QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
"Es ist besser zu schweigen und als Nichtsahnender verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle zweifel zu beseitigen"
glaub du an draghi - wir müssen Geld verdienen
In einer globalen Welt wo wir uns wegen 50 Milliarden Flüchtlingshilfe streiten (5 Mrd davon im Bundeshaushalt), aber allein Apple 150 Mrd auf dem Konto hat, oder wir 10 Mrd allein im Bundeshaushalt für "militärische Beschaffung" ausgeben, kann ja was nicht ganz stimmen.
Aber kräht ruhig weiter rum, wenn es um Flüchtlinge geht! Sind ja nur Menschen.
Demnächst gibt es noch Negativzinsen und Bargeldverbot. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt !!
Bitte alles in allem Vorsicht. Denn was eigenlich gesagt wurde, wenn ich das richtig deute, dann ist die Message: Die Lage ist sehr Besorgniserregend wirtschaftlich gesehen. Wir müssen aus allen Rohren schiessen.
Vorsicht deshalb, falls wir diesmal den ersten Ausbruch als den falschen erleben.
Big Picture weiter bevorzugt up wie von Mike geschrieben, dennoch - könnte der wahre Kern der Meldung erstmal noch für Katerstimmung sorgen...
es wird nun langsam gefährlich, da der Support nicht das erste mal angelaufen wurde und lange roten kerzen gerne vor ausbrüchen stehen - prallen sie hier wieder ab werde ich aber wohl eintüten
... ich poste mal nen paar macrocharts. relativ einfach. mal so zur info
inflationsziel ist sowas von meilenweit entfernt.
wunderbar wie das mit dem qe geklappt hat
sei es euch gegönnt - aber vor dem feiern hat Gott die arbeit gesetzt
nun nun drücken wir dne amis die daumen
- achtet auf ndx
zum ndx. da kein commodity exposure, sollte man den im auge behalten.
ganz ehrlich ? die Hoffnung hier jemand erziehen zu können - habe ich aufgegeben
aber ich weiss durch rückmeldungen dass es 2-7 leute gibt die erst denken und dann fühlen - für die wäre es hilfreich - wenn du es hast stell es zu ggn zeit rein
sodele
gott sei dank bin ich kein daytrader :)
mike aber aber was ist mit dem euro los!?
sollte der nicht fallen da ja draghi sein qe ausweitet!