Thread für Papiertiger
Seite 150 von 203 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 | ||||
Eröffnet am: | 13.12.10 15:44 | von: MisterDurden | Anzahl Beiträge: | 6.062 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:59 | von: Sophiaruxya | Leser gesamt: | 379.151 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 67 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 148 | 149 | | 151 | 152 | ... 203 > |
die übertreibung gehört zum Bild dazu...
schaut mal wolkep ganz am ende...kämpfen wohl grad mit der kurzen trendlinie die heut bei 41,44 verlaufen sollte...hoffentlich hält sie, dann könnts wieder aufwärts gehen...
schon derbe wie die aktienmärkte verlieren...dax...grad italien richtig down...dow hält sich noch ganz wacker...
etwas komsich: steigt euro fallen em...19uhr eur zieht stark an, em down
Wie seht ihr eigentlich die Entwicklung von Silber nachdem wir das "ATH" von 50 überschritten haben. Ist die Luft dann raus oder werden wir weiterhin mit einem Faktor von 2,5 dem Gold hinterher eilen? Zur Zeit sind wir noch bei einem Verhältnis von 40, waren glaube ich aber schon Ende April bei 30 oder so.
Das steigende Dreieck zeigt an, daß die Bullen ihre Kräfte sammeln.
Noch können die Kurse einen bestimmten Widerstand nicht durchbrechen.
Doch nach unten lassen sie sich auch nicht mehr ziehen. So liegen die Tiefs immer ein wenig höher.
Das symmetrische Dreieck zeigt die Unsicherheit von Optimisten u. Pessimisten im Markt.
Die Kraft der Bären lässt nach, und die Tiefs liegen immer höher. Auf der anderen Seite trauen, auch die Bullen sich derzeit nicht viel zu, und die Hochs liegen immer ein Stück tiefer.
Alle warten auf den entscheidenden Ausbruch.
12:00 Deutsche Arbeitsaufträge (Monat) -0.2% 1.8%
13:00§Zinssatz der Bank von England 0.50% 0.50%
13:45 Zinssatz der Europäischen Zentralbank 1.50% 1.50%
14:30§Weitergeführte Anträge auf Arbeitslosenhilfe 3700K 3703K
14:30§ECB Pressekonferenz
14:30§Anträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA 406K 398K
http://www.forexpros.de/economic-calendar/
1000 x VT2E76 für je 0,89
Zudem gehe ich ein wenig fremd ;-)
700 x CM6V3Y für 1,12 - ist ein Optionsschein auf KUKA, der Kurs könnte noch sehr interessant werden.
In meiner Gruppe habe ich das Thema schon angesprochen..
Falls sich das dreieck regelkonform auflöst, sehen wir die 39,xxx nochmal.
Muss nicht unbedingt, aber ein stop wäre bestimmt nicht falsch
Übrigens bin ich Short ab hochpunkt;-))
zweite frage: wieso benutzt du optionsscheine auf silber? kenn mich damit so gut wie nich aus...einzige was ich gelesen hab: bei volatilen zeiten ko`s besser als opti`s...welche vorteile bieten die?
silber grad an der unteren linie des dreiecks angekommen, bin ma in den rein...
bp0ahj 375st zu 1,70
sollte es nich sein: eur steigt=fallender usd=steigende em
oder mach ich grad nen denkfehler??
Aber in Zeiten wie diesen wahrscheinlich nicht.
Man sollte es vorsichtigerweise so formulieren, beide Währungen (Euro+Dollar) befinden sich auf dem Weg zur Wertlosigkeit.
Man sieht wieder die Stärke der EM´s derzeit.
Ich hoffe auf Durchbruchh beim Silber über die 42.
@ Kuddel2009
Danke für deine Charts, Top Arbeit hier !!!
Bitte mach weiter so.
jmd ne ahnung?
Die 42 ist ein harter Brocken. Entweder wird diese geknackt oder wir lösen das steigende Dreieck nach unten auf..... das wäre bitter.
pendelt der Wert um den Abwärtstrend seit Juli 2008.In der letzten Woche und zu Beginn dieser Woche gab es einen
Versuch, aus dieser Konsolidierung, die in einem bullischen Keil verläuft, nach oben auszubrechen. Dieser Versuch misslang
allerdings. Noch am Montag fiel das Währungspaar unter die kurzfristig wichtige Unterstützung bei 1,4267 USD, was ein
kurzfristiges Verkaufssignal darstellte. Im gestrigen Handel zeigte dieses Signal Wirkung, EUR/USD musste also weitere Abgaben
hinnehmen. Heute Nacht erholte sich das Währungspaar ein wenig.
Ausblick:
In den nächsten Tagen dürfte EUR/USD innerhalb der bullischen Konsolidierung seit Mai weiter abfallen. En Rückfall auf
1,4103 oder sogar ca. 1,4000 USD zu erwarten.
Ein dynamischer Anstieg über 1,4267 USD würde allerdings kurzfristiges Rallypotential bis 1,4481 – 1,4532 USD freisetzen.
bezueglich Euro faellt, silber steigt... SO unbeidingt gibt es da keine korrelationen. es ist mehr oder weniger alles ein Dreieck zwischen Euro, Dollar und EM. Da wo sich das Geld unsicher fuehlt geht es gerade weg und geht zum sicheren Hafen. Der dritte wird mehr oder wenigeer aussen vor gelassen. Dank Italien und Spanien laeuft eben im Moment so. Die USA haben geben im Moment keienn Grund zum Wackeln...
Man muss zugeben, dass beiden EM´s (insbesondere Gold) ja richtig gut gelaufen sind. Eine kleine Verschnaufpause würde den beiden gut tun.
Die Zeichen stehen auch auf überkauft, so dass hier mit hohem Volumen ein kleiner Pullback auf massive Unterstützungszonen zu rechnen ist.
Beim Gold ist die 1630 eine massive Unterstützungslinie, beim Silber die 40.30.
Mit noch tieferen Kursen rechne ich nicht.