Tom Tailor Holding AG
Einfach mal die DGAP-News vom 08.05.18 lesen. Da ist was im Fluss bei Bonita (wie bei TT überhaupt). der Gesamtumsatz TT-Group leicht im Minus, darauf kommt es erstmal an. Bei Bonita mächtig im Minus, da 115 Filialen bis Ende März dicht gemacht wurden. Heißt: Geplanter Umsatzrückgang!
Insgesamt mieses Q1: klar, es war saukalt, da geht niemand unnötig ins Center zum Shoppen. Betrifft damit nicht nur TT, sondern viele Unternehmen. (Ich arbeite selbst in einem Unternehmen, wo die Q1 den Plan kaputt gemacht hat).
Gesamtprognose TT für 2018: Phi mal Daumen: Vorjahresergebnis wird gehalten. Das der Kurs den Bach runter geht derzeit, ist eher der allgemeinen Börsenstimmung zuzuschreiben. Und für diese gibt es viele Gründe, vor allem Trump, Trump und nochmal Trump.
Ich möchte hiermit Behrenberg nochmal zitieren: Kursziel 13,90 ...da bleibt einem das Lachen im Halse stecken...
Neue Zahlen gibt es erst am 8.8. Wo sind wir dann? Bei 5.-?????
Habe mal nachgesehen, ob irgendwelche Hedgies den Kurs durch Leerverkäufe gedrückt haben. Aber da ist nichts.
Eigentlich also nicht plausibel, warum der Kurs soweit runter ist. 12,50 war natürlich mächtig nach 3,50 zuvor. Das da welche aussteigen und Gewinne einsacken, war ja klar.
Heute erstmal ein Plus, und das ist auch gut so.
Ich hoffe jetzt dass der Kursverfall nur zu tun hat mit:
Miese Börsenstimmung, Geldabzug von der Börse auch aufgrund steigender Zinsen, kein S-Dax mehr und damit nicht mehr im Fokus der Anleger -> bei typischen Marktscans z Bsp "zeige mir trendstarke Aktien die das letzte Vierteljahr gut gelaufen sind" wird TT jetzt da auch nicht mehr gelistet und viele normale Anleger haben somit TT nicht auf dem Schirm.
Also wie soll ein Unternehmen wie TT auf sich aufmerksam machen? Das geht wohl nur mit entsprechendem Zahlenwerk und der Presse dazu. Insofern sind die HjZ enorm wichtig. Sind die gut, dann kommen Käufer zurück. Sind die nicht so toll, bleiben wir weiter in dem Bereich hängen...
Hab gestern eine Erdnussbutter weggeschmissen!
Ich denke, dass wir uns auf sehr gute Zahlen freuen dürfen. Wenige Rabatte...guter Rohertrag...guter Gewinn..bei ähnlichem Umsatz.
Q2 könnte wegen der frühen und relativ stabilen sommerlichen Temperaturen vielleicht tatsächlich überraschen.
War gerade im Urlaub. Die Gäste beim Abendessen schauten so aus, als hätten sie Ihre Kleidung vor kurzem gekauft. Glaube nicht,dass sich einer mit einem 5 Polo zum Büffet stellt. Ich finde es gut, dass dich Tom Tailor von der Qualität und vom Preis nach oben bewegt.
Wir werden sicher ein bisschen davon profitieren, dass der Konsument keine Plastikinseln und vermüllten Strände mehr sehen will.Wenn man ein Polo im Onlinehandel bestellt, fällt ungleich mehr Verpackungsmaterial an( besonders bei Retoursendung)
Der Ausblick für 2018 verspricht nicht nur einen moderaten Anstieg der EBITDA Marge, sondern indirekt auch ein neues Rekordergebnis in der Filmgeschichte.
Wir sind auf Kurs und der Kurs geht nach oben!
Den Verkäuferinnen in den shops muss ich ein grosses Lob aussprechen. Sie sind immer sehr aufmerksam und herzlich.Sie behandeln einen, wie einen sehr guten liebgewonnenen Freund. Freue mich schon auf die Quartalszahlen!!
ich frage mich, ob bei einem Freefloat von nur noch knapp 37 % nicht größere Mächte am Drücker sind und den Kurs hübsch zwischen 6 und 6,5 in Schach halten. Die haben doch durch Besuche beim Management eh bessere Infos über die Lage als wir lütten Anleger. Woraus man schließen kann: der Kurs steigt nicht im Vorfeld der Q2-Zahlen, weil die wohl nicht so prall sein werden. Jedenfalls nicht, um von Analysten geschätzte Ziele zwischen 9 und 12 zu erreichen.
Und in den Orderbüchern der letzten Tage wurden häufig immer die gleichen Mengen gekauft bzw. verkauft. Jedenfalls macht es keinen Sinn, z.B. 650 Stück zu kaufen und wenige Minuten später wieder mit Cent-Gewinn oder -Verlust abzugeben. Irgendwas stimmt hier gar nicht...