Tom Tailor Holding AG
Ich kann jedenfalls sagen, daß wo auch immer ich investiert war und die Performance ähnlich katastrophal war, ich dann ausgestiegen bin und sich nicht selten der Kurs deutlich von Tiefpunkt erholt hat. Da waren nicht selten Verdoppler dabei, was ja hier auch nicht verwunderlich wäre, denn dann würde man da stehen, wo man TT ja eigentlich fair bewertet sehen würde. Also bei ca. 14.
Aber rein psychologisch natürlich ein herber Tiefschlag. Da wird dann auch irrational geschmissen. Wüsste jetzt nicht, was bei TT plötzlich so viel schlechter läuft, dass die MK nur noch die Hälfte Wert ist. So wird normalerweise ne Pleitebude eingepreist, also rein von der Kursentwicklung. Und logisch - TT muss ausserdem fürchten, aus dem SDax zu fliegen. Aber das alleine bedeutet rein kurstechnisch auch nix.
Ich bleibe dabei, auch wenn mein fettes Minus ebenfalls zum Heulen ist. Mein bis dato schlechtester Kandidat. Die Nachkäufe sind für mich dann noch die Höchststrafe....Seit 8 nichts mehr gekauft. Warte auf den Boden, wo auch immer der sein soll, aber zweistellige Anstiege dürften zukünftig hier kaum verwundern, bei dem krassen Abschlag. (Verdoppler muss her um 50% Minus auszugleichen)
allerdings wie bei TT ohne großartige negative Nachrichten oder Aussichten?
Also dir Kursentwicklung bleibt ein Rätsel. Leerverkäufe sind mir ebenfalls nicht bekannt.
Naja, dann noch der geringe Börsenwert bei TT, der zum Sturz aus dem SDAX führen wird. Und einige Großaktionäre haben Anteile abgestoßen.
Das Sentiment für Mode/Bekleidung ist eben derzeit nicht da.
Dazu dann die derzeitige allgemeine Börsenstimmung: sitzen da und warten auf die Zinserhöhung in den USA. Jeder weiß, dass eine kommt, nur wann sie kommt, ist nicht klar. Wenn sie kommt, geht es runter an den Märkten, was Blödsinn ist, denn eigentlich müsste eine Erhöhung eingepreist sein, weil diese Zitterei schon lange läuft.
Einfach mal abwarten, was die nächsten Zahlen von TT bringen. Aber bis wir die Kursziele von 10 bis 14 sehen, fließt noch viel Wasser die Weser runter. Und ich erinnere nochmal an Kursziele von bis zu 22 von Énde 2013/Anfang 2014. Das gab es mal, da wäre es bei mir gut gelaufen. So liegt meine Position fett im Minus, und ich kann lange warten, bis ich mal über einen Verkauf meiner TT-Position nachdenken kann.
Also: Abwarten und Tee trinken.
Mein EK bei TT lag bei 10,56 und raus zu 9,42 also gut 10% mitgenommen die ich halt versuche woanders Wett zu machen.
Auch mal ein wenig Minus mitnehmen!
TT braucht Top News sonst wird es so schnell keinen Rebound geben.
TT bleibt zumindest in diesem Punkt spannend, wo wir eben viell. in 5 Jahren stehen.....kann mir kaum vorstellen, daß es da immer noch unter 10 ist...ansonsten sollte der Holzer echt seinen Hut nehmen, wenn er quasi durch die Bonita Übernahme erst solche Probleme verursacht hat. Zudem bekommt er ja nach wie vor ein in keinster Weise gerechtfertigtes Managergehalt. Er sollte mal an Leistung bzw. Ergebnissen gemessen werden
Wobei dann ein langjähriges Dahinsiechen wie bei Esprit echt zu vermeiden sein sollte. Denn das ist ja echt unterirdisch, wie die abgehen.
Ich bin schon fast versucht, eine neue E-Mail an TT zu schreiben, aber außer echt frechen Sachen fällt mir da leider gar nichts ein.
Es fehlen nur noch analog der CoBa die ersten KE´s, das wäre was.
Echt traurig.
Liebe Grüße,
Studi
TT geizt mit 0%
ps. habe schon 3x nachgekauft in der Hoffnung es würde steigen, gab immer wieder auf den Sack (EKs: 15,40 - 13,80 - 11,20) gesamtinvest 17500E
Also: Was zum Geier geht hier ab?
Montag -4%
Dienstag -3%
heute -2,5%
schon eine leistung, im halben jahr die hälfte des wertes zu verbrennen
Ich denke bei < 6 werde ich erneut zugreifen. Ich sehe noch lange, lange keine Wendung beim Kurs. Selbst wenn die nächsten Quartalszahlen überfliegermäßig sein werden, wieviel soll die Aktie dann steigen? 5 oder gar 10%? Das verpufft doch in den folgenden Tag komplett und es geht weiter runter.
Mittlerweile denke ich ein Kurs von 4 ist gar kein Problem für TT...
Anstelle den Wachstumskurs einzustellen und den Investoren zu zeigen das man wieder auf gewinne hoffen kann. Werden weiter fleißig shops eröffnet. Hier sollte Herr Kleinholzer mal mit dem gedanken spielen seinen Rücktritt zu vermelden
Mal ehrlich, nu müssen mal die Hosen runter, Butter bei die Fische - Alle Register ziehen !!!
Die hohen Umsätze der letzten Tage könnten eindeutig den Amis zuzuschreiben sein. Vielleicht wollen die komplett raus und das innerhalb kürzester Zeit. Da sie sowieso voll in den Miesen sind, machen dann ein "paar Cent" dann auch keinen Unterschied mehr. Die schreiben das einfach ab, immerhin kommt das Jahresende ja näher und keiner will die Verluste mit ins nächste Jahr nehmen. Da sind die Investoren ziemlich schmerzlos.
Könnte also noch durchaus so weitergehen zumal die Stücke ja ins Bid geschmissen werden. Da stürzt sich ja aktuell keiner drauf, aber immerhin werden die Stücke ja abgenommen, die die Amis so offensichtlich zu Tiefstpreisen loswerden wollen....
Wäre zumindest eine Erklärung
Antwort kam 1 Std. später. Kurzfassung: Habe z.Zt auch keine richtige Erklärung für den Kursrutsch; Ärger der Aktionäre verständlich; Aktienrückkaufprogramm z.Zt. aus steurrechtlichen Gründen nicht möglich; Großinvestor hat trotz Gerüchte am Markt def. nicht verkauft. Andere Investoren evtl. verunsichert, wegen schlechter Gesamtmarktlage in der Modebranche. Führung mit der Kurssituation der Aktie auch nicht zufrieden.
Ende der Aussage und Bedauern ! Man kann jetzt davon halten, was man will. Hilft aber auch nicht weiter dem verunsicherten Aktionär.
So kann man auch den Investoren und Aktionären Sicherheit zurück geben ohne Steuerliche Vorteile einzubüßen.
Insider kennen zwar ihre Firma, aber nicht die Hysterie und Emotionen der Herde.
Das Gerry Weber Management kaufte z. B. im Sommer für 10 Millionen eigene Aktien.
War wohl ein Flop...
Der gönnt sich nur 500 € Gehalt und erfreut sich lieber am Wachstum und der Dividende seiner Aktien.
Falls TT nur ein bisschen profitabler wird, müsste eine Kursexplosion kommen... hoffen wir auf 2016.
denn gerade faengt der Gesamtmarkt wieder an zu rutschen, aber dafuer haellt sie sich ja ganz wacker, mal sehen ob es zu einer Gegenbewegung kommt.
Wann sich wohl mal wieder ein Analyst meldet und Kursziele von 7,50 oder ähnlich durch die Gegend plaerrt (und sich damit total lächerlich macht)?
Da sich fundamental nichts geändert hat und TT weiterhin ca. 950 Millionen Umsatz macht, kann man eigentlich zu diesen Kursen nur kaufen.