Thread für Papiertiger
Seite 147 von 203 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 | ||||
Eröffnet am: | 13.12.10 15:44 | von: MisterDurden | Anzahl Beiträge: | 6.062 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:59 | von: Sophiaruxya | Leser gesamt: | 379.207 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 123 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 145 | 146 | | 148 | 149 | ... 203 > |
Warum?
Ganz einfach. Bernanke kann sich dann wieder hinstellen und die Masse wird jubeln, wenn er beim nächsten oder übernächsten FED-Meeting QE3 verkündet. So wird es kommen.
Ich kann mich noch vor einigen Tagen erinnern, dass die Dreck-Ratten der Reps in den USA eine maximale Schuldenausweitung bzw. Anhebung der Grenze von "nur" 900 Mrd. forderten. Angekommen und geeinigt hat man sich auf 2100 Mrd. bis zur nächsten US-Wahl im Dezember 2012.
Bedeutet für mich, dass QE3 mit einem Mindestvolumen von 1000 Mrd. kommen wird. Viele haben den Zusammenhang zw. Schuldengrenze und QE (Monetarisierung der Anleihen durch die FED) noch nicht verstanden.
Die FED kann nur im Rahmen der Schuldengrenze Geld drucken, hätte man diese nicht erhöht, hätte die FED keinerlei Einfluss mehr aufs Finanzsystem gehabt, außer dass der Leitzins noch auf 0,00% herabgesetzt werden kann, man kann diesen dann als Negativzins beschreiben.
Das kann nur auf Höchststände für EM hinauslaufen.
Soviel zu den "dummen" Kleinanlegern die Silber Calls kaufen *g*
Leider habe ich nicht zu besten Zeitpunkt meinen Gold-Put verkaufen können. Aber macht nichts.
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass die EM-Entwicklung die nächste Stufe zündet. Man muss immer klar im Kopf bleiben und sich einfach die Ereignisse diesen Jahres anschauen.
Kein einziges Problem in diesem Finanzsystem ist bisher gelöst worden.
Ich habe soeben n-tv geschaut und so einen Dummschwätzer von Kommentator gehört, im ZH mit der Schuldengrenz, "Welt wird aufatmen" gab er von sich. Aha, das sieht man heute ja an den Marktentwicklungen, wie sie aufatmen.
Ich will blos damit zum Ausdruck bringen, dass es auch nur noch eine Richtung für EM´s geben kann. Jetzt können natürlich die "NieKapierenden", Systemhuren und Dummschwätzer kommen, welche immer noch US-Staatsanleihen mit Triple-A bewerten.
Wir sind in der Übergangsphase zum parabolischen Anstieg.
Nur zum Vergleich, alleine die USA machen die nächsten 1,5 Jahre 2,1 Billionen an neuen Schulden, dies entspricht der 10-15 Jahresproduktion von Gold.
Und ich rede hier nur von den USA, Europa und Japan kommen auch ums Gelddrucken nicht mehr herum.
Also
Warum sollte Gold / Silber nicht nächstes Jahr schon bei 2500 / 100 $ liegen.
Unvorstellbar??
Sicherlich nicht...
Jetzt könnt ihr mich zerfleischen......
Manchmal zahl sich sogar bei OS Geduld aus: CG3L3M vor einer Woche zu 0,32 ge- und zu 0,49 verkauft (macht +3 Unzen Silber)
Bei Silber bin ich 2:1 Call - geht´s Morgen nochmal runter, macht es nochmal 3 Unzen Silber für den Putter;-)
Danach darf es ruhig auf ... sagen wir bescheidene 45 USD.... gehen .... macht reichlich Unzen Silber!
Ich hoffe, daß ihr auch ein wenig vom EM profitieren konntet;)
Freundliche Grüße
infla
Also bei dem Kursverlauf muss man sagen, die Amis haben die Pfanne heiß. Wenn man so was im Vornherein wüsste, dann könnte man wirklich eine ganze Menge Geld machen.... Aber ich kann mich nicht beschweren und solange ich über dem Tagesgeldkontozinnsatz liege..... :)
brent crude short
silber short
dax short
eur usd short
damit kann man die woche noch richtig gut verdienen.der markt spielt eine rezession.sieht nicht gut aus.also longs würde ich momentan keinen einzigen kaufen
.
sieht so aus als ob die entscheidung auf 20.00 uhr fällt ob er unten durchknallt oder oben weg fliegt........ersteres wäre mir lieber.
dürfte Morgen nochmal billiger werden - technische Reaktion. Dann ab Mittwoch geht´s wohl auch;) Überlege mir DE000CM6GH21 ins Depot zu legen...
shorten.vom gewinn physische bestände auftsocken.:-)und schon hat man 2 fliegen mit einer klappe geschlagen:-)
wo ist kuddel und seine charts?
wo ist josef und sein bauchgefühl?
Sehe ich mir den 5-Tages-Chart an, befinden wir uns in einem Abwärtstrend, den ich als übergeordnet ansehe. Hier müssten wir ca. über 39,80 steigen, um diesen Trend zu brechen und den Aufwärtstrend im Intradaychart zu bestätigen.
Die weiteren Widerstände sehe ich dann bei 40,40; 40,50 und 41,30 - danach könnten wir richtig abheben!
Bitte, nur theorie und nicht mehr!!!
also wo sollte der k.o. liegen 10$,15$,18$ dollar? ich möchte ruhig schlafen können... :)
os glaube ich nicht das beste wahl wegen zeitwert verlust.
emi risiko dürfte DB gering sein oder....
alternativ: minenaktien?
danke im voraus!
gruß
g.
4fach-Endlos-Long
Geht der Silberkurs nach Unten - mit 0,75% "Zins" aussitzen;-)
Ansonsten ist eine Betrachtung von edlen Silbermünzen nur zu empfehlen....*sfg
silber bleibt short
dax,brent switch ich jetzt auf long(positive korrelation)
folglich sollten die edlen die woche unter druck geraten
.
wenn dann die ratingagenturen die amis herabstufen ist das dann der startschuss für die weitere silberrally.
.
habe heute morgen den Hebel erhöht BN98NC bin jetzt mit zwei stück am werk.
.
VG
Es müsste jetzt bis ca. 39 runter gehen, danach könnte wir an der Trendlinie nach oben abprallen (in etwa zu gleichen Zeit öffnet auch NY) - gegen 14:15 / 14:30 könnte sich ein interessanter Long-Zock ergeben.
Scheint sich ja bisher noch nicht bestätigt zu haben.
Ein Long Einstieg ist mir derzeit aber irgendwie auch nicht sicher.....
Ich weiß nicht....