wenigsten Männer um die 50 wollen wohl Bonitas Schoßhündchen sein - dann doch schon lieber der BOSS...
tatsächlich, sofern ich hier nicht investiert wäre, wüsste ich nicht, dass Bonita auch eine men-Abteilung hat.
Zum Kurs: Einfach wieder nur traurig;
demnach muss ich natürlich quake zustimmen, denn die Wahl, ob ich meine weitere Kohle hier in Kleinholzer buttere, oder doch lieber in andere Unternehmen, die mind. 3-4 % Divi bringen, fiel leider zu Ungunsten TT´s aus!
Und ich denke, so wird es weiter mehreren anderen Investoren auch gehen.
Ich wünsche euch was,
liebe Grüße,
Studi
Insiderkäufe? Warum kauft Didi nicht??
Und zum Namen von Bonita-Men: Da gibt es doch findige Werbefuzzis. Denen könnte man doch den Auftrag erteilen, mal einige Vorschläge einzureichen. Allerdings sollte die Marke Bonita im Namen verbleiben. Ein ganz neuer Name würde es mächtig schwer haben sich durchzusetzen. So aber wissen die Leute, wofür Bonita (und letztlich TT) steht.
Allerdings gibt es noch eine Menge zu tun bei Bonita-Men. Kenne bislang nur eine Filiale, und da sieht es aus wie in einem Secondhandladen! Überhaupt kein Vergleich zum normalen Bonitageschäft fast nebenan.
Trotzdem habe ich dort ein Hemd gekauft und etwas zur Kurspflege beigetragen.:-)
Das tut mir in der Seele weh, wenn ich bedenke, was für eine lahme Krücke ich hier erwischt habe.
Für das Aussteigen bei gefühlten - 50% bin ich allerdings zu stolz und diesen Sieg gönne ich dem Markt nicht.
Hoffentlich sieht das hier in 4-5 Jahren ein wenig anders aus und ein langer Atem zahlt sich aus, schon allein wegen des bestimmt super duper grandiosen show-rooms in China.
Wenn ich Fosun wäre, dann würde ich Kleinholzer mal einen Besuch abstatten und ihn fragen, ob er mal vllt. ein wenig von seinem pompösen Gehalt in TT-Aktien stecken will, denn dann kann er ja schließlich auch zeitnah am grandiosen Unternehmen noch besser partizipieren.
Ich sehe schon, hier schaue ich besser eine ganz lange Zeit nicht mehr rein, das macht mich echt depressiv, diesen Kurs anzusehen.
Eine ruhige Woche euch allen,
Studi
Ich hatte bei Gerry Weber, meiner letzten steuerfreien Aktie, den Absprung kürzlich geschafft.
Hat mir zwar meine 2015er Performance verhunzt. Aber es waren keine bösen Mächte-- sondern ich war natürlich selbst Schuld.
Denn man soll negativen Dralls nicht zu lange die Stange halten...
TT hingegen ist meiner Meinung relativ "imagelos", sodass hier keine Probleme zu erwarten sein sollten. Es ist eine Mittelklassemarke, die nicht hip ist aber auch nicht als billig gilt.
Der Kurs wollte die Tage vor dem Gerry Weber Debakel wieder über die 8 hinaus, die Zahlen von GW haben dies dann aber verhindert. Es bleibt abzuwarten, ob dieses Jahr das Ergebnis von TT überzeugen kann - falls nicht, bin ich auch raus. Kleinaktinäre machen oft den Fehler an Depotleichen krampfhaft festzuhalten - anderseits solle man natürlich auch nicht vorschnell werfen, jedenfalls nicht, wenn man langfristig orientiert ist.