Thread für Papiertiger
Seite 146 von 203 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 | ||||
Eröffnet am: | 13.12.10 15:44 | von: MisterDurden | Anzahl Beiträge: | 6.062 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:59 | von: Sophiaruxya | Leser gesamt: | 379.210 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 126 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 144 | 145 | | 147 | 148 | ... 203 > |
hat sich übers wochenende gelohnt.
die kleinanleger kaufen weiter silber calls.
https://www.boerse-stuttgart.de/de/marktundkurse/...pitzenreiter.html
wenn das mal nicht in die hose geht:-)
Long ist angesagt - der Schein muß nur >3 Monate haben.
Falls es noch nicht bemerkt worden ist: Die Bankster haben den Euro gedrückt. Dieser eholt sich Heute wieder.
Auch sind viele Banken dabei, Produkte zu entwerfen, die beim Silberanstieg die Emis am Gewinn mit beteiligen. Das Vertrauen in den USD ist nachhaltig zerstört (deswegen werden Au und Ag in USD wohl kaum fallen - wie es in Euro aussieht, wäre schon interessant)
Ich selber bin mit einem Endlos-Long unterwegs ... "kostet" mich 0,75% pro Jahr;-)
Natürlich nenne ich auch Physisches mein Eigen...
Freundliche Grüße
infla
Gut, dass mir eben die Zeit gefehlt hat und ich noch nichts kaufen konnte. Ich wäre glatt short gegangen! Jetzt bleibe ich doch long.
Fundamental hat sich ja eigentlich nichts geändert...
Zitat: "Ich selber bin mit einem Endlos-Long unterwegs ... "kostet" mich 0,75% pro Jahr;-)"
Du könntest Dich durchaus mal etwas genauer zu Deinem "Long" äußern! Ich nehme an, das ist wohl eher ein Zertifikat ...
der chart sagt mehr aus.wir sind in einem absteigenden dreieck,welches heute noch nach unten aufgelöst werden dürfte.kurzfristiges ziel ist für mich ein pullback an das ausbruchsniveau,also den ema 50.
sprich kurziel in den nächsten tagen 37,75.von dort aus seitwärts und im september erst wieder aufwärts.alternativ nochmal test der 34.unter 33 sehen wir kz von 25-26
Nun ja, da die Abstimmung über den 'debt-deal' noch aussteht, wäre ich mit dem Eingag neuer long Positionen schön vorsichtig. Der Markt hat ja heute Morgen/Nacht schon gezeigt wo's hingeht- eine ernste Reaktion wird wohl erst nach offizieller Meldung zu erwarten sein... Gold ist rein theoretisch nach solch einem Juli definitiv für eine ordentliche Korrektur gut. Ob's passiert, wer weiß... Verrückte Zeiten!
Grüße
devnull
Hab meine am Freitagabend, nach MikeOS neuem Longeinstieg, gekauften Shorts mit nem ganz ordentlichen Gewinn verkauft und stehe jetzt erstmal an der Seitenlinie.
Wenn es jetzt noch weiter runtergeht würde ich mich ärgern, dass ich die Shorts nicht behalten habe aber man soll ja nicht gierig werden. :P
es passiert an der Gold- und Silberfront ... nichts.
Keine Ausrutscher mit 60 Cents und mehr nach unten (jeder Rückgang wird sofort ausgeglichen) und die Schwankungsbreite ist verhältnismäßig gering
Bin schon davon ausgegangen, daß einiges nach Süden kommt ... muß ich doch noch etwas zukaufen ....;-).
Gold machte auch schon einen Ausbruchsversuch nach oben ... und kommt wieder zurück.
hmmmmmmmmmm?!?!
Sieht eher so aus, die Emis sind ratlos .... oder die Hochleistungsrechner haben nen Kurzen;-)
------------------------------
gold -- sichere hafen
silber -- industriemetall (immer noch)
EUR/CHF bald haben wir parität!!! so eindeutlich war noch nie wie wertlos die sind!
ich habe letztes jahr ein paar hundert franken gehabt... hätte ich behalten sollen!
wenn papiergeld dann CHF! kuddel hats geahnt! was meint ihr warum macht er jetzt devisen trades? :)))))
so kan mann nie einsteigen..... ohh ist das schwierigen zeiten!!!
wieso schmiert der eur ab?? ist außerhalb meiner logik
ausserdem funzen die chartprogramme heut net so genau:
netdania+forex chart is der dax 15min zurück
bei ariva+onvista dax und dow auch zurück...
"Der US-amerikanische ISM Index notiert im Juli bei 50,9. Erwartet wurde er im Bereich 51,0 bis 55,0. Im Vormonat hatte der Index noch bei 55,3 % notiert."
---------------------------------------
!!!!!!!!!EUR/CHF 1,1085 !!!!!!!!!!!!!
sollten wir doch long gehen????