Tom Tailor Holding AG
Du versuchst schon die ganze Zeit gute Laune und positive Stimmung bezüglich TT zu verbreiten....
aber bisher sind deine Fakten und Anmerkungen...gute Kleidung beim Essen im Urlaub.... freundliche Mitarbeiterinnen..usw nicht so umgeschlagen auf dem Kurs.
woran mag das wohl liegen....
Ob Hugo Boss ein Gradmesser ist, bezweifle ich. Anzüge haben eine andere Zielgruppe als Shirts und Jeans. Boss ist internationaler und eher elitär, TT dagegen ist ne Marke für den Massenmarkt, in dem trotzdem fast eine Milliarde in einem anderen Konkurrenzumfeld umgesetzt wird.
Einmal noch aufwachen, dann kommt der Weihnachtsmann. Oder eben nicht.
Wenn die 80 Mio. EBITDA nur annähernd erreicht werden sollten, ist die Bewertung ein Witz
Cashflow 35,7 Mio +37,9%
Nettoverschuldung zum 30.6.2018 auf 136,7 gesenkt. (31.3 2018 waren es 161,1)
Bonita erstmals wieder Umsatzwachstum
und Rohertragsmarge von 72,4%
E-Commerce im 2.Quartal + 24%
Stefan Wenzel sei Dank.
+15% Prozent war der Tagesrekord...heute hätten wir sehr gute Vorraussetzungen dafür.
Der Kurs wird jetzt wegen der massiven Unterbewertung geradezu explodieren. In einigen Tagen/Wochen rechne ich wieder mit 8-9 Euro...
Leider gibt es wegen der Explosion dann wieder massiv Gewinnmitnahmen, was den Kurs dann kurzfristig wieder belasten wird.
Die Börse ist leider mittlerweile eine reine Zockerbude. Aktien kaufen und halten weil man vom Unternehmen überzeugt ist und es auf dem richtigen Weg ist.....was ist das denn....
Naja alle Investierte können heute zumindest etwas durchschnaufen...
Hier braucht man weiterhin einen langen Atem.
Übrigens. Wer wissen will wie Börse funktioniert - Tesla hat vor kurzem den grössten Verlust in nur einem Quartal über 700 Mio Dollar gemeldet. Dort steigt der Verlust schneller als der Umsatz. Aktie seitdem 20% gestiegen und heute 62 mrd Dollar Wert obwohl man seit Firmenbeginn immer nur noch !mehr Geld verbrennt :-)
Bei TT ist es genau umgekehrt.
Marktkapitalisierung 256,76 Mio
Erwarteter KGV 2019 7,38!!
Die Softwaremodernisierung war ein grosser Brocken...da wird man sich in Zukunft viel Geld sparen.
Bei mir im Einkaufszentrum hat links vom TT shop ein sOliver und rechts davon ein C&A zugesperrt.
An der Börse wurde TT zusammen mit der ganzen Bekleidungssparte abgestraft. Dabei belegen die Zahlen von Textilwirtschaft, dass Tom Tailor in den letzten Jahren immer bessere Umsatze hatte als der Gesamtmarkt.
können gleich mal das doppelte bis vierfache von der Sommerware kosten.
Angesichts des letztem Kursziels der Berenbergbank von 13,90, werden die nächsten Monate sehr erquicklich.
Ist realistischer als Berenberg, die sicher auch bald anpassen.
10 Millionen...Ich kann es noch immer nicht ganz glauben!!!
Leider sind von damals offensichtlich nicht mehr viele dabei, sonst wäre die Freude wohl grösser.
Und immer wieder die Hoffnung: vielleicht wird alles besser. Fakt ist: mit TT war kein Geld zu machen, auch deshalb wurden investierte Beträge immer kleiner (abgesehen von dem Einsatz in Turbos vor etwa zwei Wochen, die mir jetzt unseren Urlaub im November locker finanzieren können, wenn ich verkaufen sollte).
Im Mai 2019 schaue ich vielleicht auch mal wieder auf der HV vorbei.
Mich würde interessieren, wie weit die Geschäftsfläche im Textilbereich pro Einwohner zurückgegangen ist. Subjektiv habe ich den Eindruck, dass zum Beispiel Esprit, sOliver, Gerry Weber, Benetton, (Vögele) Filialen weniger wurden und in den Einkaufsstrassen durch Drogerien, Restaurants ....ersetzt wurden. Schön das Tom Tailor jetzt endlich Geld verdient , das hoffentlich bald in unseren Taschen landet.