QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
"dax seitwärts ohne grossen Abgabedruck, er baut sich wohl im 5er eine Rampe für eine satten upmove...,"
Hast Du dafür evtl.einen chart parat??
VielenDank!
Da gab es nie einen Fall soweit wenn der Kurs um mehr als 10% korrigiert hat ohne den GD 200 zu testen.
Nur so eine Bemerkung am Rande...
OK jetzt?
Grund: Politische Gerüchte. weiter nix.
Technik: Mittelfristiger Abwärtstrend, RSI die 60er Marke erreicht (Oszilator), OBV fallend (Volumen), Momentum unter Null (Trend)
Da politische Börsen kürze Beine haben, bin ich short...
Take care!
nicht Schnecke, sondern Schecke!....."dax seitwärts ohne grossen Abgabedruck, er baut sich wohl im 5er eine Rampe für eine satten upmove...," Hast Du dafür evtl.einen chart parat?? VielenDank!......... 5er chart, blaue Linie bei Stoch, wird abgebaut, blaue Linie im Chart , kaum Abgabedruck, seitwärts, abwärts (kleine pot. bullflagge.), roter Pfeil (hat zu einem ´Fetten Upmove von 25 Punkten geführt, Potenzial war höher, wenn er die 11590/595 durchbrochenhätte...´ , für 5er Zeitebene vielleicht der falsche Ausdruck ´fetter Upmove´ aber man muss die kleine Zeiteinheit sehen...
also hätte der Dax noch Patz bis 11620/30 bevor er oben andocken würde, deshalb sprach ich ja heute morgen auch von einem 3.Up Gap in die 11630er Zone morgen früh, die ich als pot Shortzone gegen die AWT ansehe würde und shorten würde 3.Upgap in Folge sollte zu 99% geschlossen werden und dann als ERschöpfungsgap durchgehen mit der Folge dass das 11461 ger Gap geschlossen wird, das 11040 evtl. erstmal nicht, da sehr weit weg..., muss man sehen..
Ich bin dann mal entgültig weg vom Fenster bis auf weiteres
natürlich muss kein 3.Gap kommen, ein Anlaufen der 11630er ZOne +/- 5Punkte.., also andocken an die AwT grüne LInie für short (hoch spekulativ, aber vertretbar, nach 3 Tagen Upmove dann über 800 PUnkte..ein erster Appraller hier ist sehr sehr wahrscheinlich aus meiner sicht!!!
"mit der Folge dass das 11461 ger Gap geschlossen wird, das 11040 evtl. erstmal nicht, da sehr weit weg..."
Ich glaube "sehr weit weg" ist zur Zeit schwer definierbar... am Freitag hat man auch noch gedacht, dass die Kante des 12.400er Abwärtskanals weit weg ist... heute morgen waren's dann doch zeitweise nur noch um die 30 Punkte...