Tom Tailor Holding AG
Ab GW ist noch nicht vom Markt! Das dauert noch. Eventuell wartet TT ja auch mit Bonita um das Gebaren der GW-Konkurrenz zu sondieren...und dann besser entscheiden zu können. Wir werden sehen. Ich erwarte in 2019 eine klare Richtungsentscheidung.
https://de.fashionnetwork.com/news/...bereich-Gas-geben-,1053691.html
Ich setze darauf,dass das Q3 eben besonders schlecht war und im Q4 eine Normalisierung eingetreten ist.Und das Q3 war nicht nur bei TT schlecht sondern im ganzen Einzelhandel.
Die Stimmung ist total am Boden und in der Regel ist das der Nährboden für steigende Kurse,dazu kommt noch der Bruch des beschleunigten Abwärtstrends nach oben sowie die die Aussage,dass man in Bezug auf Bonita alle Optionen in Betracht ziehe .
Könnten alles Kurstreiber werden!
Kurse schiessen in der Regel immer etwas über das Ziel hinaus...nach oben wie nach unten.Das gilt es zu nutzen.Ich bin mit dem Kursverlauf der letzten 5 Handelstage mal sehr zufrieden.
Und das ich hier nicht zu BULLISCH daherkomme...ich kann mich mit einem KZ 3 Euro gut arrangieren
Unternehmen aus Köngen: Geschäftsbetrieb soll ohne Einschränkungen weitergehen
Esslingen - Die deutschlandweit aktive Mode-Handelskette AWG aus Baden-Württemberg hat einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt.
"Alle werden glücklich" prangt auf dieser AWG-Filiale. Derzeit gibt es ungute Nachrichten vom Unternehmen. (Symbolbild)
"Alle werden glücklich" prangt auf dieser AWG-Filiale. Derzeit gibt es ungute Nachrichten vom Unternehmen. (Symbolbild)
Grund für diesen Schritt war laut Unternehmensangaben auch der warme Herbst und das dadurch missglückte Geschäftsjahr 2018.
Die Handelskette aus Köngen (Landkreis Esslingen) mit rund 2900 Mitarbeitern und knapp 300 Filialen will sich nun sanieren.
"Der Geschäftsbetrieb der AWG geht trotz des eingeleiteten Schutzschirmverfahrens ohne Einschränkungen weiter", sagte der generalbevollmächtigte Rechtsanwalt Martin Mucha am Montag. Die Löhne und Gehälter seien bis Ende April gesichert.
Mit der Eigenverwaltung bleibt die Geschäftsführung vorerst in dem Unternehmen. Ihr zur Seite gestellt ist allerdings ein Anwalt als sogenannter Sachwalter, der vom Gericht bestellt wurde. Läuft die Eigenverwaltung schief, könnte er als Insolvenzverwalter komplett die Zügel übernehmen.
Viele Unternehmen in der Branche hatten zuletzt zu kämpfen, auch wegen der wachsenden Onlinekonkurrenz. Erst vergangene Woche hatte der Modehersteller Gerry Weber aus Nordrhein-Westfalen Insolvenz angemeldet - ebenfalls in Eigenverwaltung.
Bonita wird nicht verkauft, schon gar nicht im Jubiläumsjahr und schon gar nicht in diesem Zustand. Allerdings wäre es fahrlässig, einen Verkauf als Option NICHT zu prüfen. Kommt wie alles andere auf den Tisch der Möglichkeiten. Vorstand Schäfer hat sich entsprechend ausgedrückt (Quelle siehe weiter oben). Man muss nur zwischen den Zeilen lesen (können).
Übernahme durch Fosun fällt auch aus, siehe ebenfalls weiter oben.
Q3 war für alle mies, Q4 hat im Modebereich im Einzelhandel nicht überzeugt (Quelle ebenfalls oben).
Ein "normales" Q4 sehe ich daher nicht.
Wir müssen die Zahlen des Jahresabschlusses sehen. Umsatz, Anzahl Filialen, Personal, etc. und dann Schlüsse ziehen. Und natürlich den Ausblick und Ziele 2019 des Vorstands begutachten.
Des Weiteren hatte ich eine Vorahnung, dass der Aktienkurs bei knapp über 2 € total viel Potential hat.
Ich hatte schon vor kurzem in einem Beitrag geschrieben, dass die Party kommen wird.
Jetzt marschieren wir erst mal Richtung 3,00 €, 3,50 € und dann werden wir bald die 4,00 € knacken.
Die Leerverkäufer wurden auf dem falschen Fuß erwischt und werden somit den Kurs ebenfalls kräftig nach oben treiben.
Der Himmel ist das Ziel.
Alles wird super werden.
Torsten1971: das mit den Kneipen oder Bäckern hinkt. Jedes Beispiel hinkt. In Düsseldorf gibt es die längste Theke der Welt. Und wenn wir uns da Treffen, ist es egal, wer da ist und für uns auf macht. In Bochum gibt es das Bermudadreieck, vier Läden kenne ich. In Duisburg gibt es einen Stadttei, der verkauft nur Brautmode. Da kommen sie aus Holland, Belgien, Dortmund...
Große Auswahl eben.
Wenn die Auswahl in den Innenstädten schwindet, wohin dann noch? Meine Frau (bald 60) kauft gerne bei Trendy. Da wird sie zum Abendshopping eingeladen, bei Sekt und Erdbeeren. Alle haben gute Laune.
Was denkt ihr langfristig, wenn man bei TT oder Bonita Angst um den Arbeitsplatz haben muss, wie sich das auf den Verkauf auswirkt? AWD hat ja auch nicht mit Profit gearbeitet, die Einschläge kommen näher.
Gipfel: das sehe ich genau so.
Euch investierten wünsche ich vom Herzen alles liebe und gute, möge die 4 mit Euch sein. Nur zum Trost für mich: Mein RestGeld hab ich in DIC Asset gesteckt, bei 8,75. Da gehts auch.
Hier ist ein gutes Forum, kein Bashing. Bleibt so. So Long
Minikohle
Das mit Gerry Weber war zwar jetzt mal ein Schub, gemäß dem Motto eine Konkurrenz weniger, aber die Nachhaltigkeit ist noch abzuwarten. Ich beobachte weiter.
Niemand hatte mir geglaubt und jetzt ist es tatsächlich eingetreten, dass Fosun die TOM TAILOR Holding SE komplett übernehmen will.
Die meisten Personen hier hatten mich belächelt und jetzt habe sogar ich Recht.
Die Europäische Kommission hat nun dem Übernahmevorhaben die Freigabe erteilt, wie sie auf ihrer Website am Dienstag bekanntgab.
Der Übernahme der TOM TAILOR Holding SE durch Fosun steht also nichts mehr im Wege.
Jetzt hoffen wir auf ein gutes Übernahmeangebot.
Beim Aktienkurs ist jetzt der Himmel das Ziel.
Auf uns glückliche Aktionäre von der TOM TAILOR Holding SE.