Tom Tailor Holding AG
Also bedeutet das: Halten des Ergebnisses von 2017.
Ich denke, es sind die nächsten Zahlen im August abzuwarten. Bis dahin wird der Kurs eher das vorhandene Niveau in etwa halten. Angesichts der Zahlen Q1, der allgemeinen Börsenstimmung, Sommerloch, Gerry Weber, Trumpismus, etc. ist auch damit zu rechnen gewesen, dass Kursziele "angepasst" wurden. Übrigens nicht nur bei TT, sondern eigentlich überall.
Weil einer 5% aufstockt, dafür vermutlich ein anderer 5% reduziert? Ich habe aber keine Mitteilung von einer Reduzierung gelesen.
Wo kommen die 5% also her? Vermutlich hat Dorval die doch irgendwo aufgekauft.
Und ist es nicht positiv, wenn jemand mit 5% Beteiligung auf 10% erhöht?
Wo kommen die weiteren 5 % her? Entweder langsam über den Markt gekauft (unwahrscheinlich, denn er müsste - wenn ich richtig überschlage - dann ca. 1,9 Mio. Aktien erworben haben), oder von einem anderen Großen abgekauft. Eine Mitteilung über eine Reduzierung könnte deshalb fehlen, wenn der Verkäufer dadurch nicht unter eine meldepflichtige Schwelle fällt. Beispiel: Verkäufer besitzt 7,5 % und verkauft davon 5%. Dann hat er noch 2,5 % und fällt unter eine meldepflichtige Schwelle, nämlich die 3 %.
Der Käufer hatte schon 5 % und musste melden, als er über 3 % kam. Ich glaube, die nächste Schwelle sind 10 %. Jetzt musste er wieder melden, weil er über 10 % hat. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er jetzt 10,2 %. Muss ich gleich aber selbst nochmal lesen.
Oder?
Wie auch immer... ich habe mir ein paar Long Ko's gekauft.
"Entweder langsam über den Markt gekauft (unwahrscheinlich, denn er müsste - wenn ich richtig überschlage - dann ca. 1,9 Mio. Aktien erworben haben), oder von einem anderen Großen abgekauft. Eine Mitteilung über eine Reduzierung könnte deshalb fehlen, wenn der Verkäufer dadurch nicht unter eine meldepflichtige Schwelle fällt. Beispiel: Verkäufer besitzt 7,5 % und verkauft davon 5%. Dann hat er noch 2,5 % und fällt unter eine meldepflichtige Schwelle, nämlich die 3 %."
Beim Unterschreiten von 3 % muss gemeldet werden, ist doch klar.
Viel Glück mit den Long Ko's.
Wohin geht die reise noch? Charties würden vielleicht sagen, erstmal Richtung 5 Euro, dann ab zum All-Time-Tief!
Seit dem Börsengang nichts als Verlust.
es zwar aufwärts geht (sinkende Nettoverschuldung von 2017 zu 2018) aber wohl die Zahlen im Q4 2017 etwas zu positiv interpretiert wurden. Die waren wirklich gut. Deswegen wohl auch die 12 Euro. Das Q1 2018 hat uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. TT entwickelt sich eben nicht so rasant wie es die Q4 '17 einem Glauben gemacht hatten. Also die 12 E waren wohl viel Phantasie und Spekulation, der Kurs heute ist aber die wirtschaftliche Realität. TT wholesale entwickelt sich zwar überdurchschnittlich gut, aber die anderen Bereich (Bonita) fressen das wieder auf...Erst wenn das gelöst ist, sind Kurse nachhaltig über 10 Euro wohl möglich. Vorher immer wieder viel Volatilität nach oben aber eben auch nach unten...
Wo das hier noch hinläuft? Keine Ahnung. Es fehlen aktuell einfach die Käufer. Mit CT kommt man hier nicht mehr weiter. Hier geht es einfach nur noch um Spekulation hinsichtlich der Günstigkeit der Aktie in Bezug auf seine Performance-Chance.