Tom Tailor Holding AG
Und ein wirklich gutes Q4 vermute ich nicht. Ich rechne mit einem ausgeglichenen Ergebnis für Q4, weil der Einzelhandel lt. Handesblatt (von vorgestern, glaube ich) weniger zufrieden ist und der Bereich Mode im Bericht nicht eindeutig als Bringer erwähnt wurde.
Lediglich von der Kostenseite erhoffe ich gute Nachrichten. Jedenfalls solche, die ein besseres Abschneiden 2019 erwarten lassen. In sechs Wochen sind wir alle schlauer.
Woher kommt das Wissen, Fondsgesellschaften hätten wegen der Statistik verkauft und gehen wieder rein? Überschrittene Meldegrenzen gab es nur bei "Frau" Cornelisse: "die" hat gekauft.
FNW: Noch vor wenigen Tagen wurde seitens einiger Finanzmedien die Profitabilität von Tom Tailor in Frage gestellt, vor allem wegen steigender Kosten im Retail und einer angeblich hohen Online-Konkurrenz. Wie sehen Sie das?
Heiko Schäfer: Dass unsere Profitabilität in Frage gestellt wird, wundert mich sehr. Wir verdienen gutes Geld und haben keinerlei Schwierigkeiten, auch nicht, was unsere Liquidität angeht. Tom Tailor ist ein finanziell sehr gesundes Unternehmen.
FNW: Steigende Retail-Kosten und Online-Konkurrenz machen Ihnen nicht zu schaffen?
Heiko Schäfer: Online ist für uns keine Konkurrenz, sondern ein Vertriebskanal wie Wholesale und der eigene Retail auch. Das digitale Geschäft über unseren Online-Shop sowie über Partner wie Zalando oder Amazon funktioniert sehr gut. Wir müssen uns natürlich darauf einstellen, dass das Gewicht dieser Kanäle immer größer werden wird.
Also mindestens 4 € pro Aktie der TOM TAILOR Group wären fair bewertet.
In meinen Beiträgen habe ich es ja bereits mehrmals berechnet, dass inklusive der Berücksichtigung der Abschreibung von Bonita und inklusive Einsparmaßnahmen bei Bonita der faire Wert der Aktie bei mindestens 4 € liegt.
Nimmt man die Zukunftsperspektiven dazu, dann wären 5 € möglich.
Die Hedgefonds mit ihren Leerverkäufen werden sich gewaltig verzocken.
Es wird nicht mehr lange dauern, bis das Unternehmen die Einsparmaßnahmen bei Bonita veröffentlichen wird und dann rockt die Aktie ab ...
Moderation
Zeitpunkt: 07.01.19 12:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussagen
Zeitpunkt: 07.01.19 12:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussagen
Dann könnte der Aktienkurs wirklich mal konstanter ansteigen.
Das Unternehmen ist nach wie vor um einiges unterbewertet.
Wann knacken wir die 2,50 € Marke und wann knacken wir die 3,00 € Marke?
Es wird schon werden und vielleicht geht es schneller, als gedacht.
Das wäre für uns alle ein Traum und dann würde ich mich auf die Berichterstattung in ARD Börse im Ersten um kurz vor 20:00 Uhr richtig freuen.
Super wär´s.
Also ich hatte ja bereits erwähnt, dass mit mindestens 4 € pro Aktie die TOM TAILOR Group fair bewertet wärde.
Bei etwas über 4 € wären die Vorstände mit ihren Aktienkäufen im September 2018 dann auch wieder im Plus.
in dieser Branche Insolvenzen geben. Sollte es außerdem zu einem Börsencrash kommen, sind hier Kurse unter einem 1 Euro möglich.
Der Aktienkurs wird bald schon in Richtung 2,50 € marschieren.
Und wenn die 2,50 € geknackt wurden, dann werden die 3,00 € in Angriff genommen.
TOM TAILOR hat eine ganz andere Substanz als Gerry Weber.
Außerdem verfügt TOM TAILOR über einige größere Investoren.
Die größeren Investoren sind auch nicht ganz doof, sondern die wissen ganz genau, dass TOM TAILOR eine echte Perle in der Modebranche ist.
Dieses Jahr kommen jetzt ersmal nur gute Nachrichten.
Es tut mir wirklich leid für dich, dass du dich hier finanziell offenbar schwer verhoben hast.
Aber jeder halbwegs kompetente Anleger deutet deine phantasievollen Posts als das was es ist: stumpsinniges Geschreibsel ohne jeglichen Hintergrund.
Ich wünsche uns allen weiterhin Erfolg, aber lass das infantile Gequatsche doch einfach sein. Es ist echt ohne Bedeutung und peinlich.
Es ist unterhaltsam zu lesen.Oder schaue ich nicht weit genug und verstehe eventuell den ironischen Unterton der beiden oben genannten Teilnehmer nicht.
Vielleicht hält man sich derweil ein wenig an die bekannten Fakten und Zahlen.Wenn es positive Nachrichten noch untermauern...um so besser.
Im Kaffeesatz zu lesen ist meines Erachtens genauso wenig sinnvoll wie zu glauben das man durch Kaugummi kauen eine mathematische Aufgabe lösen kann.
Aber bitte füllt doch eure Post einfach mit etwas mehr Quellen und belegbaren Inhalten. Weniger Spam! Uns allen viel Erfolg weiterhin
auf 4,10€ (10,90) EUR/Hold
Echt lustig - diese Analysten! Bei 75% Kurspotential ein "Hold".
Ich denke, dass TT doppelt abgestraft wurde. Zum einen durch die schlechten Zahlen und unklaren Aussichten in der Textilbranche, dann aber zusätzlich durch die Marktschwäche an der Börse. Sollte sich die Börse stabilisieren, dann könnte 4€ das normale "Unsicherheitsniveau" darstellen. Sollte TT aber positiv überraschen, dann könnte es deutlich weiter nach oben drehen.
Alles "KÖNNTE"- das macht die Sache ja so spannend.