QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Zinsen 0,0%....Negativzinsen...
Anleihekäufe erweitert auf Unternehmensanleihen...
Käufe auf rekordhöhen erweitert...
Das ist ja ein grösseres QE als die Amis hatten...
Also...wenn das nicht bullish für die hiesigen Aktienmärkte ist, dann weiss ich auch nicht...
ich werd meine kohle jetzt auch wieder investieren - terrassenüberdachung + garten :) im dax bin ich seit montag stark investiert!
was der markt gestern machte ist wieder nicht logisch wie die gesamte börse!
euro expodiert und der dax fällt ins bodenlose - da dow rührt sich nicht!
ich denke auch so wie dukac - die zittrigen müssten jetzt raus sein!
jetzt sollen sie den dax bis mai nahe ath bringen :)
fundamental ist das eine der dümmsten massnahmen die wir machen konnten - Zentralbanken tun so als seien sie in der lage die Inflation zu beeinflussen in dem sie den preis des Geldes verändern - der ist aber gar nicht die Ursache sondern der "streit" um die voherrschaft im öl oder in den Rohstoffen (ergo u.a. Fracking) der es verhindert dass es Inflation gibt - solange also die Rohstoffe sich nicht erholen können sie an der geldschraube drehen wie sie wollen - es wird verpuffen - und nur eine Wirkung haben - das unkontrollierte zocken der geschäfstbanken verstärken - sprich vola wird zunehmen
auch für Indices auf dauer nicht gesund - auch wenn dies ggf den markt stärkt
btw dax test ema/wilder auch punktgenau da wird es sich dann heute zeigen
mainsupport nun erneut die grüne Linie - kommt hier nix - muss über longexit nachgedacht werden
Ein hammer an der EMA gestern. Aber BBs schauen nicht mehr ganz so frisch aus.
Muss heute nach oben was kommen...
Ich war vom support bis zum MBB long. Zu früh raus aber über Nacht wollte ich das in dem Umfeld nicht halten...
Zielzone also irgendwas zwischen 2050-2080 - im ideal mit bruch bb als Übertreibung und einstieg in konso
es heisst ja nur short ist weiterhin NOCH ZU FRÜH mehr nicht - ABER trend ist inatkt wie ema im spx gezeigt hat - alles andere ist bleigeisen und raten
fakt ist als wir am unteren return eben genau das gesagt haben - hiess es auch "naja wer weiss " (nicht von dir aber allgemein)
steigen ist sehr schwierig - us futs schon wieder auf anschlag
helfen könnte da nur ein euro abgang
aber seit gestern ist das ja eine starke währung - 4 cent von tief hoch
ja neee is klar
ich erinnere mich an jeden
euro hat mich total überrascht - ABER es wurde VORHER drauf hingewiesen - wenn sup hält geht's up - wobei ich es schön gefunden hätte wenn er mit der langen roten stehen geblieben wäre und heute den sup gebrochen hätte - war ja gefühlt schon der 30.test
das schlimme rein technisch wurde WIEDER NUR der breite seitwärtsbereich bestätigt - also weder schwach NOCH stark - da reden wir seit Wochen drüber
Long bin ich nicht gegangen - ein ding wo man sich dann hinterher drüber ärgert - aber manuell kriegt man nicht alles hin - trotzdem ärgerlich
heisst für uns - wenn emotional was bei solchen kerzen dann wohl normal ist - finger weg GAR NIX MACHEN - nächste Chance steht meist wenige tage später direkt vor der tür
und das soll bitte nicht als arrogant oder reisserisch verstanden werden - wir liegen oft genug falsch - meistens aber weil verstand durch Emotionen ausgeschaltet wird - s ziele als wir oben wegbrachen
test ema wäre normal bricht die war es in worst eine aufwärtskorrektur - die abgespult wird
festzurren kann man das immo am Bereich grob 687 (ggf mit Übertreibung bis ema)
ergo gewinne sichern - ema wäre ein muss-Long - also wieder drunter drüber und eng sichern bei neueinstiegen