Tom Tailor Holding AG
Die 2 hat bis auf einen Tag immer gehalten, wenn es weiter runtergeht werde ich nachkaufen.
Liebe Grüße und viel Glück, schreibe Euch meinen Kaufkurs nächste Woche
Die LV Quote ist zuletzt weiter leicht gestiegen.
Trotz bullishem Markt kein Plus.
Der Abwärtstrend voll in Takt.
Aus meiner Sicht erstmal kein Grund hier auf die Schnelle einsteigen zu müssen. Selbst wenn es nicht unter 2 € geht,getestez wird die Marke ziemlich wahrscheinlich. Aber nur meine Sichtweise.
Nur ich begreife einfach nicht, dass hier nur LV für den Kurs verantwortlich sind. Wer kauft den bei 2,5 um dann bei 2,2 wieder zu verkaufen. Oder anders gefragt: wer kauft denn überhaupt? Kann es nicht auch sein, dass hier Leute verkaufen, damit sie ihre Kredite bedienen können?
Im September haben Analysten hier noch Kurse von 12 gesehen. Die haben wohl ein anderes Fernrohr als wir.
Wegen einem schlechten Quatal und Bonita (Probleme sind allen bekannt) kann der Kurs ja wohl nicht so abschmieren.
https://boersengefluester.de/isin-details/?isin=DE000A0STST2 Behauptet einen Gewinn von 0,06 je Aktie, nach 0,70 Verlust im Vorjahr.
Wenn man jedoch die Probleme beherzt angeht, und daran glaube ich immer noch, sollte die Gewinnsituation sich signifikant verbessern.
Aber natürlich habt ihr recht. Hier kann man noch eine Weile an der Seite stehen und abwarten. Vielleicht sind es doch nur die LV
Was meint ihr?
Vor allem BONITA könnte für sehr gute Nachrichten sorgen.
Außerdem sieht es so aus, als ob Gerry Weber vor der Insolvenz steht.
Für BONITA wäre eine Pleite von Gerry Weber wie Ostern und Weihnachten zusammen.
Außerdem kommen Produktoffensiven mit Nena, Franziska Knuppe und mit Toni Garrn.
Die Zukunft von TOM TAILOR wird kurz- bis mittelfristig sehr gut werden.
Ich glaube, dass nach den nochmals schlechteren Zahlen die Verlängerung der Finanzierung gekappt wird.
Wir werden sehen.
13:20 25.01.19
DGAP-Ad-hoc: Gerry Weber International AG / Schlagwort(e): Insolvenz Gerry Weber International AG beantragt Anordnung des vorläufigen Eigenverwaltungsverfahrens 25.01.2019 / 13:18 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Veröffentlichung einer Insiderinformation (Ad-hoc Mitteilung) gemäß Artikel 17 MAR
GERRY WEBER International AG beantragt Anordnung des vorläufigen Eigenverwaltungsverfahrens
(Halle/Westfalen, 25. Januar 2019) Die GERRY WEBER International AG hat heute beim zuständigen Amtsgericht Bielefeld die Anordnung des vorläufigen Eigenverwaltungsverfahrens gemäß § 270 a InsO mit dem Ziel beantragt, das Unternehmen im Zuge der laufenden Restrukturierung zu sanieren. Das beantragte vorläufige Eigenverwaltungsverfahren bezieht sich ausschließlich auf die Muttergesellschaft GERRY WEBER International AG mit rund 580 Mitarbeitern; für die Tochtergesellschaften inklusive HALLHUBER wurden keine Anträge gestellt. Im Rahmen der vorläufigen Eigenverwaltung würde der Geschäftsbetrieb der Gerry Weber International AG in vollem Umfang fortgeführt werden. Nach derzeitigem Stand ist die Finanzierung des Geschäftsbetriebs bis ins Jahr 2020 gesichert. Der Vorstand bliebe mit sämtlichen Befugnissen und Pflichten im Amt und stellt den Geschäftsbetrieb sicher. Mit einer Entscheidung des Gerichts zum Antrag wird im Laufe des Tages gerechnet.
Ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass es so schnell geht.
Gestern noch hatte die Presse-/IR-Abteilung von GW auf Anfrage von Journalisten dementiert, es gebe keine tagesaktuellen Informationen, die den Kurseinsturz erklären könnten (was ja auch so, also "tagesaktuell", gestimmt hat).
Nach außen wird also gemauert, was das Zeug hält. Und hinter der Mauer bringen sich alle schon mal in Deckung, wenn die Mauer dann am nächsten Tag fällt. Das ist ein klarer Fall für die BaFin. Da hatten einige große Bläher schon vorher die Info und haben Reissaus genommen. Un der kleine Anleger guckt wieder in die Röhre.
Aber mal ein Beispiel: vor 50 Jahre gab es in der Innenstadt von Köln fast nur Inhaber geführte Geschäfte. Dann kamen Die Ketten, Supermärkte und danach die Shopping Mals.
Alte Strukturen gehen, neue kommen. Takko macht sich breit, NKD bietet mehr als Wäsche und bei Ernstings Family sagt das schon der Name. Alle haben eins gemeinsam: Sie sind mit ihrer Billigmode (da ist ja auch KIK dabei) auch in Vororten oder kleineren Städten präsent. Online können die auch. Dann haben wir noch Amazon, Ebay und Sozialkaufhäuser...
Tom TAILOR hat seinen Laden in Dortmund geschlossen. Irgendwie auch ein Zeichen von Resignation. Wohin jetzt noch mit der Wäsche?
Heute ist ein guter Tag für die Aktionäre und Freunde von Tom Tailor. Prost auf uns!
Kundenströme ändern sich. selbst 17 Jährige wollen Apple, mit 30 bist du schlauer, hast aber bei... gekauft.
Du hast früher auch anders konsumiert.
TThat nur eine Möglichkeit: Mehr Leute in die Geschäfte. Und dafür muss es mehr Gründe geben. Sonst ist das tot.
Wenn VW schlecht wirtschaftet und an jedem Golf über einige Zeit an jedem Golf 1.000€ verliert, kann es sein, dass der Umsatz sogar steigt aber die Firma danach trotzdem pleite ist.