Thread für Papiertiger
Seite 134 von 203 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 | ||||
Eröffnet am: | 13.12.10 15:44 | von: MisterDurden | Anzahl Beiträge: | 6.062 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:59 | von: Sophiaruxya | Leser gesamt: | 379.450 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 60 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 132 | 133 | | 135 | 136 | ... 203 > |
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Silbermarkt sehr stark von sogenanntem Frontrunning geprägt ist. Das heisst, das Volumen schwillt kurz vor größeren Kursbewegungen "langsam" an, um dann kurze Zeit später sprunghaft auszubrechen.Ob das Volumen aus Kaufs- oder Verkaufspositionen besteht lässt sich ja anhand des Bid- und Ask-Ratios ganz gut einschätzen. Wie lange so ein kurzer Ausbruch dauert lässt sich natürlich nicht vorhersagen und oft sind es auch ganz normale Fluktuationen im Handlesvolumen die nichts mit Frontrunning zu tun haben aber in Silber kann man den beschriebenen Effekt gefühlt bei 3 von 4 Volumensprüngen beobachten.
Vlt. hat es etwas damit zu tun, dass die großen Institute oft über Offshore-Banken agieren und hier kurze Verzögerungen auftreten. Vlt. ist es auch ein Indiz für eine Manipulation. Woran es liegt weiss ich wie gesagt nicht, aber man bekommt eben ein diffuses Gefühl für Ausbrüche in die eine oder andere Richtung :P
Ein Beispiel, wie so eine Bid- Ask- Anzeige aussieht siehst du z.B. hier (oben links im Video): http://www.youtube.com/watch?v=ek_D-5XwVrU&feature=player_embedded
Ist aber bei jeder Plattform anders. Vlt. hat auch die eine oder andere Handelsplattform so eine Anzeige garnicht.
ist deine grafik von flatex?? dann musst du aufpassen, wenn du die als handelsinfo nutzt, dass du den richtigen kurs in der grafik anzeigen lässt
sorry klingt doof: soll heißen, dass es in der oberen zeile ein feld mit briefkurs - mittelkurs - geldkurs gibt und das macht gewaltige unterschiede aus, wenn du die falsche einstellung nimmst.
Bei Forex bekommme ich das nicht rein..
cdf auf silber müsste gebührenfrei sein...
Ordergebühren
Aktien-CFDs
0,05%*, min. 5 €
Index-, Rohstoff-, Währungs-, Zinsfuture-CFDs
gebührenfrei
mit konstantem 20er hebel...
muss mich ma für cfd und fx freischalten lassen...
War ja für jeden etwas dabei;-))
Gute N8
Kuddel
geh nun nochmal mit nem long rein. nun aber mit nem tieferen ko.
Ich vermute, dass sich die angezeigten Daten ( Volumen u. Volatilität ) auf flatex beziehen, und nicht auf den tatsächlichen Markt. Inwieweit diese korrelieren kann ich nicht sagen
- risiko ggf. wettest du gegen die bank
- Totalverlustrisiko und ggf. Nachschusspflicht
bleib erstmal bei zertifikaten, auch wenn das mit höheren spread und gebühren verbunden ist
Und wenn du eine Meldung auf Nachschusspflicht bekommst, na und ? Dann schliesse ich einen Teil der POS. Ausserdem lege ich doch meine Strategie vor dem Trade fest, dann kommt es gar nicht zur Nachschusspflicht.
Aber jetzt : Gute Nacht.