Tom Tailor Holding AG
Das zieht eine Verwässerung des Aktienkurses nach sich
GW meldet Insolvenz an,TT plant Kapitalmaßnahme...was ein heißer Sommer so anrichtet
Im 15er bastelt sich in der Stochastik und im Kurs gerade n schöner Hammer zusammen.
Bis 2,06 ist noch Spielraum, ich hoffe die sehen wir heute nicht und das wird nur ne Finte.
Viel Glück allen Investierten
Ich bleib weiter an der Seite bis Details der Kapitalmaßnahme bekannt werden.
Ich persönl. wär der Letzte, der gegen eine Übernahme was hätte, aber so läuft der Hase eben leider nicht...
So -10% meine Lieben...ich sag nur Boden und Realität. Der ganze schöne Aufwärtstrend der letzten Wochen...alles in Staub und Asche.
Ich sehe es eher positiv, dass frisches Kapital hereingeholt wird und mit einem interessierten Ankeraktionär wie FOSUN dies auch kurzfristig möglich ist. So kann man womöglich gestärkt aus der Konsolidierung des Marktes hervor gehen. Der aktuelle Preis der Aktie reflektiert weitaus schlimmere Szenarien als eine Verwässerung. Sollte die Eur 2, 00 bis 2,15 heute halten kann man schon von einem nachhaltigen Boden sprechen.
Turnarounds sind nun mal immer äußerst volatil, bis Gewissheit herscht.
Ich bin gerade durch das Interesse von FOSUN äußerst positiv gestimmt und werde weiter in kleinen Schritten nachlegen.
Die Shorties nutzen natürlich heute die Unsicherheit massiv aus.
Mal sehen wann sie beginnen, sich einzudecken.
Die Range für die KE dürfte m.E. dann wohl irgendwo zwischen 2,00 und 2,25 Euro liegen. Mal sehen, wie die Bezugsrechte für die Altaktionäre dann ausgestaltet sind. Ich denke schon, dass man diese nicht vergisst. Davon würde ja auch Fosun profitieren. Es würde mich übrigens auch nicht wundern, wenn Fosun eine Zeichnungsgarantie ausspricht. Im Zusammenhang mit der EU-Anfrage wäre hier auch ein Gesamtplan seitens Fosun denkbar. Aber alles natürlich nur Spekulation. Ich sehe Kurse unter 2 Euro bisher nicht wirklich als gerechtfertigt an. Hilfreich wäre es ja, wenn man mal Eckdaten zu Q4-2018 verkünden würde. Interessantes Szenario gerade. :)
Das Problem bei einer Kapialerhöhung ist der niedrige Kurs.
Man wird einige an Aktien ausgeben müssen,um eine adäquate Summe erlösen zu können und die Verwässerung wird dann wohl dramatisch.
Wenn man mit Fosun über die Kapitalmaßnahme verhandelt,könnte es sein,dass sie diese tragen
Richtig ist,dass Fosun ein niedriger Kurs in die Hände spielt
Klar, man hätte TT schon bei dem Umsatzgenie Holzer verkaufen sollen. Aber Heiko Schäfer hatte es ja danach gezeigt, wie man sich gesundschrumpft.
Aber jetzt kommt die Konsolidierung in der Modebranche und obwohl Draghi allen noch schön Nullzinsen bereithält, kommen die Firmen nicht aus der Misere. Am liebsten würde ich gerade jetzt schlussendlich verkaufen, weil es echt einfach keinen Sinn mehr macht und ich zig bessere Anlangeformen/aktien sehe, die ebenfalls ordentlich abverkauft wurden, aber deutlich bessere Bilanzen aufweisen und in 50 Jahren noch existieren.
Ich weiß es nicht. Schlafe nochmal ein paar Nächte drüber und entscheide dann. Aber im Grunde genommen könnte ich nur noch Kot.....