Vonovia Aktie
Aber: erstens gibt es nicht umsonst oft viele Übernahmen wenn man kurz vor dem Top ist. Da hat sich dann oft richtig Kapital angesammelt und leider weiss man nie so recht, wenn der Zyklus wieder abflacht. Scheint systemimmanent, dass der ein oder andere Marktteilnehmer sich da veschätzt.
Zweitens glaube ich auch nicht, dass derzeit DWN Aktionäre verkauft hätten. DWN ist genauso stark eingebrochen, wie andere Immo AGs. Verlust zu realisieren ist sehr schmerzhaft. Ich glaub nicht, dass jetzt 90% der Aktionäre die DWN-Aktien für den Drei-Monats-Mittelkurs aus der Hand geben würden.
Das mit den Analysten ist immer gleich, die liegen so gut wie immer falsch. Auch Markus Koch macht sich oft über Analysten lustig. Wieso es diese Leute überhaupt noch gibt, verstehe ich auch nicht.
Dsss Vonovia aber jeden Tag unter den Top 5 Loosern ist, ist schon ein Wahnsinn! Ich glaube da traden nur noch die Algos!
Und an Alle die denken, Vonovia sei schlecht, es geht aktuell allen Immo-Aktion so!
Die hat ja alles schöngerechnet
wurde ja auch als CFO kurz danach ausgetauscht durch Grosse
Beim Webcast hat damals die Röderer auch massig Fehler beim Vorlesen gemacht
war wohl überfordert mit allen
b) Die Mieten gehen durch die Decke da bei dünnem Angebot immer mehr Leute kommen die noch irgendwie wohnen wollen (meine Frau fängt schon an die Wohnungen Zimmerweise zu vermieten)
Wie kommt es dann zu solchen Kurseinbrüchen.
Verschuldungen sind vermutlich langfristig abgeschlossen.
30 Jahre Anleihe 21/51
Teilweise hat Vonovia auch wegen Profit kurze Anleihen gemacht die Ihr nun auf die Füsse fallen weil die Refi im Vergleich sehr teuer ist
z.B. DE000A2R8NC5
Es gibt RIsiken, Vonovia ist aber mit am besten aufgestellt, ich habe oben vom Stresstest bzgl. Zinsen geschrieben, das Argument mit der Wertstabilität der Wohnimmobilen wird auch wieder betont hervorgehoben. Das Vonovia in eine Stagnationsphase geht, dass ist vielleicht so, dass gehört zu vielen Geschäften. Die Frage ist nicht, stagniert der Konzern eine Zeit sondern wie lange und wie kommt er dann raus. So eine Krise kann für die, die in ihr gut wirtschaften, am Ende eine Chance sein.
Das ist relativ neutral, jeder muss seinen Eindruck gewinnen, was er will, ich würde mich jetzt hier nicht bis sonstwo hin eindecken (würde ich aber sowieso nie)
Aber es ist doch so: Alles ist in den Händen der Algo, sagen wir uns Analysten.
Sie entscheiden doch was mit dem Kurs geschieht.Sie sind doch so, oder so..
zusammengeknöpft und sipelen IHRE Musik..
Dementsprechend werden Artikel in den Medien erscheinen die das ganze
(IRRATIONALE) rechtzeitigt.
So ärgerlich das ist, ist aber wahr.
Und solche Kaufentscheidung machte auch DB mit der Postbank..
Man weißt ja nie was Morgen kommt!!
Schmeißt Putin den Handtuch?
Das haben doch die Russen in (KLEINEM!!) Afganistan auch schon gemacht.
Über diese SCHANDE schweigt die CA?? (sovjetskaja Armja)..
Warten wir's ab .. Noch fiel ihm die Mütze nicht vom Kopf..
VNA aber macht (bisjetzt) alles gut, ob die Einkäufe (Schweden, Österreich, Holland..)
ALles war sehr gute Entscheidung. Der Konzern ist damit großgewachsen..
Der rest ist nur Spekulanten - Gesabbel.
&Weiter geht's !!
und vor 1 Monat 10K zu €23,70
da ich im Prinzip mein Vermögen mit Vonovia gemacht habe komme ich da nicht daovon los
Nu halte ich die Füße still !!
Denn, nach dem Regen kommt die Sonne, IMMER !!
V.G.
SL für die Absicherung ca. 17 €
Es gibt auch solide Investoren wie die die Zentralbank von Norwegen oder der APG Pensionsfonds aus NL. Blackrock ? Bei DWS sind es vermutlich Aktienfonds.
https://investoren.vonovia.de/...ationen-zur-aktie/aktionarsstruktur/
letztendlich sind das mathematische programme um möglichst viel profit rauszuschlagen, Marktteilnehme auszuknocken usw., das ist im moment sch..., bietet aber auch grosse chance für investoren wenn es wie meiner Meinung nach jetzt zu absurden Marktbewertungen kommt, ich erinnere nur an negative ölpreise
Da sehe ich auch so. Die Investoren, die sich mit Bilanzen und Geschäftsberichten beschäftigen, werden m.E. immer seltener. Nur die Trends zu traden scheint für viele lukrativer zu sein.
Das Bild passt m.E. gut dazu.
Wie gesagt, manchmal ist der Markt länger irrational als man liquide ist ;) !