Thread für Papiertiger
Seite 138 von 203 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 | ||||
Eröffnet am: | 13.12.10 15:44 | von: MisterDurden | Anzahl Beiträge: | 6.062 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:59 | von: Sophiaruxya | Leser gesamt: | 379.377 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 293 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 136 | 137 | | 139 | 140 | ... 203 > |
Oder soll man etwa positionen die im Plus sind Nachkaufen ;-) man man Freunde was ist den da Los ;-)
Nicht böse gemeint aber das kann doch nicht euer ernst sein !
wenn der trend/kurs in die falsche richtung läuft...warum sollte ich nochmal nach schießen...wenn du aufs falsche pferd gesetzt hast...verluste realisieren und auf nen guten long einstieg lauern...
leute die wenig ahnung von CT haben: wolkep anschauen...dann widerstände, unterstützungen, trendlinien etc im eigenen chartprog einzeichnen und täglich aktualisieren...
>CT is zwar sicher sinnvoll, aber nachrichten lassen die kurse steigen/fallen...
zu flatex: noch keinen trade gemacht und langsam nervts mich auch schon...erstma über 2 wochen auf unterlagen gewartet...heute endlich geld drauf, wollt test machen...was passiert: sie sind nicht für komplexe finanzinstrumente freigeschaltet...
nachgeschaut: risikoklasse E...hotline angerufen: unterschriebener zettel komplexe F. fehlen...naja keine ahnung warum...eben nochmal alles weggeschickt, diesma mit cfd+fx... wirds doch auch wieder mitte/ende nächste woche...
@mangolein
Ich weiß wie das ist bin auch bei flatex und habe mittlerweile dort 4 Depots
mir ist das auch mit den komplexen finanzinstrumenten usw. passiert hätte das gleich bei meiner Kontoeröffnung freischalten sollen!
Ich war da aber schon länger bei Flatex habe auch telefoniert und Ich habe auf den Brief gewartet deswegen, aber es wurde online freigeschaltet darum habe Ich etliche Tage verschenkt!
Also warte auf keinen Brief Ich glaube Ich habe eine EMAIL bekommen!
Ich denke es geht bei dir auch schneller wie du denkst da du ja schon Kunde bist Ich weiß Nicht mehr genau wie lange es bei mir gedauert hat glaube ca. 3 Werktage!
Ich werde versuchen mich zu bessern. Was der SL machen würde, mache ich manuell - abhängig von der Marktdynamik. So würde ich zum Beispiel an einem SL Kurs nicht verkaufen, wenn der Kurs langsam in diesen hinein läuft, aber wenn der Kurs abstürzt schon, denn es könnte ja noch rasant weiter abwärts gehen.
Bei Flatex kann man zu verschiedenen Kursen Silberpositionen kaufen die dann alle in einer Liste erscheinen. Den SL kann man leider aber nur für alle setzen. Schöner fände ich es, wenn für jede Position auch im Nachhinein ein SL gesetzt werden könnte. Jetzt werden alle Positionen glattgestellt, sobald der eingestellt SL ausgelöst hat. Deswegen mache ich es lieber selber mit einem Teil meiner Position.
Mir ist aufgefallen, dass gegen 21:00 die Kurse bis zum Börsenschluss um 23:00 häufig nach oben laufen. Dummerweise habe ich diesmal zu früh ein wenig abgestoßen, weil ich eigentlich schlafen gehen wollte. Jetzt muss ich mit ansehen, wie der Kurs nach oben läuft und eigentlich meine Verluste wieder etwas glattgezogen hätte. Naja, in Zukunft kann ich damit vielleicht ein paar extra Groschen verdienen.
@kuddel, - natürlich halt ich dir die daumen - soll deinem kleinen enkel mal richtig gutgehen, danke für die kleine geschichte :-))
@ all
da ich gestern unterwegs war, konnte ich die politsche lage nicht verfolgen, dem kurs nach, kams scheinbar so, wie meine einschätzung war, dass es (ein bisschen) richtung transferunion geht (seriöse bürgen) und damit die märkte sich beruhigen - mein bauchgefühl bezog sich vermutlich auf das mittel - bis langfristigere. (kann man nachher immer sagen - ;-)) ich glaub auch nicht, dass das so recht lang gut geht - mal sehen.
war nicht gestern öffnung der hkomex - scheint nicht der große umbruch auf den ersten blick, aber das muss ja noch nichts heißen- oder?
wünsch euch fette gewinne!
- bis zur nächsten schlimmen meldung - dann muss halt wieder die stellschraube zum permanenten ausquetschen fester gestellt werden.
muss mich aber erst schlau machen, wie weitreichend die transferleistungen via kreditvergabe durch den von uns finanzierten efsm sind, ob der schon reicht, dass es aus sicht der märkte jetzt gutgeht, bis halt die nordstaaten wackeln, dem derzeitigen eu handeln entsprechend, würde davor dann die uneingeschränkte finanz und wirtschaftpolitik aus brüssel ausgerufen werden und die souveränen staaten bleiben natürlich - aber nur in bezug auf entscheidungen wie - ob man straßenlaternen auf 2 oder 3 meter höhe hängt,....
Auf Seite 415 im Videotext (NTV) stand, dass die FED sich für den Bankrott von Amerika schon vorbereiten würde. Das war meine Hoffnung, dass Silber von den Amerikanern hoch gehalten wird und nicht aus den Kanal rutscht. Im Moment sieht es leider so aus, als wenn dieser Trend, den ich gestern hier noch gepostet habe, vergangenheit ist!
Ich hoffe noch auf ein False-Brake... wenn nicht können wir schonmal Puten startklar machen;-(((
Schöön,dass du uns hier mit deiner politischen Analysen hilfst!
Meine sterne sind für dich leider ausgegangen.. ;-((((
Danke für deine netten Worte... fühle mich geschmeichelt;-))
@RichtigerZocker..dir möchte ich auch eine schreiben, damit du weiss, warum ich dir diesen Beitrag geschrieben habe..
aber wenn ihr / du das möchtet, mach ichs wieder.
ich denke auch, dass die politische großwetterlage die richtung angibt, die charttechnik sagt bis wohin sie läuft.
noch hab ich ja von den marken nicht so viel - hoffe noch immer mal auf mehr zeit und ruhe um mich damit zu beschäftigen - oder kaufst für mich mal ne pute :-))
In Krisensituationen inverstieren Anleger dort. Jetzt ist der Rettungsschirm offen, man investiert wieder in Aktien, Fonds etc. Sieht man ja an den Indizes.
Und wer leidet? Richtig, die Rohstoffe.
Daher würde ich dort einfach bei der nächsten Krise einsteigen und rechtzeitig wieder aussteigen.
Dazu brauchts keine Chartechnik, sondern nur etwas Beobachtungsgabe
CK0S9K (39er-Put mit relativ kurzer Laufzeit) ins Depot gelegt.
Guten Morgen übrigens! Hier in Ostwestfalen scheint die Sonne;-)
silber wird ja enorm in der industrie benötigt- heisst also: schlechte konjungtur= weniger verbrauch= silberpreis im keller....(natürlich münzen usw. spielen auch ne rolle, sind aber den 'big playern' egal)....hätte man also dieses milliardengrab nicht geschaffen heute nacht, wäre der amrkt erst einmal von einem auseinanderbrechen der euro zone ausgegangen, und konsequenzen wie bankenkrise vor 3 jahren !........aber dann gute nacht aktienmärkte- und !! silberpreis-
wie einige alte hasen sozusagen im rohstoffmarkt seit monaten erklären- silber wäre schon längst übner 50-70$, wenn nicht ständig manipuliert würde- und das ist das grösste problem das weiterhin wirkt -nach schaffung des milliardengrabes !
Guck Dir nur einfach den Verlauf der großen Indizes an und lege den Silber-Chart dazu.
Deine Aussage stimmt natürlich auch weitestgehend, es sind eben verschiedene Faktoren. Genau deswegen kommt man mit Charttechnik in "rauhen" Zeiten nicht sonderlich weit.
wir sind beim euro/chf genau an der oberen trendlinie nach unte abgeprallt.. seh dir den chart oben für tyko mal an
ob um genau 9:30 Uhr MEZ die Drückerkolonne erscheint.
Dann gibt es noch eine Drückung um 20:00 Uhr MEZ (?).
Für mich ist der Chart friedlich - verdächtig friedlich...