Tom Tailor Holding AG
Eine Abschreibung auf die Tochter, die die Marktkap der Gesamt-AG übersteigt........
Kann mal jemand dieses Elend beenden.
Das ist ja nicht mehr zu ertragen
Es könnte durchaus auch sein, dass der faire Wert pro TOM TAILOR-Aktie bei 5,00 € liegt.
Die Aktie wird also weiterhin kräftig steigen und uns Aktionären noch viel Freude bereiten ...
TT muss Prognose erneut senken
https://boerse.ard.de/aktien/tom-tailor-senkt-erneut-prognose100.html
Ob 120 - 130 Mio. Euro Goodwill ausreichend sind bei Bonita, das weiss man nicht. Wer soll das Filialgeschäft von Bonita kaufen? Bei der Verlustlage immer noch mit über 50 Mio. Euro Goodwill bewertet? Eine neue Best-Ager-Marke kostet keinen Goodwill.
An harten Werten gibt es hier für die Aktionäre schon sehr lange nichts mehr. Und die Banken konnten durch die 2017er KE ihr Risiko wohl gegen null abbauen, da so ziemlich alles verpfändet sein müsste. Bereits wieder über 160 Mio. Euro Nettoschulden Ende Q3.
Kurzziel null, wenn man die operativen Verluste bei Bonita nicht stoppen kann.
Gewagte These. Jetzt, wo der alte Gerry Weber Steinke Vorstand bei Bonita ist, könnte man doch Bonita gut zu Gerry Weber schubsen. ;) Einmal tauschen mit Hallhuber bitte. Das würde viel besser passen, für beide.
Ansonsten rechne ich mit einem ganz guten 4. Quartal, das sollte im nächsten Jahr für positive Impulse sorgen. Ich habe ja mehr die 4 Euro im Auge, die 3 wird direkt übersprungen. ;) Wenn die kommunizierten Margenerwartungen erreicht werden, sollte das nicht das Problem sein. Da müsste man dann eigentlich bei einem Gewinn von 15-20 Mio, nach Steuern raus kommen.
Ob das der Bram Cornelisse auch so sieht?
http://ir.tom-tailor-group.com/websites/tomtailor/...l?newsID=1741925
Da wird in den nächsten Tagen wohl noch etwas Unruhe herrschen (siehe aktuell -8%) dabb sollte es aber wieder rapide bergauf gehen (bis 3 - 3,20 denke ich).
Heute ist bisher leider Katastrophe......was denkt Ihr? Wird konsolidiert, oder flüchten die Angsthasen?
Gruß
Mit den Margenzielen von vorgestern ist das nach meinen Zahlen ein KGV von 4-6 bzw. ein EV/EBITDA von knapp über 3. Und Tom Tailor funktioniert als Marke, im Gegensatz zu vielen anderen. Ich verstehe den Abverkauf nicht. Ich habe das gefühlt, man schenkt mit die Aktien. Was übersehe ich? :)
Für mich ist das Unternehmen nach wie vor mit mindestens 4,00 € fair bewertet.
Ist einfach eine allgemeine Unruhe.......
Selbst die Banken und der Haupaktionär stützen die Vorgehensweise. Das ist für mich auch ein Vertrauensbeweis
und nicht nur ein Strohfeuer. Für den "neuen" Wert von Bonita, wird sich sicher ein Abnehmer finden, falls das
mit der Restrukturierung in die Hose geht.
Weiterhin kommt die Marke gut an und sowohl Margen als auch Ergebnis werden auf Grund der Gegebenheiten 2018
passen.
Wir haben jetzt binnen 30 Tagen 1 Euro gut gemacht und wieder verloren....also man sieht das es geht und es wird
bald auch wieder besser
Das war auch für mich ausschlaggebend, überhaupt noch zuzukaufen. Ich wollte mir eigentlich nicht zu viel Volatilität mit Tom Tailor ins Depot holen. Ich sah ja immer das Problem, dass eine Wertberichtigung zu Problemen mit den Banken/Schulden führt. Gerade dieses Thema scheint jedoch geklärt zu sein. Daher ist m.E. alles Schlechte raus. Gut, man könnte die letzten 50 Mio. Bonita auch noch abschreiben, aber sonst? Wenn die Banken mitziehen, ist doch die Kuh quasi vom Eis. Das 4. Quartal sollte gut werden, das Wetter passt. Und Nachholeffekte im nächsten Jahr sind auch nicht ganz unwahrscheinlich. Vom Gefühl her müsste man hier alles raufstellen, zumindest, bis man bei 4 Euro angekommen ist. Aber das lässt mein Verstand nicht zu. ;)
Somit könnten die TOM TAILOR als größter Ankeraktionär noch mehr unterstützen und auch noch den Einsiegskurs deutlich verbilligen.
Außerdem spricht es für das Unternehmen TOM TAILOR, dass es viele größere Investoren (einige Gesellschaften halten über 3 % an TOM TAILOR) gibt.
Ich vermute, dass es wegen dem geringen Streubesitz (ca. 34 %) leider so hohe Kursschwankungen bei der Aktie, sowohl nach oben als auch nach unten gibt.
Für mich weiterhin lediglich Beobachtung - sehe hier nur geringe Chancen, dass es zeitnah wieder nach oben geht.
@Bullish: Wegen dem geringen Streubesitz hohe Kursschwankungen? Versteh ich nicht! Oder verkauft ein Großer?
Was der Kurs gerade so veranstaltet, ist aber schon krass. Man überlege, wir standen 2018 schon mal bei 12...ich habe jetzt zu 2,08 nochmal nachgelegt und einen deutlich kleineren Betrag für meine Frau in TT-Klamotten angelegt...Was anderes ist heuer nicht drin...
Aktuell Allzeittief bei 2,01. Wahnsinn...