Tom Tailor Holding AG
@quake / 969: Chart kann auch Bullenfalle sein!
Nicht zu fassen: 2014 gab es noch Kursziele von 22 Euro! Zeigt mal wieder, das man sich selbst als Experten bezeichnen kann, denn so einen Unsinn, wie diese Bürschlein (Analysten?) in die Welt posaunen, bringe ich auch zusammen (wenn man mich zwingt ).
War in dieser Woche mehrfach bei TT und Bonita in einem EKZ in der Nähe. Da brannte jeweils die Luft! Die Buden waren voll !! WERKTAGS !! Naja, einige Touristas waren sicher dabei, aber es war eben auch nicht das erste Mal, dass ich die Feststellung machte.
Muss wohl meinen Humor behalten: zeigt mir also Kurse um 5 Euro und die nächste Jahresdividende gehört KOMPLETT mir.:-)höhö
www.ariva.de/news/...kt-Ziel-fuer-Tom-Tailor-auf-11-Euro-Hold-5442221
Auch dieser Wahrsager wird nach seinem Blick in die Glaskugel feststellen, dass er sein Geld nicht verdient hat. Aber Baader-Bank-Analysten sind für mich auch nicht relevant.
Ich ernenne mich selbst zum Analysten (siehe Posting 976) und senke schon deshalb das Kursziel auf 5 Euro, damit die nächste Dividende KOMPLETT mir allein gehört (Gollum: "Mein Schaaaatz"). Höhö.
Ich sammle ja auch ein, die Position im Depot wird immer mehr zu einem Klumpen. Bei den scherzhaften 5 Euro wäre es mir fast egal, aber es gibt eben auch andere gute Möglichkeiten, ein rotes Minus im Depot in ein grünes Plus zu verwandeln.
Nächste Woche kommen doch Zahlen. Vielleicht springt der Kurs dann endlich an!?
je nach Lage(und wir haben nicht annähernd den Rohertrag von TT).
Wenn man die Schulden vom Umsatz noch abziehen würde, müsste
der Kurs wenigstens doppelt so hoch sein.
Besuche regelmäßig um die 10 TT und Bonita Shops, spreche mit den Verkäuferinnenund den Filialleiterinnen; schaue mir das Sortiment, die Schnitte, die Farben und die Rabatte an. Ich denke,dass man dort am ehesten die Wahrheit über Tom Tailor findet.
Amancio Ortega ist der lebendige Beweis dafür, dass man in der
Textilbranche jede Menge Geld verdienen kann.
Deswegen Ruhe bewahren, auch wenn die Margen im Q2 noch etwas schlechter ausfallen (wie BB sagt) würden....
Sah teilweise leider auch ein wenig wüst aus!
Bonita schaue ich demnächst an.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass mehr als 0,78 Prozent vom Umsatz
als Ergebnis nach Steuern übrigbleibt? Was würde passieren, wenn 2 oder 3 Prozent
nach Steuern erwirtschaftet werden?
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs unter den Buchwert kurz vor den Quartalszahlen fällt?
ich würde gerne auch mal wieder ein paar an ihn los werden.
HEIL HOLZER!
Es gibt kaum einen Wert, der so schlecht bei dieser Rally "performed" hat wie TT.
HEIL HOLZER!
Spannend!
Euch allen einen ruhigen Ausklang der Woche und ein sehr schönes Wochenende.
HEIL HOLZER!
dass wohl regelmäßig die Verbindlichkeiten abgebaut werden.
Die freie Kohle kann ja dann entweder in weitere Zukäufe, oder ein ARP, oder Divi investiert werden.
Da leider ariva diese Schätzungen nicht anbietet:
http://www.finanzen.net/schaetzungen/Tom_Tailor
2014-2017:
Gesamtverbindlichkeiten in Mio. 203,00 EUR 191,75 EUR 164,08 EUR 126,29 EUR
HEIL HOLZER!
Was manche Aktionäre nicht bedenken ist, dass es eine Menge Geld kostet, wenn man den Umsatz innerhalb von 5 Jahren verdreifacht. Diese Umsatz Erhöhung bringt viele Vorteile. Größe Ketten zahlen zum Beispiel als Frequenzbringer weniger Miete
in den Einkaufszentren. Bei einem Unternehmen mit einer Milliarde Umsatz
wird landesweite Werbung erst richtig interessant. Natürlich werden auch die Designkosten pro Stück vermindert. Es findet am Markt ein Verdrängungswettbewerb
statt. Die Großen fressen die Kleinen. Wenn man in einem Multilabel-Store rumstöbert findet man viele Marken, die es in 10 Jahren nicht mehr geben wird. Zudem bekommen die Großen auch die besseren Plätze im Shop und können
sich bei Rabattverhandlungen besser behaupten.
Wenn es Tom Tailor bei diesen oder späteren Quartalszahlen schafft, den Gewinn bedeutsam zu erhöhen, wird der Kurs durch die Decke schießen. Und ich werde dabei sein, so viel steht fest.
Was die kommenden Zahlen betrifft: ich rechne mit guten Daten, aber den Kurs werden sie noch nicht großartig bewegen.
Sollten die Zahlen weniger gut ausfallen, sehen wir nochmal neue Tiefstkurse. Wäre nochmal gut für Sammler und Investoren, dann kapitulieren vielleicht endlich die Zocker und die zittrigen Hände.
Schönes Wochenende!
Wie Optimist richtig meint, bleibe ich aber trotzdem aufgrund der niedrigeren Bewertung im Vgl. zu Boss etc. investiert und sehe dies hier als hoffentlich schönen Turnaround-Kandidaten demnächst.
Euch beiden ein super schönes WE, nicht zu viele kühle Blonde und das ein oder andere Steak vom Grill, bis nächste Woche zu den Zahlen.
Und wie immer:
HEIL HOLZER!