QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
- desweiteren können wir jetzt eine Lila Abwärtstrendkanal einzeichnen, die untere rosa Begrenzungslinie schneidet die blaue, grüne und rote, die blaue Kreuzunterstützung um 11310/20 sowie die grüne Aufwärtstrendlinie sind Rettungsanker für die Bullen, darunter würden die Mai-tiefs 11164 in den Fokus rücken, möglicher Doppelboden dann...
Um den bestehenden rosafarbenen Abwärtstrend brauchen wir auf Daily zuallerst mal ein höheres Tief (der 60er signalisiert durch die bullischen Divergenzen, dass dies morgen gelingen könnte, ein ht auf Daily zu machen, danach ein Break der 11510 und das ht sollte stehen....)
- Ein Break der 11510 würde die rosafarbene obere Begrenzung des bestehenden AB-Trendkanals in den Fokus rücken , prallen wir dort ab könnten wie die untere anvisieren mit neuen Daily tiefs , was den Break der 11310 zur Folge hätte..., dann 11164 das Mindestziel, darunter, rosa AB-Begrenzung unten..
All dies müssen wir abwarten, nach der morgigen Tageskerze sollten wir klarer sehen können...
Sehe aber an den Trendgeraden (die werden automatisch aus den Handelsranges von 8-9 Uhr und 14-16 Uhr unter Einbeziehung des Vortages / der Vortage gebildet) dass derzeit der (sehr steile) Abwärtstrend überschritten worden ist.
Im Dow wurde das Tief vom 28.5. inzwischen drei-mal getestet.
DAX 5min
Für mich spitzt sich hier die Range immer mehr zu bis eine Ausbruch nach oben oder unten passiert. Zuletzt hatten wir den Ausbruch nach unten gesehen (Insidekerzen).
Jetzt riecht es für mich nach Ausbruch oben.
Ich denke auch das Griechenland erst mal noch gerettet wird zumindest spätestens bis kommenden Freitag.
Dann könnte man wieder für einen Swing-Trade kaufen.
Andere Variante: Der DAX zieht wegen der enormen frischen Geldmengen, die derzeit von Draghi gedruckt werden, noch im Sommer nach oben (>12400), erreicht aber dann bald ein Jahres-Hoch ??
Die US-Börsen sehen da derzeit viel weniger dynamisch aus.
Da flaut die Hausse eher ab. Klar, die erste Zinserhöhung steht in den USA an, während in Europa genau das Gegenteil läuft (QE und ZIRP for infinity). Die ersten Zinserhöhungen (weil sich die Konjunktur erhöht) sollten für die US-Börsen noch kein größeres Problem darstellen. Ich denke nicht, dass die Yellen komplett durchdreht und einfach so die Zinsen anhebt, weil sie es eben angekündigt hat, nur um nicht das Gesicht zu verlieren...
Ein griechischer Regierungsvertreter hat nochmals betont, dass die am 5. Juni fällige IWF-Kredittranche auf jeden Fall bedient wird.
Jandaya Kurznachricht – vor 15 Minuten
Schecke: Bei der aktuellen Abwärtsdynamik würde ich Longeinstiege zumindest sehr eng absichern.