Thompson Creek Metals

Seite 284 von 345
Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
Eröffnet am:06.03.06 09:14von: PlatoonAnzahl Beiträge:9.621
Neuester Beitrag:02.02.08 18:40von: ChihiroLeser gesamt:932.805
Forum:Hot-Stocks Leser heute:54
Bewertet mit:
82

Seite: < 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... 345  >  

2413 Postings, 6942 Tage caddy1967und zu der immobilienblase in amerika

2
21.01.07 13:33
da möchte ich eine gegenfrage stellen!

werden im momment nur in amerika immobilien gebaut?

ich glaube die immobilien die in amerika gebaut werden machen nur cirka 2-3 prozent weltweit aus. im gegensatz zu china wo immer noch ganze städte gebaut werden. erst wenn die fertig sind bin ich da deiner meinung das dieser sektor eine kleine krise auslösen könnte.
aber ich denke mal da sind wir auch die nächsten 5-10 jahre sicher.

und noch eins, aber bitte jetzt nicht böse sein.
wieso glorifizieren einige die amis so?  

2413 Postings, 6942 Tage caddy1967@ clubfan

21.01.07 13:37
mach bitte nicht den fehler wie viele hier. blue ist kein reiner explorer mehr. blue produziert und generiert eine mio gewinn vor steuer jeden tag.  

1083 Postings, 7071 Tage ClubfanHi caddy

21.01.07 13:41
Glaube mir, vom Glorifizieren der Amis bin ich ganz weit entfernt. Ich sehe die Kriegsspiele sehr skeptisch und vor allem im Irak speziell vor Kriegsbeginn als vollkommen strategie- ud damit sinnlos an. Aber da würden wir jetzt in die Politik und damit ins Talkforum geraten, können wir gern mal machen, wenn Du möchtest. Fakt ist nur, dass die Amis als Weltwirtschaft wichtig sind.

Zu den Immobilien: das Problem ist nicht das Bauen, sondern die Finanzierung. Die meisten Amis haben viel Schulden zu niedrigen Zinsen gemacht. Die Immobilienpreise sind aber nach einer Vervielfachung in den letzten Jahren (totale Überhitzung) grad am Stabilisieren bzw. Sinken. Die Zinsen sind gestiegen, Nachfolgekredite werden deutlich teurer, das Haus ist nicht mehr so viel wert (je nach kaufdatum). Heißt: das Konsumverhalten der Amis wird sich ändern, sie haben nicht mehr soviel Kaufkraft, die Binnennachfrage sinkt. Und damit die Gewinne der Unternehmen, damit die Aktienkurse und bang. Daher interessieren mich in dem Bereich die Chinesen überhaupt nicht - es geht nur um die Binnennachfrage der Amis und die Auswirkungen auf die Börse. Ich schau mal, ob ich nen Link finde, der das besser erklären kann als ich.  

1083 Postings, 7071 Tage Clubfancaddy

21.01.07 13:44
Dein letztes Posting zu spät gelesen.

Wie gesagt, mit BPM hab ich mich nicht beschäftigt. Ich sag ja ausdrücklich nur was zu den Aktienmärkten und der Weltwirtschaft allgemein, nicht zu BPM speziell. So tief wie jetzt wollte ich ehrlich gesagt gar nicht einsteigen, weil es nicht mehr zum Threadthema paßt. Wobei: bei dem, was die letzten Tage abging, ist es denk ich noch akzeptabel, solang keine News von BPM kommen :-)  

2413 Postings, 6942 Tage caddy1967mit dem glorifizieren meinte ich auch nicht dich.

21.01.07 13:52
und ok so rum betrachtet hast du recht mit den immobilien. nur? was hat das mit moly zutun? und damit mit blue.

ich glaube kaum das diese in amerika geschaffene krise eine weltwirtschaftskrise auslösen wird. und den binnenmarkt wird es meiner meinung nach nicht wirklich oder nur gering belasten. den die amis bedienen sich zu 50-70 % in ihrem eigenem land.

und genau das ist ja das problem was auf sie zurollt.

ich weiß nicht ob dir das auch schon aufgefallen ist, auch wenn die weltwirtschaft und die rohstoffe immer noch in us-dollar umgerechnet wird.
aber, die börsen weltweit sind schon dabei sich von der amibörse zu lösen. zaghafte versuche gab es schon in der vergangenheit.

selbstverständlich ist die NYSE immer noch die wichtigste börse weltweit, aber sie verliert auch schon an einfluss.
unter anderem deswegen versuchen sie sich ja jetzt die indizies der auslandbörsen unter dem nagel zureizen. bei der eurex scheint es ja gelungen. aber bei den briten beißt sich der nesdaq scheinbar die zähne aus.  

1911 Postings, 6747 Tage Heunezu7063 und7072

21.01.07 13:55
Vernünftige Diskussion? "und taufrisches Mitglied" das sagt jemand der seit
7 Monaten registriert ist.Das schließt meines Erachtens schon eine vernünftige Diskussion von vornherein aus.  

1083 Postings, 7071 Tage Clubfancaddy

21.01.07 14:03
http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/20.11.2004/1485194.asp
http://blog.zeit.de/herdentrieb/?p=90

So, anbei mal zwei Artikel, beleuchten sowohl Positives als auch Negatives. Wie immer Glaubenssache.

Die Abspaltung von der Ami-Börse wird versucht, ich halte sie auch für wünschenswert. Aber ich glaube nicht, dass es schon so weit ist. Ich glaube (noch) an der Spruch "wenn Amerika hustet, hat Europa Schnupfen". Auch wenn ich es für fatal halte.

Dass mit der Weltwirtschaftskrise... da sind wir eben unterschiedlicher Meinung. Ich denke, dass ein Einbrechen der US-Kurse fatale Auswirkungen auf die Börsen im Rest der Welt hätte und dass diese mit heruntergezogen werden würden. Wo sich die Amis bedienen, ist dabei m.E. egal, weil die Aktien ja gerade im eigenen Land runter gehen würden. Ich hoffe, ich täusche mich... ich hab ja nix gegen steigende Kurse. Wenn es die Amis schaffen, eine Rezession zu vermeiden und ein "Softlanding" hinzukriegen, bin ich sehr froh, mich geirrt zu haben! Diese Rezession hat aber halt auch was mit dem Haushaltsdefizit zu tun, das wg. des Kriegs immer größer wird, und damit wären wir wieder bei der Politik.

Aber ich glaub, soweit sind wir mit unseren Meinungen gar nicht auseinander außer bei den Folgen bei den Amis.  

2413 Postings, 6942 Tage caddy1967clubfan

21.01.07 14:11
das mit der unterschiedlichen meinung ist auch gut so glaub ich. und wenn hier immer in diesem niveau dikutiert worden wäre, dann wäre dieser thread nicht zu diesem kasperltheater verkommen. aber im momment sind wir da wieder auf einen guten weg um zur sachlichkeit zurückzufinden.

und danke für die artikel werde sie bei gelegenheit lesen. ich muß jetzt nur weg und hab keine zeit mehr.

danke war sehr angenehm  

1083 Postings, 7071 Tage Clubfanda sind wir voll einer meinung :-)

21.01.07 14:13
muss auch zum Fernseher und schauen, wie meine Icetigers heute die Kölner weghauen (*selbstzweifel, aber optimistisch denk*)

cu  

1911 Postings, 6747 Tage Heune19 Löschungen innerhalb 3Tagen

21.01.07 14:51
darunter mehrere Beleidigungen,und dafür 5 Tage Sperre,da kann doch Feuerblume sagen:
Danke Ariva.Und in 4 Tagen müllt sie unseren Thread wieder zu.  

307 Postings, 6794 Tage Hosssaendlich wieder niveau!

21.01.07 15:30
zum glück! mein aufmucken von gestern hat gewirkt!

ich danke Euch dafür!

übrigens wollte ich anfang des jahres und gestern keine weltuntergangstimmung verbreiten! da bin ich der letzte, da ich mir das positive denken zur lebensaufgabe gemacht habe! wollte nur auf mögliches in naher zukunft hinweisen! werde solche postings in zukunft unterlassen!!! und ob z.b. ein krieg irgendwo auf der welt gut oder schlecht für meine aktien ist, weiß ich auch nicht! wie schon geschrieben...!

hey heune, mach Dir keine sorgen! wenn se wieder spinnt und den thread vollmüllt, melden wir das wieder!

@ limi, also wenn Du hier solche sachen in den raum stellst, musst Du Dich doch nicht wundern, wenn es auch gegenmeinungen gibt! wäre doch schlimm, wenn das nicht so wäre! das leben wäre soooooooooooooooooooooooo langweilig!

grüße HOSSSA  

307 Postings, 6794 Tage Hosssa@clubfan

21.01.07 15:33
Blue pearl ist kein explorer mehr! *grins*

das ist doch das geniale an der sache!  :-))  

154 Postings, 6814 Tage w31863Auch wenn

2
21.01.07 15:49
meine person sich hier im Thread schon unbeliebt gemacht hat, so ist sie trotzdem ein fleißiger Mitleser und schon länger investiert. Und was hier immer wieder von Usern wie rs oder fb gepostet wird, ist doch besser für die Mülltonne bestimmt. Diesen IDs braucht man nicht anworten, dann werden sie von allein verschwinden. Jeder sollte doch wissen, dass wir jetzt in einer Rohstoffhausse leben und die kann noch gut und gerne etwa zehn Jahre anhalten. Wer sich einmal mit den Hintergrundinformationen aus den vergangenen 100 Jahren über Rohstoffhaussen und -baissen befasst hat, der sollte auch wissen: Kriege und weitere Unsicherheiten konnten einer Hausse wenig anhaben. Was für ein Trend hat denn z. B. während des Zweiten Weltkrieges stattgefunden?  

8889 Postings, 6947 Tage petrussfeuerblume

4
21.01.07 17:11
Also ich vermisse Dich! :) Hier versteht halt keiner Spass.... *grins*  

466 Postings, 6838 Tage NewBarbossaMann petruss, du olle Knalltüte :) o. T.

3
21.01.07 17:24

154 Postings, 6814 Tage w31863petruss - Spaß

21.01.07 17:25
hin oder her. Könntest was deinen Namen betrifft, das Klima ein wenig ausgeglichener lenken. Ansonsten habe ich grundsätzlich nichts gegen Threadvermüller. Nur sehr viel gegen Dummenfänger :-)  

72 Postings, 6734 Tage M. KerstingDas Wort zum Sonntag

1
21.01.07 19:05
Also mich k.... das mittlerweile an. Bei WO ist die Stimmung mittlerweile vollkommen im Eimer, weil sich dort alles nur noch um den Herrn mit dern roten Schuhen dreht.

Der hat zwar recht damit, dass der langfristige Trend gebrochen ist. Nur ist das eine Sache und die Machenschaften sind eine andere. Meines Erachtens läuft das immer nach dem gleichen Schema.

1) Der Herr sucht eine Aktie aus, bei welcher der Trend gebrochen ist
2) stelle das ausführlich in seinem Börsenbriefchen da, der vor allem von reichen Leerverkäufern bezogen wird
3) Die Klicke verkauft die Aktie über etrade leer
4) anschließend wird den Leuten mit Charts im Minutentakt am Zahn gebohrt
5) die Abonnementen seines Briefes treten in Massen als basher auf
6) Der Kurs bohrt sich in die Tiefe
7) Die Leerverkäufer decken sich wieder ein

Den Feuerteufel halte ich für den Mastermind des Ganzen. Das war bei De Beira deutlich zu beobachten. Mit seiner bullishen Prognose hat Red Shoes den Kurs am Crashzag noch einmal ganz nach oben gezogen, um einen optimalen Leerverkauf zu ermöglichen. Dies geschah dann am umsatzschwachen Stuttgarter Markt mit fast 7stelligen Beträgen. Der Feuerteufel verfügt, wie bei WO zu lesen war, über viel Geld, weil sie die Tochter eines Großmuftis aus dem arabischen Raum ist. Gleichzeitig brachte der Feuerteufel seine Überwertungsszenarien im Minutentakt bei WO.

Die Streitereien zwischen den beiden in den Boards sind meines Erachtens nur Tarnung und Desinformation, welche diese Aktionen covern sollen.

Also Leute lasst euch nicht für dumm verkaufen.

Mich persönlich wird das ohnehin nicht mehr stören, da ich meine Perlen verkaufen werde. Allein schon wegen dieser Machenschaften, die mir manchmal den ganzen Tag versauen.

Andererseits muss ich allerdings auch sagen, dass es mich beunruhigt, dass wir uns voll in einer Stahlpreisblase befinden, die nur von den Chinesen aufgepumpt wird.

Beide Sachen zusammen sind auf die Dauer wirklich nicht zu ertragen.

Ärgern tut mich allerdings, dass ich den optimalen Ausstiegspunkt verpasst habe. Aber ich möchte mein Glück nicht noch einmal herausfordern.

Man muss auch nicht mit aller Gewalt gerade in den Rohstoffen investiert sein, deren Preise in den Wolken hängen. Der Ölpreis ist derzeit im Keller wird aber in nächster Zeit wieder stark anziehen. Allein schon daher, weil die Amerikaner ihre strategischen Reserven um 1/3 aufstocken werden, um sich die Option eines Angriffes auf den Iran offen zu halten. In der Vergangenheit ging die Aufstockung dieser Reserven immer mit einem deutlichen Anstieg des Ölpreises einher. Außerdem ist die derzeitige Schwäche des Preises atypisch(milder Winter).

Am De Beira Crash kam ich übrigens vorbei, weil ich zu diesem Zeitpunkt in Urlaub war und vorher meine Position glatt gestellt hatte. Damals kam ich mir zwar wie ein Verräter an den Mitaktionären vor. Zur Zeit sind bei De Beira eh nur noch Zocker am Werk, welche sich die Aktien gegenseitig verkaufen und die netten Leute alle weg.

Das alles war mir eine Lehre fürs Leben. Allen Blue-Pearl-Aktionären, welche mehr Nerven als ich haben, wünsche ich viel Glück und gute Performance.

1080 Postings, 6852 Tage StratocruiserHi Leute, war seit gestern offline...

1
21.01.07 19:42
.... ist es wahr, oder träume ich? Das infernalische Duo postet schon den ganzen So nixmehr? Erstmal nochmal prüfen. ;-)
Na, und hoffentlich, hoffentlich hälts an.
Und:  meine Hochachtung für euer wahnsinniges Durchhaltevermögen!

So jetzt lese ich erstmal alles in Ruhe. -Ich freu mich wirklich riesig!
Mit herzlichen Grüßen!  

307 Postings, 6794 Tage Hosssahey stratocruiser

1
21.01.07 21:03
cool, dass de wieder da bist!

Du träumst nicht!!!

wir haben sie gestern, zumindest für einen tag, niederdiskutiert und exmatrikuliert!
:-))

grüße HOSSSA

664 Postings, 6743 Tage Warfna das war ja fast normal hier,

21.01.07 21:09
lese seit 2 tagen nur still mit und mache mir so meine gedanken.
jemand stellt seine meinung in den raum und keiner bringt ihn
deshalb um.prima;-)keinen geistigen dünnschiss mehr.auch klasse.
aber wo bleibt der spaß!!wo sind die lustigen posts.es ist we,
also keine news,deshalb haut mal nen spruch raus.rum rum rum  

154 Postings, 6814 Tage w31863nen Spruch rauslassen - hier ist er:

21.01.07 22:44

rum, rum, rum trinken alle meine brüder;

rum, rum, rum ist alles was ich habe;

darum lieb ich alles was nach rum schmeckt,

weil mein schatz ein rumfass ist.

2983 Postings, 7100 Tage klaus3132so...

21.01.07 22:48
bin gerade dabei die resourcen unserer perle zu berechnen....mal schauen wie lange ich dafür brauche ;-)
mal sehen was uns der morgige tag so bringt....hoffe doch das wir an die letzte woche anknüpfen können ;-)
@warf....hier wird nicht geschludert sondern gerudert *gg*
*rumfüralle*

mfg
me  

674 Postings, 6767 Tage Red ShoesM. Kersting,

2
21.01.07 23:14
ich bitte doch darum, meine bisher gemachten Aussagen zu respektieren, in denen ich mitgeteilt hatte, daß ich in keiner Weise in BPM investiert bin und daß ich niemanden beauftragt habe, in meinem Sinne zu posten oder sogar noch dafür bezahle.

Auch Ihre restlichen Unterstellungen entsprechen nicht den Tatsachen.

Und von einem Bruch des langfristigen Uptrends habe ich noch gar nicht gesprochen.

Ansonsten begrüße ich es, daß die Diskussion hier insgesamt wieder etwas vernünftiger abläuft.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

2983 Postings, 7100 Tage klaus3132tja horst....

21.01.07 23:33
was sich dan deines erscheinens schnell wieder ändern könnte *nen bissel spaß muß sein* ;-)

ich würde mich über eine einschätzung unserer perle sehr freuen,wo siehst du,als börsenprofi den richtigen wert?
wie von mir oben schon geschrieben sitze ich gerade an den zahlen,vlt. kommt deine einschätzung zu dem wert früher raus und eine nette diskussion stünde nichts mehr im wege ;)

mfg
me  

29 Postings, 6734 Tage baecker42An Super-Horst

2
22.01.07 00:37
Horst Szentiks, das hört sich aber ganz anders an als das was du bei WO geschrieben hast.

Hast du da nicht geschrieben, dass du der Musketier von Feuerblume bist und sie als deine Königin bezeichnet?

Bitte um Aufklärung!  

Seite: < 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... 345  >  
   Antwort einfügen - nach oben