Thompson Creek Metals
Seite 8 von 345 Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.06 14:05 | von: Cincinnati | Anzahl Beiträge: | 9.621 |
Neuester Beitrag: | 02.02.08 18:40 | von: Chihiro | Leser gesamt: | 804.070 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 358 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | | 9 | 10 | 11 | ... 345 > |
sorry, dir kann ich gerade gar nicht folgen, worueber, oder ueber wen regst du dich eigentlich auf? Und wer wenn nicht du pusht denn hier bitte schoen irgendwelche kurse?
Ich habe einfach den eindruck dass hier sehr viele wie im richtigen deutschen Leben zu geizig sind zu kaufen und in den Erwartungen zu gierig sind!!!!
Was wollen die Schwachis denn eigentlich für ne MODEL-Aktie??? Die hat hier hat super Potential und selbst ohne Frick einen Steigerung bis Juni auf 3,50!!! Einstig sogar bis 2,20 möglich. ODER SIND DEN PROFITTRADERN 0,80 € zu wenig in knapp zwei Wochen???
Aber mal zwei Fragen an alle:
- Auf was für news warten wir eigentlich? MF hat doch angekündigt, dass Ende Mai bzw Anfang Juni Neuigkeiten ins Haus stehen!?
- Ist das Kursziel von rohstoffraketen.de (6,5 - 10 € bis Mitte/Ende 2006) nicht etwas überzogen??
Schon im voraus vielen Dank für eure Antworten!
das projekt ist weltklass,weil
1.der erste fund ein 48,8 meter dicker erzkörper mit einem gehalt von 0,46% molybdänität(0,2 bis 0,3% wären gut)war.das ist also sehr gut
2.der zweite fund betrug um die 0,7%molybdänität(war erst letzten monat)
3.nachgewiesene reserven von 293,5 millionen pfund molybdän
4.blue pearl sitzt auf bestätigten nachgewiesenen reserven von 5,8 mrd usd,ohne die neuen analysen...da kommt noch mehr dazu
5. besitzt weltweit das größte vorkommen an hochkonzentrierten molybdän
6.durch bestätigte reserven ist der wert nach unten gut abgesichert
7.die nächste studie erfolgt im juli,wobei anschließend direkt mit dem bau der mine begonnen werden soll
8.guter vorstand mit ian mc donald( der mann hat wirklich plan)
9.produktion wird ende diesen jahres,anfang nächsten jahres aufgenommen
10.und ist ziemlich gut abgesichert durch einen vertragsabschluss mit der endako verarbeitungsanlage
11.einer der angesehnsten investmethäuser kanadas ist bei blue pearl mit eingestiegen
12.molybdänpreis soll laut experten auch weitersteigen...gute angebots-nachfragesituation auf dem markt
13.potentieller kursvervielfacher laut 3 großen börsenbriefe
also blue pearl ist definitiv ein ganz anderes kaliber als die anderen explorationsgesellschaften,die noch nicht einmal mit dem bohren begonnen haben.halte weiterhin blue pearl für unterbewertet....ganz klare kaufkurse heute
und wenn der frick mal nichts drüber schreibt oder schlecht über etwas schreibt,will er denn kurs drücken...vielleicht will er ja doch noch blue pearl ins depot aufnehemen---wäre auf jeden fall sinvoller als nochmal einen rohstoffexplore,der noch garnichts in der hand hat...
so jetzt mag ich nicht mehr;-)
UND NÄCHSTE WOCH JAMMERN ALLE WIEER RUM!!!! DARUM MEIN NAME!!! IST NE FREUDE FÜR MICH!!!
Wenn der Wert in naher Zukunft zusammenbrechen sollte glaube ich an garnichts mehr! WANN er allerdings richtig abgeht ist schwer zu sagen! Jedenfalls ist jetzt erstmal wieder etwas Leben reingekommen!
Hoffen wir mal das Fricks NEWS für Ende Mai nicht wieder völlig aus der Luft gegriffen sind!
Aber jede kleinste Neuigkeit dürfte hier zu schönen Kurssprüngen verhelfen.....besonders wenn erstmal alle drauf aufmerksam geworden sind!
wie wärs, wenn du dich mal auf http://www.bluepearl.ca informieren würdest?
mein tipp:http://www.bluepearl.ca/presentation/slide1.htm(steht das meist drinnen was du wissen musst)
zb.
-Produktionsstart sep.2007:
2000t pro tag, macht pro jahr 4,85mil pfund mo
entspricht bei 20$, 97mil$ umsatz pro jahr
-über 107 millionen aktien(bei 2€ eine börsenbewertung von 214mil.€)
-geschätzte 988 million pfund mo (bei 22,5 macht 22,455 miliarden us doller)
jeder der in BLE investiert, der muss auch wissen, dass bei <7$ pro pfund moly seine aktien wertlos sind
stay long,
cleverfox
Hast Du mal ne aktuelle Rohstofftabelle gesehen??? Dann hör auf von Deinen Vorkriegspreisen so sprechen. INDIEN, CHINA, BRASILIEN werden Handys, Autos usw. genauso ahben wollen wie wir. Und sie bekommen diese auch und kaufen uns verschlafenen, arroganten Würstchengrillern auch alles weg!!! Und wer jtzt nicht wenigstens selber in gute Werte invstiert wird gar nichts mehr davon haben.
Meine kleine Weltbetrachtung!!!! :-)
Zum Teil aberwitzige Unwahrheiten wurden in diversen Internetboards bezüglich Blue Pearl gestreut. So
wurde die Behauptung aufgestellt, dass das Projekt in Smithers für eine Produktion nicht tauglich sei und in
einem Naturschutzgebiet liege. Da es sich nicht um eine Tagebaumine
handeln wird, sondern Untertagebau und die Regionalregierung
diesbezüglich grünes Licht gegeben hat, dürfte dies
schnell entkräftigt werden. Schade nur für diejenigen Anleger,
die sich von solchen „Bashern“ (also Leute, die mutwillig negative
Gerüchte in Umlauf bringen, um Anleger zum Verkauf zu
drängen) verunsichern lassen und dann nicht dabei sind, wenn
die Aktie in wenigen Monaten weitaus höher stehen wird. Das
aktuelle Niveau ist ein absolutes Kaufniveau, da hier zuletzt
auch Top-Investoren wie Canaccord, die an den Erfolg des Projektes
glauben, eine Million Aktien erworben haben.
auszug aus dem rohstoffraketen nesletter
UND MORGEN LÄUFTS AUCH HIER WENN ALLE AUS HIER ANGSTVORSTELLUNG AUFWACHEN!!!
SCHÖNEN ABEND EUCH ALLEN; BIN HIER SUPER INVESTIERT! ICH GEH JETZT IN DEN GROßEN DEUTSCHEN BIERGARTEN HIER IM STADTZENTRUM VON BANGKOK UND ESS NE BRATWURST UND ZAHLE FÜR ERDINGER UND FUTTER 3,00 EURO! HIER ZAHLT SICH JEDER GEWINN DOPPELT AUS!
WIR SEHEN UNS AUF DER ROHSTOFFKONFERENZ IN FRANKFURT!
Nur mal so für CLEVERVOX
bezüglich vorkriegspreis: ich weiss nicht in welchen rohstofftabellen du schaust, aber du solltst auf alle fälle in den von moly schauen. von 1985-2001 immer unter 15$ und oh schreck sogar auf 5$ sind das für dich vorkriegszeiten?????????????????
ich komme von der metallbrache und weiß wozu man moly braucht(was die meisten hier wahrscheindlich nicht wissen)!
persönlich glaube ich, dass der moly preis sogar noch potential nach oben hat! aufgrund der großen nachfrage nach stahl und den unglaublichen pipline-projekten
Einen schönen Abend für Dich, Gruss aus Bangkok: SAWADIE
Das es mit unserem wunderschönen Land den Bach runtergeht ist leider wahr! Aber nicht gleich den Teufel ZU schwarz an die Wand malen! ;)
@cleverfox
Na dann ist soch alles super! Die Rohstofftabellen von 1985-2001 interessiert doch heute keinen mehr! Es ist nämlich 2006! ;-)
.....und das es wahrscheinlicher ist das Molybdän noch weiter steigt anstatt auf 7€ zu fallen ist dir auch klar! Also wieso der Stress?
Schön Abend noch @ALL