QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Ich bin der Meinung, wäre der Dax ohne diese Griechenlandmeldung über 11360 gelaufen, hätte er auch das Max Ziel angelaufen, aber aufgrund dieser in meinem Augen keine Kurstreibende Meldung, unnötig und blablabla-nix-neues-Meldung-halt-doch-einfach-dieKlappe..(lol)..
da er aber an der 11410er Hürde gescheitert ist, ist wie du sagst nach dem rückfall unter 11360 die SKS geschichte und bei obiger Marke "verreckt..!"
Die nächste Tradingchance kommt bestimmt, ich für meinen Teil mache schluss für heute, heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage (paule Panther..)...
ein Daily Chartupdate heute abend, mal schauen, ob ich die Zeit dafür finde...
Machet Gut Dax...als ichheute Morgen in einem Beitrag phraste, der dow heute tiefgrün, nach dem Fake-Ausbruch ID vorbörse..., bin ich echt mal gespannt, ob der Dow die vorbörse nachhandelt oder ob er womöglich oben rausgeht...
IN diesem Sinne...Happy Trading..
Wenns da mal mit Schwung drunter geht, dann gute Nacht.
Ich bin vor 2 WOCHEN raus aus dem markt, weil ich glaube das da was kommt!
solange wir keine pot. Umkehrkerze Heikin Ashi sehen, bleibt der Daily TRend short...
wir sehen die Bullflagge rot, die zuvor per Gap Up überwunden wurde, diese bleibt vorerst bestehen, könnte ja sein, dass der Dax sein Verlaufstief an der unteren Roten AB-Linie markiert...
- die grüne Aufwärtstrendlinie+blaue Kreuzunterstützungslinie wurden entfernt, da diese Unterschritten wurden zwar nur intraday, aber unterboten, haben also ihre Schuldigkeit getan...als nächstes sollte ein Daily close < 11310 auf der Agenda stehen.., die Maitiefs 11164 und 11210 sollten jetzt beide angelaufen werden..hält die 11164 dann könnten wir einen pot. Doppelboden zementieren, danach bräuchten wir das gestern erwähnte höhere Dailytief, das wir bisher noch nicht gesehen haben...
Es gibt also heute nicht viel zu sagen, der Daily TRend ist weiterhin short, Countertrades an den Rangegrenzen des rosakanals sind erlaubt, wer will kann dies tun..
Wie also doch noch noch in den Markt kommen? Scheckes Vermutung "Dow ahmt Frühbörse nach" traf nun zu und da um ca. 15:18 sich die Chance auf eine fette RSI-Divergenz : der RSI 5 Perioden im 2min ;))
ergab, platzierte ich einen Limit-Kauf bei 11279 , der dann auch "reinging". Sieht komisch aus : An einem fetten Sell-Off "einfach long gehen". (Den Dow hatte ich wenige Minuten früher auch schon per Limit-Order long an der Backe....)
Also es ging gut und der Verkauf des DAX war bereits bei 11326 per TP. Man hätte 20 Punkte mehr holen können, aber für einen Scalp-Trade sind mir relativ sichere Kursziele - das war hier die alte Widerstandszone und außerdem an einer Trendlinie - lieber. Außerdem muss man nicht jede Minute am Rechner sein. Bei der jetzigen Vola wird man hingegen mit der Taktik "setze SL und lass mal laufen" eher NICHT erfolgreich sein.
An Schecke Glückwunsch, dass er die inv. SKS gesehen hat (hatte ich nicht) und ich würde gerne wissen, ob er per Stop-Buy oder doch durch Kauf in der SKS , also in der Sup/Res-Zone d.h. unter 11356, in den Markt gegangen ist.
Jedenfalls wird einem jeden Tag hier großes DAX-Kino geboten - und das Handeln aus ultrakurzen Zeitebenen erscheint ebenfalls geboten (2min scheinen zu reichen, bei 1min leidet die Übersicht über das Tagesgeschehen doch sehr...) Bei den Positionsgrößen sollte man sehr vorsichtig sein. (Vola!!)
Nochmals Dank an Schecke für die sehr guten Einschätzungen. Weiter so!
DAX 2min
death cross 20er/50er
aufwärtstrend vom oktober durch
ubb geht nach unten auf
jetzt durch die 100er, dann könnte man vielleicht auch mal übergeordnet short versuchen...
Sieht aus, als würde sich da die nächsten Tage einiges entscheiden
Volatil wirds wohl werden in der Pressekonferenz mit Draghi, aber was soll grossartig neues kommen...alte Leier, bla bla bla..., da die INflation anzieht, dürfte Draghi mit dem QE zufrieden sein...das wird er wohl kommunizieren.....)
Also heute gehe ich nur in den Markt , wenn sich ein Trade wirklich aufdrängt, sonst nicht..
auf kleinen Zeiteinheiten zu scalpen lässt natürlich spielraum für long und short, das ist ja klar..
Jedoch heisst es ja nicht umsonst, steht die hohe Zeiteinheit (z.B. Daily) auf Short, so handele auch in kleinen Zeiteinheiten short...
In diesem Sinne...Locker bleiben, abwarten...laissez faire...
Btw. bin zu 80% in Aktien, 20% bleibt fuer einen DAX-Long (nicht vor 11600)
LG
Duk
ein Break der 11510 erst sollte den Abwärtstrend dann definitiv nach oben hin verlassen haben.....
und wieder die Futures der Amerikaner auf 18120 hochgezogen über 100 PUnkte über Close Kassa 18008...das nervt ungemein...
ich denke der Dax bereitet jetzt in dieser volatilen Seitwärtsphase den Boden im Daily aus, heute morgen hatten wir ja schon mal ein höheres Tief oberhalb der 11270 bei 11295 markiert, das war ja schon mal ein Anfang..
Jedoch solange wir innerhalb des rosafarbigen Abwärtstrendkanals verbleiben sind schnelle Richtungswechsel hochwahrscheinlich um alle abzuschütteln..