Tom Tailor Holding AG

Seite 124 von 244
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
Eröffnet am:22.03.10 09:03von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:7.08
Neuester Beitrag:24.04.21 23:07von: LenaxkzwaLeser gesamt:1.536.599
Forum:Börse Leser heute:51
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 244  >  

35 Postings, 2182 Tage Nutzername_1234Teebeute1

21.12.18 00:40
Dann geht's halt unter die 2 ja und, das soll uns nicht jucken. Aktuell ist die Börse tendenziell bearish, aber wenn unsere TT sich wieder berappeltvund davon gehe ich aus a la longue dann wird sie sich auch wieder auf einem guten Kursniveau wiederfinden. Nicht verzagen! Durchhalten!  

317 Postings, 2454 Tage HugoA3Was man von Analysten halten sollte, sieht man

21.12.18 09:52
hier:

https://www.ariva.de/forum/...pfelung-von-9-70-528690?page=0#jumppos5

Dass dies dann auch noch von dieser "Staatsbank" kommt, welche dem Steuerzahler schon mehrere Mrd. gekostet hat, zeigt, dass es an der Zeit ist, dass der Steuerzahler soviel Druck auf die Politik ausüben muss, dass endlich eine Politikerhaftung für alle dem Steuerzahler aufgebürdeten Schwachsinnsentscheidungen kommen muss. Doch dies wird sicherlich nie kommen...  

61058 Postings, 3652 Tage EtelsenPredatorSchöne Weihnachten..

21.12.18 11:14
und nen guten Rutsch an alle!
Ab dann an den Start 2019, ihr Rennmäuse! Weiterhin wildes Spekulieren (..wenn Fosun noch kauft, geht der Kurs an die Decke..etc.) und weiterhin gute und zielführende Kommentare und News.
Wie wir alle wissen, läuft Mode derzeit nicht und alle haben zu kämpfen. Das kann aber sooo nicht weitergehen. Habe daher die Hoffnung, dass 2019 auch vom Wetter her wieder mehr Umsatz bringt.
Ende 2019 sehe ich dann bei TT andere Kurse, insbesondere wenn die Maßnahmen greifen, Gerry W. aus dem Weg ist und alle Investoren bei der Stange bleiben.
Ich schließe für mich nicht aus, dass ich noch in diesem Jahr ein paar weitere Stücke einsammle. der Kurs ist derzeit wieder attraktiv.  

68 Postings, 6763 Tage u30031972Ich bin heute bei 2,04 rein

21.12.18 15:47
und denke, daß ich mittel-bis langfristig einen sehr guten Einstiegskurs erwischt habe. Ich habe selber viel Sachen von TT und bin mit der Qualität sehr zufrieden...
Ich wünsche allen Investierten max. Erfolge...  

377 Postings, 2181 Tage Bullish1Vorweihnachtsumsätze & notwendiger Stellenabbau.

21.12.18 17:15
Vielleicht werden heute von TOM TAILOR noch die Vorweihnachtsumsätze gemeldet?

Bei dieser Gelegenheit könnte man gleich den leider notwendigen Stellenabbau mit der konkreten Anzahl von wegfallenden Stellen insbesondere bei Bonita nennen.

377 Postings, 2181 Tage Bullish1Stellenabbau - Kurs könnte durch die Decke gehen.

21.12.18 17:33
Sollte der notwendige Stellenabbau bei Bonita verkündet werden, dann würde der Aktienkurs von der TOM TAILOR Group explodieren.

Die Frage ist nur, wann es gemeldet wird, wie viele Stellen bei Bonita leider gestrichen werden müssen.

Nach meiner Schätzung könnten durchaus 1/3 aller Stellen bei Bonita wegfallen, sprich 1.000 Arbeitsplätze (vielleicht würden damit 45 Mio. € eingespart?).

Wenn dieser Arbeitsplatzabbau verkündet wird, dann wäre der Aktienkurs nach meinen Schätzungen schnell mindestens bei 3 - 4 €.  

35 Postings, 2182 Tage Nutzername_1234Chart

21.12.18 18:12
Die 2 Euro haben wieder gehalten, es geht sogar gut ins Plus. Auf 3 Monatssicht deutet sich nun im Chart eine sogenannte W-Formation an, das entspräche einem guten bullischen Signal. Es bleibt spannend.  

724 Postings, 4238 Tage Optimist1975Neue Zinspolitik?

22.12.18 13:04
Lt.NTV:Steigende Zinsen sind US-Präsident Trump ein Dorn im Auge - er fürchtet um den Boom in den USA. Doch die US-Notenbank dreht davon unbeirrt weiter an der Zinsschraube. Trump denkt laut einem Bericht nun darüber nach, deren Chef zu feuern...könnte alles ändern.  

724 Postings, 4238 Tage Optimist1975TT

2
24.12.18 10:06
In jeder Firma gibt es wertvolle und weniger wertvolle Angestellte. Die wertvollen im Einzelhandel sind sehr fleissig, suchen sich die Arbeit selbstständig, sind sympatisch und haben Freude am verkaufen. Viele von diesen verdienen zwischen 1000 und 1500 netto. Das ist nicht sehr viel. Das mit der Streichung des Weihnachtsgeldes ist für diese Angestellten ein Schlag ins Gesicht. Und die ersten, die unter solchen Umständen  kündigen, sind die Leistungsträger, die Topverkäufer.
Die guten haben auch ganz schnell einen neuen Job besonders in der umsatzstarken Zeit. Was bewegt einen CEO zu  einem derartig schwerwiegenden Fehler? Die hatten das Geld einfach nicht mehr und keiner wollte es ihnen offensichtlich mehr leihen. Ich denke, dass es mit Gerry Weber bald vorbei ist. Wenn mal eine Pleite im Raum steht, hat auch keine Bank mehr Bock darauf, ihr Geld zu verbrennen. Frohe Weihnachten!  

377 Postings, 2181 Tage Bullish1Leider notwendiger Stellenabbau bei Bonita.

27.12.18 16:43
Bei Bonita wird es einen leider notwendigen Stellenabbau geben müssen.

Die Frage ist nur, wann dieser vom Unternehmen gemeldet wird.

Nach der umfangreichen Abschreibung auf den Markenwert von Bonita, sollte das Unternehmen baldmöglichst den leider notwendigen Stellenabbau melden.

Also ich gehe davon aus, dass das Wegfallen von Arbeitsplätzen entweder jetzt noch zum Ende des Jahres 2018 oder dann gleich nach Beginn des Jahres 2019 gemeldet wird.

Dann wird sich der Aktienkurs der TOM TAILOR Group kräftig mindestens in Richtung 2,50 € bis 3,50 € erholen.  

1011 Postings, 5051 Tage tanzvogelIch war heute bei Tom T. Färbergraben 16 München

27.12.18 17:37
das Geschäft war sehr gut besucht und an der Kasse standen einige an um zu bezahlen.

Ich fragte mal eine Verkäuferin wie es so vor Weihnachten hier war.....

Ihre Antwort:
Es war die Hölle, wir hatten nicht mal eine Zeit für eine Pause!!!!

So schaut es aus und vielleicht kommt ja bald eine NEWS aus dem Hause
T.T. dazu ......
Bis dann  

377 Postings, 2181 Tage Bullish1Tolles 4. Quartal 2018 & massiver Stellenabbau.

27.12.18 17:53
Für die Aktie der TOM TAILOR Group sprechen momentan mehrere Themen:
1. es wird ein überragendes 4. Quartal 2018 werden,
2. es sind zwei Großinvestoren mit 5,5 % und 3,7 % aller Aktien (insgesamt 9,2 % aller Aktien) eingestiegen und
3. es wird leider bei Bonita einen massiven Stellenabbau geben müssen.

Wann explodiert endlich der Aktienkurs nach oben, denn die Bewertung des Untenrnehmens ist ja momentan sehr niedrig?  

112 Postings, 2227 Tage tz7878Bonita Stellenabbau

27.12.18 20:53

1611 Postings, 2279 Tage MinikohleBonita

27.12.18 22:39
Einen Verkauf hätte ich besser gefunden. Dennoch bin ich mir absolut sicher, dass hier noch die Post abgeht. Kann aber noch dauern, freu mich aber drauf. Nachkaufen werde ich aber nicht, bin zu fett drin, ist meine 2. Größte Posi von 8.

Vermutlich werden die Märkte sich im Januar beruhigen, Fonds haben ja schon Positionen glattgestellt. Es war ja schon oft, dass die Jahresendrallye ausfällt und das dann im Januar nachgeholt wird. Leider eignet sich der Wert momentan zum Daytrade. Das hört erst auf, wenn der Kurs sich mal länger als 2  Tage nach oben dreht und die Trader etwas stehen lassen.

Fahre nächste Woche mal in die Stadt und schaue, ob TT schon die Preise gesenkt hat. Wenn nicht, sehe ich das als gutes Zeichen.

Euch Investierten einen guten Rutsch und viel Erfolg.  

61058 Postings, 3652 Tage EtelsenPredatorBonita / Stellenabbau

28.12.18 08:17
Was für ein Unsinn: Stellenabbau bei Bonita = Kurs TT durch die Decke! Und gar: Stellenabbau wird gemeldet!
Hier hat jemand keinen Überblick! Zunächst muss festgestellt werden, dass Mode derzeit nicht im Trend liegt und alle z.B. wegen des Sommers klagen. Auch ohne Bonita wäre TT betroffen!
Der Vorstand sagt klar, dass alles auf dem Prüfstand steht! Das bedeutet auch, dass durch Schließung von z.B. Bonita-Filialen Personal "freigesetzt" wird. Aber es gibt Verträge (Mietverträge für die Läden, Arbeitsverträge für MA), aus denen man sich nicht von heute auf morgen lösen kann. Fakt dürfte sein, dass defizitäre Filialen erstmal ins Laufen kommen sollen durch vielfältige Maßnahmen. Klappt das nicht, wird versucht, den Mietvertrag zu kündigen. Ist eine normale Kündigung zeitlich noch nicht möglich, kann man sich mit dem Vermieter möglicherweise einigen. Das kostet Geld. Erst dann geht man an das Personal, dass ohnehin schon ausgedünnt ist. Anschließend ist ein Laden dicht.  

61058 Postings, 3652 Tage EtelsenPredatorBonita / Stellenabbau 2

28.12.18 08:28
Schafft man es, aus den Verträgen mit den Vermietern rauszukommen, wird das die Vertriebsstruktur beeinflussen. Sagen wir mal, ein Bezirksleiter hat zehn Filialen zu betreuen. Davon wird die Hälfte dicht gemacht. Dann ist es nur folgerichtig, wenn anschließend einer von zwei Bezirksleitern überflüssig ist, weil zwei Bezirke mit fünf Filialen zusammen gelegt werden können. Auch hier wird man genau hinschauen müssen, denn die Reisen des Bezirksleiters in die Filialen kosten Geld (ggf. auch Übernachtung). Weitere Wege, mehr Fahrzeit (bei diesen Verkehrsverhältnissen) bedeuten eben auch: weniger Zeit wird in den Filialen verbracht.
Der hier vielfach geforderte Stellenabbau wird schon lange betrieben, aber einfach ist er nicht. Und er kostet, weil Abfindungen gezahlt werden müssen, soweit er nicht "sozialverträglich" (altersbedingt) möglich ist.
Im Ergebnis wird es keine einzelne Nachricht des Unternehmens geben, dass z.B. 500 MA gehen müssen. Das Ganze ist ein Prozess. Warten wir also die Zahlen von Q4 bzw. die Jahreszahlen ab. Dort werden wir den Stellenabbau sehen.  

61058 Postings, 3652 Tage EtelsenPredatorTT

28.12.18 08:44
Derzeit gibt es widersprüchliche Nachrichten, wie das Geschäft in Q4 gelaufen ist, insbesondere das Weihnachtsgeschäft. Im Regionalfernsehen bei mir spricht man gestern von zufriedenstellendem Geschäft, Ausnahme u.a. Mode/Textilien. Tanzvogel besuchte eine Filiale, in der die Luft brennt. Möglichweise eine Filiale in einem Center. Dort scheinen die Umsätze anders zu sein als in der Fläche.
Die "Wetterfrösche" reden im Internet von einem möglichen Jahrhundertwinter, bezogen auf extreme Kälte, weniger wegen zu erwarteten Schneemengen. Aber natürlich ist auch dies umstritten.
Warten wir also Q4 bzw. Q1 ab. Alles andere ist Stochern im Nebel und nicht durch Fakten belegt.  

86 Postings, 2347 Tage timbo79112@EtelsenPredator

28.12.18 08:46
Moin,

genau so siehts aus und so ist der Prozess. Hier kann man nicht Tabula Rasa machen, sonst hat man die Gewerkschaften am Arnsch kleben.

Nix desto trotz ist TT noch ein lohnenedes Invest. Klar, aktuell humpelt das Pferd wie jeder in der Modebranche aber das gibt sich wieder.

....jetzt noch zum Kollgenen Bullshit1!

- Stellenabbau melden? Siehe Kommentar EtelsenPredator, passt wie Faust aufs Auge
- woher kommt die Wirtschaftsweisheit, das es ein "herausragendes Quartal ist?
- auch wenn man viel verkauft hat in Q4, ist die Marge (also Gewinn) das Argument, nicht die Masse!

Gut wäre es trotzdem, die Sommermode braucht Platz und wer weiß was aus dieser Kollektion in 2019 noch in Mode ist.

Meiner Meinung nach wird sich der Kurs wieder nach oben entwickeln.....aber hier wird nix "explodieren" außer mir der Kragen wenn ich weiter soviel gesitifgen Dünnschiss lese!  

28.12.18 10:07
In der 51. Woche, der umsatzstärksten vor Weihnachten, war der Umsatz lt.Textilwirtschaft um 4% höher als im Vorjahr. Oktober und November waren beide im plus.Beim Peek und Cloppenburg gab es bis jetzt und nicht einmal am Black Friday Rabatte auf TT Winterjacken. Hätte viel schlechter laufen können.Die Grossinvestoren haben die vorhandenen Zahlen sicher genau geprüft, waren offensichtlich viel besser als der Kurs.  

61058 Postings, 3652 Tage EtelsenPredatorBin optimistisch...

28.12.18 10:28
2019 wird besser laufen als gedacht. Für den Bereich Mode schon deshalb, weil es einen solchen Sommer wohl nicht so schnell wieder geben wird, auch wenn sich die klimatischen Verhältnisse aus bekannten Gründen ja langfristig für die Umwelt negativ entwickeln werden.
Sehr viele Marktteilnehmer sind derzeit nervös, weil sich politische Lagen nicht kalkulieren lassen. Trump, Brexit, Italien, sind Beispiele. Aber die deutsche Wirtschaft läuft, vielleicht nicht mehr ganz so rund wie bislang. Deutsche Aktien sind im vergleich am billigsten. Gewinne werden weiterhin gemacht.
Was also hat sich verändert? Okay: Automobilwerte...Da muss eine ganze Branche komplett umdenken und für den Massenmarkt fix günstige E-Autos anbieten, sonst sieht es da düster aus. Das bedeutet einen gewaltigen Umbruch, der Arbeitsplätze kosten wird (die dann woanders entstehen). Energie: ist bereits seit Jahren im Umbruch. Nahrung, Konsum (u.a. Mode): braucht man immer!
Je mehr schlechte Laune da ist, umso besser wird es in der Regel. Dieses Jahr im Dax minus 20 %, hatten wir lange nicht. Lässt mich zuversichtlich für 2019 sein. Könnte sein, dass wir vor einem guten Januar stehen, weil zu den zurück gegangenen Kursen am Jahresanfang gekauft wird. Einige mucken heute bereits vor, wie es aussieht.  

61058 Postings, 3652 Tage EtelsenPredatorUnd timbo...

28.12.18 10:37
kritisieren ja, aber nicht persönlich werden. Setz dich mit Meinungen auseinander, fordere Fakten. Nur das bereichert. Diejenigen, die sich höhere Kurse aus dem Nichts herbeireden wollen, sind ja bekannt. Vielleicht haben sie zu höheren Kursen gekauft, sitzen fett im Minus (warum nicht aus steuerlichen Gründen verkaufen und gleich eine neue Position einsacken?). Klar, dass sie hoffen, der Kurs möge schnell steigen, damit die Miesen im Depot schnell minimiert werden.
Eigentlich ist dieses Forum eine gute Sache. Ich nehme hier viele Dinge mit, die ich selbst nicht auf dem Schirm habe. Nicht jeder hat BWL studiert und ist fit mit den ganzen Kennzahlen. Aber etwas nachdenken und ein wenig einbeziehen, was andere hier so mit Fakten belegt von sich geben: schon läuft's.  

61058 Postings, 3652 Tage EtelsenPredatorIch werde..

28.12.18 10:43
in 2019 mal wieder zur HV von TT erscheinen. Zuletzt war ich vor drei Jahren (glaube ich) da, als Didi H. seine letzte Vorstellung gab. Habe schon einiges durch TT verloren, aber durch Derivate wieder reingeholt. Meine Bilanz sieht ausgeglichen aus, habe sogar noch steuerliche Verluste vorzutragen.
Alles gut soweit, denn wenn sich höhere Kurse wieder einspielen, werden diese reduziert. Unterm Strich über Jahre allerdings nichts verdient. Und das ärgert jeden Aktionär, denn gerade in den letzten Jahren hätte das Geld woanders mehr gebracht... Ist mein persönliches Ding, dass ich trotz aller Verärgerung noch in TT investiere. Kenne noch Kurse von 18 Euro. Wenn wir da mal wieder sind, baue ich mir eine Burg.  

28.12.18 12:52
Am Samstag den 22.12 war ich nach der Arbeit noch schnell im Tom Tailor shop. Die Leiterin vom shop sagte mit, dass das Weihnachtsgeschäft stark war. Ich könnte es mir nicht verkneifen zu erwähnen, dass der Kurs zu Jahresbeginn sechsmal so hoch war....hab schon lange nicht mehr ein so ungläubiges Gesicht gesehen.

377 Postings, 2181 Tage Bullish1EK (Bilanz Jahr 2017) - Abschreibung = 128 Mio €.

28.12.18 13:00
Fundamental gesehen ist TOM TAILOR einfach viel zu günstig bewertet.

Ich kenne mich mit Bilanzen aus und somit ist der aktuelle Börsenwert mit 84 Mio. € einfach viel zu niedrig.

Somit wären also Kurse mit mindestens 3,00 € eine faire Bewertung.

Dabei sind allerdings der
-leider notwendige massive Abbau von Arbeitsplätzen bei Bonita,
-ein gutes 4. Quartal 2018 sowie
-die Wachstumspesperktiven des Unternehmens
noch nicht im Kurs mit eingepreist.

An der Aktie von TOM TAILOR werden wir künftig noch viel Freude haben :-).

So, wie die Aktie schnell und heftig fallen konnte, so wird sie auch schnell und überproportional wieder steigen.

Zudem könnten die Hedgefonds mit Leerverkäufen auf dem falschen Fuß erwischt werden und somit müssen die Aktien kaufen, was ebenfalls den Kursanstieg befeuern könnte.  

Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 244  >  
   Antwort einfügen - nach oben