Thread für Papiertiger
Seite 136 von 203 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 | ||||
Eröffnet am: | 13.12.10 15:44 | von: MisterDurden | Anzahl Beiträge: | 6.062 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:59 | von: Sophiaruxya | Leser gesamt: | 379.421 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 31 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 134 | 135 | | 137 | 138 | ... 203 > |
Gleich gehts nochmal runter auf 39,5 und dann erholt sich der Kurs ab spätestens 14:30.
Hmmm, Kauforder bei 39,6 wurde ausgelöst. Habe ich diese so gut platziert oder geht es vielleicht doch noch weiter runter. Der Supergau für mich wäre, wenn die Amis mal nach unten drücken anstatt nach oben. Da ich häufig Pech habe, hoffe ich das die Amis heute nicht die Richtung umkehren. Nicht das ich das vermute aber bei meinem Glück....
Auf was wartest du, woran machst du fest wann du einsteigst? Um eine bestimmte Uhrzeit? Beim überschreiten einer bestimmten Marke? Allgemein wenn der Kurs nach oben schieße? oder an sonst was?
http://seasonalcharts.de/future_metalle_silver.html
der august ist ein sehr schlechter monat für silber
in dem monat gehts fast immer stark runter
ich würde erst wieder im september in call produkte einsteigen.
in dem monat hat man nahezu jedes jahr starke kursanstiege
also bleibe weiterhin short.sl setze ich bei 45
Danke für den Tipp.
Trotzdem denke ich, dass Silber sich hier momentan nicht einordnen lässt. Interessanter ist das Ganze für Lebensmittel wie Reis, Zucker, Kakao, Kaffee.... oder auch Rohöl.
Den ersten Trend, den ich hier auch schon gepostet habe, war nicht aussagekräftig genug, weil der Kurs erst in dem Kanal reinlief.
In dem Chart habe ich beide Kanäle mal eingezeichnet... der schmalere ist der alte Kanal und der breitere der neue..
Im 15er wäre die untere trendlinie im Moment bei 38,70$ weiter steigend und die obere Trendlinie bei fast 42$...
Auch wenn man an Charttechnik nicht glaubt und sich lieber auf sein Bauchgefühl verlässt, sollte man trotzdem die Marken im hinterkopf haben;-))
Chart
Dann wäre rund die Hälfte weg. Überlege aber, ob ich den Stop kurz raus nehme und erst mal warte. Gleich werden wir sehen, ob der Zock gut oder schlecht war.
Ins Blaue einsteigen, nur weil man meint die Amerikaner werden den Kurs schon in der höhe bringen ist mit vorsicht zu genießen..
Ich würde mal im Chart wenigsten nach den GD und den BB gucken..aber jeder so wie er meint..
Im Moment blockt er noch am oberen BB immer ab im 15er
ch bin auch Long, aber mit einer etwas konservativere variante..;-))
also wenn ich das dann lese dass man mit 1000-3000€ rummacht, um dann vielleicht
100-300 € im guten fall zu haben.....bei dem risiko....weiss nicht ob das das wrkliche ist........
ich habe nun die 3. fuhre alc. vorletzte woche eingekauft- bin da mit nun 780 000 stück drin bei absolut kalkulierbarem (geringem -wie ich finde ) risiko, und habe dann vielleicht ca. 25-40 tsd.€ im sack in den nächsten wochen-
mal die gesamtsumme aussen vor gelassen- glaubt ihr nicht, dass ein solches anlageverhalten mehr bringt bei weitaus weniger theater wie mit den elenden knockout dingern !
Optionsscheine kaufe ich in größeren Mengen (1000 - 3000 Euro pro Position) - da kann ich ruhiger schlafen.
Bei beiden Varianten arbeite ich zu 90% mit SL, damit kann ich Schaden begrenzen, wenn es wirklich mal abschmiert. Wenn allerdings so ein Schein mal trifft, hat man ganz schnell ein paar Tausender geholt - und damit kann man sich dann auch mal einen Fehltritt leisten.
@TopStar.. Warum wartest du nicht auf die richtige gelegenheit und steigst ein?
Wenn du dir mein Chart angesehen hättest, würdest du jetzt etwas konservativer anlegen und nicht diese engen Scheine nehmen..