Thread für Papiertiger
Seite 149 von 203 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 | ||||
Eröffnet am: | 13.12.10 15:44 | von: MisterDurden | Anzahl Beiträge: | 6.062 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:59 | von: Sophiaruxya | Leser gesamt: | 379.180 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 96 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 147 | 148 | | 150 | 151 | ... 203 > |
macht doch mehr spass sich mit anderen auszutauschen und zu lernen...
eben eur kalli mit 100% gewinn verkauft, leider nur ganz kleine posi...und heut eine pute verbrannt...jetzt bin ich wieder bei +-0 :-(
hart erarbeitete gewinne durch eigene blödheit verschenkt...ein mal keinen stop gesetzt, gleich verbrannt...ein ma falschen schein gekauft...wollte short und kaufe long in fallende kurse...oh man...muss noch viel lernen...naja so lang ich keinen gr verlust mache...aber wenn ich bedenke mit wieviel ich schon im plus sein könnte tun die eigenen fehler noch mehr weh!!
Dort könnte man sich in ruhe austauschen und voneinander lernen. Was haltet ihr davon? Bitte Antwort über BM!
Für heute nochmal einen chart.. Wie immer nur Theorie von mir und bist jetzt hat mir der Erfolg recht gegeben.. Leider kann sich das auch schnell wieder ändern;-(((
von mir aus kannst du aber auch ne eigene gruppe öffnen...
Nach Kuddels Chart müssen wir aber auch den aufsteigenden Keil im Auge halten, wonach wir so langsam nach unten ausbrechen müssten - allerdings könnten wir demnach auch weiter bis zum oberen Trendkanal laufen. NY-Eröffnung gleich spricht eigentlich erst mal für steigende Kurse. Wird dürfen weiter gespannt sein.
PS: Ich werde versuchen in nächster Zeit meine Meinung charttechnisch zu unterlegen - möchte aber darauf hinweisen, dass ich mich erst langsam in dieses Gebiet hineintaste. Ich bin für jede Kritik und Richtig- oder Falschstellung sehr dankbar.
Ich hoffe am Ende können wir alle davon profitieren.
@gordon: die bb sind zwar hilfreich aber nicht allein zu beachten...
gleich wichtige daten...14.15
Prognose 100K §
Vorherige§157K
http://www.forexpros.de/economic-calendar/
Die Veränderung der Anzahl der ADP non-farm Arbeitsplätze ist eine Maßeinheit für die monatliche Veränderung der non-farm privaten Anstelllungen, auf einer Teilmenge von gesammelten und anonymen Lohnlisten basierend, welche ca. 400.000 US Geschäftsklienten repräsentiert. Diese Veröffentlichung ist zwei Tage vor der Regierungsveröffentlichung ein gutes Prädiktiv für die non-farm Lohnlisten der Regierung. Die Veränderung in diesem Indikator kann sehr schwankend sein.
Eine höhere als Erwartete Lesung sollte als positiv/bullisch für den US-Dollar angesehen werden, während eine niedrigere als Erwartete Lesung als negativ/bärisch für den US-Dollar gesehen wird.
vll geben die daten ja aufwind...
überlege eur einzusteigen
und auf ne rebound möglichkeit warten...ma abwarten wo wir abgefangen werden...
jetzt gibts wieder massig widerstände und trendlinien...
dax+dow seitwärts/abwärts
vll geben ja die nächsten nachrichten aufwind 16uhr
Prognose 53.8 §
Vorherige§53.3
Das Institut für Angebotmanagement (ISM) ISM Dienstleistungsindex (auch bekannt als ISM Service) verfolgt die Anzahl von Dienstleistungsaktivitäten die im vorherigen Monat passiert sind.
Jede Lesung über 50 weist auf eine Erweiterung, während eine Lesung unter 50 auf eine Verkleinerung hinweist.
Es hat sehr viel weniger Einfluß auf den BIP als der Herstellunsindex.
Eine höhere als Erwartete Lesung sollte als positiv/bullisch für den USD angesehen werden, während eine niedrigere als Erwartete Lesung als negativ/bärisch für den USD gesehen werden.
http://www.finanzen.net/indizes/...mbol=D1DEDB2KFA=DBBL&intZeit=1
sollte halt sehr schnell aktualisieren und bearbeitungsmöglichkeiten wie netstation haben
netstation leider nicht 24h anzeige und dax ca 15min verzögert
Da bin ich mal gespannt, ob wir über die 41.44 schließen.
Bin gerade rein mit kleiner Posi
VT1WZY
Ich glaube an die 43 die nächsten Tage.
laut deiner Analyse sind wir am Ende des Dreiecks angekommen und haben ca. 41.7 erreicht. Wie geht es jetzt weiter? Kommt jetzt eine kleine Korrektur nach diesem Run oder gehts doch noch weiter rauf?
Oft geht so ein Run drei, vier Tage deswegen könnte ich mir vorstellen, dass wir diese Woche noch bis 43 hochlaufen werden (der derzeitigen Stimmung wegen). Danach könnte ein kleiner Absacker erfolgen (evtl. Mo Di) bis es weiter rauf geht.
und im 1 std chart sind wir im leicht korrigierten chart noch im dreieck und kurz vor der oberen haupttrend..
Chart 1 Doppeltop
ich würde jetzt auf ein stop nicht verzichten
Ich bin aus meinen "heißen" VT1WZT mit +130 Euro ausgestiegen und fahre gemütlicher mit CZ33C3 weiter nach Norden.
Als Sicherheit behalte ich BN8383 weiter im Depot (wenn dieser wertlos wird, ist es an anderer Stelle mehr als OK:))