QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Scheiß Grexit Ängste.
Jetzt halte ich auch rückläufer auf 11330 bzw. 11260 für wahrscheinlich.
Für den jungen long Trend aus der Korrektur raus sollte aber die 11330 halten.
Ziel GD200 (oder ca. 10500 = 50% retrac.).. -15% wäre nach dem irren Anstieg seit Okt. eine gesunde Korrektur, oder?
http://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/...;timeSpan=1Y&e&
Viel mehr dürfte nicht passieren.
Der Draghi wird's schon richten ;)
Dafür haben die nicht mal 1 h gebraucht....tststs...
Entweder Crash a la August 2011....oder seitwärtsgedaddle August 2012....in beiden Fällen folgte der S&P dem hinterher....so oder so...eine Korrektur von S&P steht an...
Wenn man sich den MACD des Transport von derzeit mit dem von August 2011 anschaut, fällt die Ähnlichkeit schon sehr auf...
Ich will hier nicht Basher spielen...aber die Entwicklung des Transport als voreilender Index ist schon sehr besorgnisserregend...
wir benötigen jetzt eine Juni-Monats-Heikin Ashi Bestätigungskerze, idealerweise langer roter Kerzenkörper ohne Docht mit langer Lunte....
dann wäre der Monatstrend auf Short geswitched....
wir sehen eine trendbeschleunigende rote Kerze mit langem roten Kerzenkörper ohne Docht und langer Lunte....Diese Kerze signalisiert weiteres Abwärtspotenzial..
wir sehen eine lange schwarze Kerze, ein ganz kleiner Docht, eine etwas grössere Lunte...Tageshoch war 11704, Tagestief 11403, Xetraclose 11413...
--> Lupenreiner Trendtag down....
ich habe eine grüne ´Aufwärtstrendlinie´ (11164+11205 verbunden) eingezeichnet...
ich habe eine rote Abwärtstrendlinie ausgehend vom AZH 12400+12080 eingezeichnet (alte Bullenflagge, die ja per Gap Up übersprungen wurde und bis 11800 führte...)
diese rote AB-Linie wurde bisher noch nicht berührt, diese verläuft etwas um ~11350~ rum und wäre sozusagen bei einem Retest eine spekulative pot. LOngeinstiegschance/Marke..
ich habe eine blaue Linie eingezeichnet, diese schneidet rote+grüne Linie und ist wenn man so sagen will eine pot. Kreuzunterstützung, die um 11320/10 verläuft...hier böte sich möglicherweise eine lukrativer Longeinstiegspunkt (enger Stop pflicht, da wir auch durchfallen könnten...
Zum spekulativen Setup...
Nach einem Trendtag down erfolgt meistens erstmal eine Konsolidierung des Downmoves in Form einer Morningrange innerhalb der 5er UBB/OBB...Der erste frühe Push ins obere 5er Bollinger Band ohne vorherige Tiefs ist ein Short ins pot. Gapclose dann 11413...(dies wäre der Premium-Trade!), ich sehe die pot. Shortzone im Bereich 11460 (x-Daxbereich), eher wohl die 11480, maximal den Bereich 11500/10, höher sollte der erste frühe Push ins OBB nicht gehen..
Eröffnen wir am Montag sogar mit einem Downgap und wir laufen zuerst in Richtung der roten AB-Linie oder sogar direkt zur blauen Kreuzunterstützung 11320/10 würde ich definitiv hier einen Long eingehen mit sehr gutem CRV, dass wir dann Rebounden in Richtung des Xetracloses 11413, das zuvor gerissene Downgap (ERschöpfungslücke sehr wahrscheinlich..) schliessen und eine Montagshammerkerze ausbilden...
Mehr gibt es aus meiner Sicht nicht zu sagen...
dies ist bisher ausgeblieben. das ist alles. wie sieht das ganze jetzt rückblickend aus? ein artikel von jochen steffens gibt hierüber einen ersten überblick, der rest ist bitte selber zu analysieren. was gleich mal wieder deutlich macht, das man dafür auch die richtigen daten braucht!
http://www.stockstreet.de/de/stockstreet-news/...ndex-ein-Warnzeichen
Bin gespannt welche Impulse davon ausgehen werden.
Darüber wären die Bullen wieder zurück.
Darunter wird es bärig.
Entscheidend wird sein wie EU/Griechenland hustet.
Schau Dir die Charts genauer an...und Golden Cross...hab keine Lusst, Dir die Dinge nochmals zu erklären...Du scheinst da Verständnisschwierigkeiten zu haben...und das zum 2.ten Male innerhalb kürzester Zeit...
Der gute Mann, den Du zitierst, biegt das so hin, wie er es haben möchte...Ihr beide solltet nochmal auf die Charts genauer hinschaun...
schönen Tag noch...
Der Dax ist an einer wichtigen Schlüsselstelle aus meiner SIcht. Das wollte ich mal mitteilen.
Zum Wochenschluss hat der AUT 10 2014 gehalten. Aus Bullensicht könnte man auch einen tiefen Pullback aus der vermeintliche ausgebrochenen Flaggen deuten.
Eine Kreuzunterstützung!
Aber
Sollte im €$ ein BNR vorliegen und die übergeordnete Erholung nach Erreichen des 62igers nun wieder Richtung 1,16 -1,118 aufgenommen werden, dürfte der Dax als Währungsspielball -wie in den vergangenen Monaten bei der rasanten Rally - nun unter Druck geraten.
Druck ist nach dieser heftigen Rally allerdings relativ.Ein Test des mehrjährigen dynamischen Widerstands, der RBL 2009 bei 10927 wäre "harmonisch".
HIer liegt auch die EMA 9 Monat.
@Schecke
Ob es dramatisch wird, bleibt abzuwarten. 10800-10900 sollte eine gute Auffangzone sein, es sei denn währungsbedingt "spinnt" der Dax, nur dieses Mal dann zur Unterseite.
Das GAP bei 11051 scheint mir bald reif zu sein, sollte es zum Trendbruch des AUT10 2014 kommen.
Eine erfolgreiche Woche
LoS
der gute mann biegt gar nichts hin.
"Ich will hier nicht Basher spielen...aber die Entwicklung des Transport als voreilender Index ist schon sehr besorgnisserregend..."
diese, deine aussage ist durch nichts zu belegen. das ist alles. nur gelaber ohne jede begründung. panikmache möchte ich nicht sagen. sorgen kann und sollte man sich schon machen. aber der transportation hat statistisch damit nichts zu tun.
In deinem obigen Post behauptest du bislang sonst auch nur das Gegenteil, ohne irgendwelche Belege.
Premium Trade abgearbeitet...jetzt mal schauen, ob wir bis 11380 oder 11350 oder 11310 fallen, aber ob wir dort drehen nach dem frühen Push up zweifelhalft.....
lassen wir den chart sprechen..
das ´Gap´ bleibt doch auch bei den Amis (upgaps in Korrekturen haben keinen Bestand,substanz..sind i.d.r. Rohrkrepierer..) heute nicht offen, da wette ich meinen Ársch´ (lol) dagegen...
diese Woche gibts mal wieder den Draghi Day mit EZb Presskonferenz 14:30 schon am Mittwoch, ebenfalls das Beigebook 20:00 und und die NOn arbeitsplätze 14:15 Uhr
am Donnerstag Fronleichnam wird gehandelt, soviel ich weiss und Freitag die Payrolls, da gibts mit Sicherheit mal wieder heftige Tagesschwankungen bei Dax/Dow wenn man wie immer abwägt, sind diese Daten gut oder schlecht für eine baldige Zinserhöhung..
aktuell gilt , good news are badnews, badnews are goodnews..
Hier strong long oder waiting for höheres Tief im 5er nach Erreichen dieser Unterstützugn, wäre wohl die bessere Alternative..