Tom Tailor Holding AG
Hab am 5.10. bei 4 gekauft, nur wenig, also lange nach der Gewinnwarnung. Dachte, der Boden ist da. Mein Ziel damals war 6 bis Ende 2019.
Nachgekauft, nochmals und nochmals, zuletzt bei 2,20. und wieder denke ich, der Boden ist erreicht. Liege jetzt bei 2,87. wenn TT dass bis Ende des Jahres erreicht, dann sehe ich weiteres Potential bis zu meiner 6 Ende 2019. wenn nicht, hab ich mich schon wieder geirrt und werde Analyst.
Aber irgendwann muss ich ja mal einfach richtig liegen. Du kannst ja mal ne Tippliste aufmachen. Mein Tipp bis Jahresende ist 2,50. das wäre solide
Vielleicht wird der Anteil an TOM TAILOR auf 50 % erhöht oder man kauft das Unternehmen komplett?
Die Kurse um die 2 EUR sind schon sehr preiswert, weil TOM TAILOR nicht Gerry Weber ist.
TOM TAILOR ist auch nach der Abschreibung auf Bonita solide aufgestellt.
Das Kerngeschäft der Marke TOM TAILOR ist nach wie vor eine Perle.
Bonita zieht das Unternehmen leider nach unten.
In einem anderen Forum gibt es Gerüchte, dass bei Bonita ein Stellenabbau anstehen wird.
Bei dem Rest bin ich voll bei Dir. Bei der Streuung meines Invest hab ich TT mit Gerry und Zalando verglichen. TT ist da besser aufgestellt, das Problem mit Bonita sollte im Kurs eingepreist sein. Da wird ja an einer Lösung gearbeitet und das sollte den Kurs beflügeln. Die Anstehende HV wird sich auch positiv auf den Kurs auswirken. Kein Vorsitzender will da Pfiffe hören. Somit werden noch gute Nachrichten kommen.
Nur muss das Vertrauen in Anleger neu erworben werden. Argumente müssen her, gute Zahlen. Geschossene Tore jedenfalls, keine Versuche.
Das wird, dauert eben.
Hier ein interessanter Artikel, der alles erklärt....dürfte auch für TT zutreffen und es insgesamt nicht leichter machen
https://www.bbc.com/news/business-46590130
Das könnte Fosun bei TOM TAILOR ebenso handhaben.
Die Aktie wäre momentan total günstig für Fosun, weil der faire Wert von TOM TAILOR bei mindestens 3,50 € liegt.
Also ich bin hier völlig deiner Meinung Optimist1975.
Bei TOM TAILOR wird alles gut werden.
Bram Cornelisse hält nach DGAP Stimmrechtsmitteilung nun 5,50% der Aktien, hat also nochmal aufgestockt.
Wenn Zalando und Asos weniger Umsatzzuwächse als erwartet hat, kaufen die Menschen vielleicht wieder mehr im Einzelhandel oder direkt bei den Unternehmen...aber irgendwo haben sie ihre Klamotten gekauft, sonst würden sie am Christkindlmarkt nackert stehen;) Nur am Rande:Am reichsten waren die Haushalte im EU-Raum (gemessen am Pro-Kopf-Verbrauch) in Luxemburg, Deutschland und Österreich – der Verbrauch an Gütern pro Kopf lag dort laut Eurostat um 32, 22 bzw. 17 Prozent über dem EU-Durchschnitt. Bulgarien rangierte um 46 Prozent darunter und war damit das ärmste Land in der EU.
Ist es sicher, dass sich deren Schicksal auf EU-Verhältnisse übertragen lässt? Haben sie nicht etwa einen Schwerpunkt in ihrem Heimatmarkt? (der beutelt sich gerade mutwillig selbst...)
Hauck & Aufhäuser: von 8,10 € auf 6,50 € - buy und
Commerzbank: von 3,80 € auf 3 € - hold.
Kursziel 3 Euro. Wir stehen bei 2 Euro. Ergo 50 % Kurspotenzial. Aber nur "hold", das soll einer verstehen. Bei 50 % Potenzial kaufe ich. ;D
Weil Hauck & Aufhäuser zu Fosun gehört, deshalb ist die Bank nicht unabhängig.
Vielleicht wissen die bereits, dass Fosun den Anteil an TOM TAILOR kräftig aufstocken wird?
Wenn man jeden Tag die Wirtschaftsseiten liest, hat man ein bisschen Weltuntergangsstimmung. Aber in Wahrheit ist es den Deutschen(und Österreichern) in der Geschichte noch nie so gut gegangen wie jetzt. Eigentlich sollten sich das ein wenig in der Presse widerspiegeln. Die amerikanischen Hedgefonds lachen sich wahrsheinlich auch krumm über uns.
Bin heute ebenso bei Asos eingestiegen, der Abverkauf gestern war einfach zu hart !
Heute + 10% bei TT signalisiert, dass es viele Käufer gibt, die einfach zur Zeit verunsichert sind aber auch nichts verpassen wollen.
Die lassen dann den Aktienkurs regelrecht abstürzen.
Solche Hedgefonds mit Leerverkäufen gehören vom Gesetzgeber gewaltig zurück gedrängt.
Ich finde es nicht mehr sinnvoll, wenn man damit Geld verdienen kann, indem man einem Unternehmen schadet.
Für mich sollte der Gedanke im Vordergrund stehen, dass man mit Aktien Geld verdienen will, wenn das Unternehmen wächst und Profite erwirtschaftet und nicht darauf spekuliert, dass das Unternehmen sich verschlechtert.
Momentan ist hier allerdings relativ wenig an Leeverkäufen zu sehen.
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
insgesamt ca 2,00% der Aktien sind leer verkauft, das ist im Verhältnis zu manch anderen Aktien sehr wenig.
Wie man sieht haben allerdings 2/3 Positionshalter gestern nochmal ihre Positionen aufgestockt.