QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
gehtman von scheckes these aus sollte es bald n pullback geben?
Ungewöhnlich! Euro hat schon fast 2 Cent verloren!
Und der DAX läuft ferngesteuert von fallendem Euro und Greece Hoffnung blind in die Höhe.
aber in der heutigen Daxanalyse werde ich auch dazu eingehen, mit Retrace+korrekturzielen..
wir müssen erstmal den Kassa Xetra Schluss abwarten, wer weiss schon ob wir nicht doch nachher mit den Amis darüber hüfpen...möglich ist ja bekanntlich alles beim DAx..
hoffe einige sind gut Short reingekommen gegen die 11633..ich hab zeitweise short gescalpt, bleiben auch ein paar nette Punkte hängen, allerdings ist ein Swing-Short gegen das 11633er (Ab-LInie grün) eher anzuraten, mit 11310 oder 11100 er Anlaufzielen, ja wenn wir das Verlaufshoch gesehen haben, aber ich bin guter Dinge!
selber kommen können, war ja aufgrund der grünen Abwärtstrendlinie ein logisches Anlaufziel, natürlich musste der Dax nicht bis dorthin, aber die Wahrscheinlichkeit war gross, dass er dorthin läuft, wissen kann man es nie, aber die LInie von 12400 über 11925 signalisierte die 11620/30 , also keine Hexerei, bloss eine linie gezogen und das wars schon., also nix grossartiges soetwas vorherzusagen, anzunehmen, ein logisches Ziel halt
Das "Spiel" (mit den Leichen ohne SL) wird nur dann echt gefährlich, wenn der Markt wie in 2014 nur eine Richtung kennt. Die Korrektur der letzten Monate mit hoher Volatilität waren das ideale Terrain, um die weiten SLs zunächst auszusitzen und sogar später noch zu versilbern oder sogar zu vergolden.
Normalerweise bemühe ich mich, die Range innerhalb der Handelswochen auszunutzen und mich da oben wie unten an den gesetzten TPs zu erfreuen. Oft kommen die Kurse ja dann doch wieder an der Ort des Geschehens zurück und mann in der Gegenbewegung wiederum Punkte machen, die man bei vorzeitigem SL als Miese in den realen Büchern stehen hätte.
Wie gesagt, nicht zur Nachahmung empfohlen, aber für mich in letzter Zeit echt erfolgreich.
Und um mal Zahlen zu nennen: selbst, wenn ich jetzt aus irgendeinem Grund alle Leichen entsorgen "müsste", wäre ich über den Monat noch immer 1500 Punkte im Plus! ;-)