Tom Tailor Holding AG
Die Plus-Serie im deutschen stationären Modeeinzelhandel hält an. Zum fünften Mal in Folge meldet der Textilwirtschaft-Testclub steigende Umsatze.
Thomas Dressendörfer(CFO bei Tom Tailor)
sie noch einen Trumpf in den Händen halten, den sie auspielen werden. Werden sie ihr Stück vom Kuchen bei TT noch vergrößern?
Ich denke, erst wenn TT richtig profitabel ist und das Umfeld stimmt, besteht die Möglichkeit. Offiziell wollen die nur ein strategischer Partner sein. Haben ja auch schon gut Geld hinein gebuttert. Und Kuchen vergrößern ist dann gleichbedeutend mit einem Angebot an die Aktionäre, da dann > 30 % der Anteile. Sehe ich erstmal nicht.
So haben sie jederzeit die Möglichkeit auszusteigen, wenn alles nicht läuft...
Fosun hat die meisten Aktien bei Tom Tailor zu einem 14 Kurs erworben.Was nützen Fosun die ganzen Beteiligungen in gefährdete Unternehmen, wenn sie nichts zu einer entscheidenden Veränderung beitragen könnten.
Hätten auch Daimler kaufen können, wenn es ihnen nur um eine sichere Beteiligung gegangen wäre.
Bin gespannt, was die Europa Abteilung von Fosun als nächstes Projekt in Angriff nimmt.
Als Unternehmensberater bringt man nicht nur Wissen in einen Betrieb ein, sondern lernt auch viel. Wie weit kann man Rabatte bekommen? Wie lange darf Lieferung dauern. Welche Geschäftspartner sind vertrauenswürdig? Gute Softwarelösungen?Gute Verhandlungdtaktik bei Mietverträgen, Anwälten, Lieferante, Händlern, Banken,Angestellten. Was ist möglich bei Verträgen?...Wissen das jetzt sicher Gold wert ist. Schönes Wochenende!
61 Millionen Kleidungsstücke werden pro Jahr von der Tom Tailor group produziert.
2018 wurden die Geschäfte in Frankreich eingestellt.
Er war als Deutschland Geschäftsführer für ca.20% des Online- Handels verantwortlich. Zuvor war er unter anderem Managing Direktor von Otto in den Niederlanden.) Topspieler auf seiner Position.
Target>12% EBITDA margin, Close to 1B sales im 2020...Info von Investorentreffen
Servus 30 km von der Össi-Grenze entfernt :)))
Ich warte ehrlich gesagt auf die weitere Entwicklung. Bin investiert. Jetzt heißt es warten. Die 12E vom Jahresanfang sind erstmal aus der Sicht...TT muß einfach weiter liefern Richtung Rentabilität.