QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Fehlausbruch zur Unterseite, 11610 wäre für mich der LOngtrigger gewesen..,
gut ob wir heute den ausbruch zur Oberseite noch sehen, wäre ja eigentlich nach dem Fehlausbruch die logische Fortsetzungsvariante, ob der Dax auch so denkt..(lol)
ehr richtungsloses seitwärtsgeplankel, auch kein Fehlausbruch, dabei hätte er nicht nochmal so tief fallen dürfen....Dax im Niemandsland....die besten Trades für heute sind vorbei.....
geht in den wohlverdienten Wochenendurlaub...
auf Daily spielt die Musik, da haben wir noch keinen Boden gebildet aktuell...gut ein Hammer heute wäre ein bullisches Achtungszeichen, das dann allerdings durch eine lange weisse Kerze am Montag bestätigt werden müsste...
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage wir schliessen nahe Tagestiefs um 115xx rum, wenn nicht sogar neue Tagestiefs...mal sehen ob ich mit meiner Glaskugeltour richtig liege, das ist aber ´nur´ zum Spasse...wie ihr wisst, weiss ja niemand wohin der Dax letztendlich geht im voraus...
So für mich geht der Tag zuende, 3 unglücklich ausgestoppte Shorts, der verpasste Long (not on Desk) und summa summarum ein ´schlechter Tag´ Theorie sehr gut, Praxis mangelhalft!
In diesem Sinne klinke ich mich zum WE aus...
am WE möglicherweise dann ein Setup für MOtag, mal abwarten wo wir ende Kassa stehen...
Übrigens die Amis haben bei 18166/232 2 offene Gaps und 18042 auf der Unterseite...(Close Marken, die am darauffolgenden Tag nicht erreicht wurden, angelaufen wurden..., oft wird zu Kassa die Vorbörse wieder nachgeahmt, sodass wir heute bei den Amis wohl einen Retest der 18000/10/30 Marke sehen könnten zuderst...
(Tendenz erst zur Unterseite Gap 18042 schliessen, 18030/10 evtl. nochmal antesten, dann rebound zur Oberseite 18166, mit etwas Glück und Karacho auf die 18230 und letztendlich Close um 18100/30...mein Thesen -Fahrplan für den Dow..)
In diesem Sinne endgültig schönen WE und bis nächste Woche...
US-BIP Q1 besser als erwartet... nur -0,7% (na dann...)
CA-BIP Monat März... -0,2%, erwartet wurden +0,2%
Das Leben eines Zentralbankers ist wirklich ultra-easy. Geld drucken und Boni kassieren.
vor 5 Min (15:45) - Echtzeitnachricht
rezessschennnn
Aber...wo sind die bullischen Zeichen? Ich meine, Kurs ist jetzt auf Tagesebene unter EMA50 und EMA9....Dazu ist MACD gerade dabei, die Signallinie zu durchqueren...wahrscheinlich Montag/Dienstag...dat gibt einen richtigen Downer....mindestens EMA100 bei 10 333 oder uBB bei 11 260...
Es kann sein, dass das Ping-pong Spiel zwischen uBB und oBB im Sinne einer Seitwärtsphase weiter geht....
Oder das Ding die EMA100 nach unten durchbricht...zweimal hatte es in der Seitwärtsphase getestet....dann kommen schnell die 10 770 = EMA200
Im Moment würde ich sagen, dass es so gut wie sicher ist, dass der Dax mindestens 100 Punkte abgibt...