QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Also warten wir ....mehr können wir aktuell nicht tun...
ein guter Trader ist ein Meister im Warten und beobachten, er muss ständig bereit sein, seine Meinung zu ändern, SEtups zu verwerfen, umzudenken, neu zu planen und einfach wieder und immer wieder auf passende SEtups zu warten...und da wären wir wieder bei der Hauptbeschäftigung eines Trades...warten, warten und nochmals (ab)warten...
IN diesem Sinne, Happy Trading, Happy Waiting for good Setups..
break 11560 war gemeint für das abc down...nach einen tieferen Hoch im 5er nach dem 11595er Tageshoch..
hat ein schlauer ein Forum erfunden, wo man sich die Wartezeit vertreiben kann mit sinnvollen und unsinnigen Beiträgen über den Tag hinaus...
Wer hats erfunden (die Schweitzer??)
Also gibts bis 12 Uhr kein weiteres brauchbares SEtup beim Dax zum Traden, dann ist für mich heute Schicht im Schacht was den Dax angeht, Nachmittags schaue ich dann mal bei den Amis vorbei, vielleicht gibts da ja noch was zu holen dann..
(Gaps) rauslässt..es wäre an der Zeit, das 2.folgegap wird er heute definitiv schliessen, und wenn auch erst mit den Amis, da bin ich mir ziemlich sicher...mal sehen ob ich recht behalte, wenn nicht und es folgt morgen früh ein 3.Upgap in Folge werde ich definitiv die Shorts auspacken, bis her ist mir nicht bekannt, dass 3 Folge Gaps nicht zum Gapclose des 3.geführt hätten..
Nee Nee Dax , bleib ruhig in deiner engen Range heute und gape morrgen zur 11620/30 (Vorbörse) und ich bin in den Shors schneller drin als der Dax Pupsen kann..)
Ich muss aber trotzdem immer grinsen, wie zurückhaltend du mit deinen Trades bist, obwohl deine Ansagen so oft stimmen ...
Aber da darf man niemand reinreden ... schließlich sind Verluste schmerzhaft und da hilft auch kein Trost von fremden Arivanern, wenn es so kommt ...
Ich bin mit meiner Strategie - kleiner Hebel - SL weeeeiiiiiit entfernt - aktuell mehr als zufrieden. Im letzten Monaten ca. +2200 Dax-Punkte vs. -340 Dax-Punkte. (Der Preis, es liegen noch Short-Leichen im Keller, die ich aussitzen muss. Alternativ Long- und Scalping-Gewinne gegenrechnen und irgendwann doch entsorgen - falls der Dax gar nicht mehr zurückkommt)
Haut mal ne Greece Meldung raus bitte..
die Performance von 2200+ und -350 PUnkten in den letzten Monaten kann sich sehen lassen, meine Wenigkeit (zum Verlgleich) seit Mai liege ich fast 600 Punkte vorne ohne Depotleichen, 1er 5er oder 10er CFDs hab ich dafür eingesetzt..
Aber keine Depotleichen, davon bin ich Gott sei Dank weg...ich versuche auch nicht mehr mit aller Gewallt Verluste auszusitzen, Trades die nicht laufen, bekommen einen Worstcase Stop und fliegen, wenn der Markt so entscheidet..
Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen, ja ich weiss es gibt eigentlich nix schwierigeres als das beim Traden vorallem langfristig umzusetzen.., wer das schafft, ist auch langfristig erfolgreich, die meisten Scheitern daran....
Lehrgeld hat wohl schon jeder Bezahlt, ich natürlich auch, daraus lernen und besser machen heisst die DEvise...
So in diesem Sinne..genug Geplaudert...was macht eigentlich der DAx, mal sehen wo der steht..
Zu viele Abschüttler vom Dax um die Mehrheit aussen vorzulassen..geht ja nicht anders, nur so kann er steigen der Dax, wenn alle drin sind und keiner kaufen muss, geht das ja schlecht..