Thompson Creek Metals

Seite 282 von 345
Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
Eröffnet am:06.03.06 09:14von: PlatoonAnzahl Beiträge:9.621
Neuester Beitrag:02.02.08 18:40von: ChihiroLeser gesamt:932.889
Forum:Hot-Stocks Leser heute:138
Bewertet mit:
82

Seite: < 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... 345  >  

2983 Postings, 7100 Tage klaus3132nochmals.....

20.01.07 17:50
zur erinnerung ;-)

mfg
me

Denn die fundamentalen Rahmenbedingungen sprechen eine klare Sprache:
Stetig wachsender Bedarf!

Derzeit beträgt die weltweite Nachfrage nach Molybdän etwa 400 Millionen Pfund jährlich. Experten gehen davon aus, dass sich das aktuelle Wachstum zwischen vier und fünf Prozent pro Jahr in Zukunft erheblich beschleunigen könnte. Auf Grund seiner chemischen Eigenschaften wird Molybdän immer häufiger zum Beispiel beim Bau von Pipelines oder Gebäuden zum Einsatz kommen. Schließlich ist der "geheime Shootingstar" wesentlich fester, härter, hitzebeständiger und korrosionssicherer als Stahl. Sollte die Industrialisierung vor allem in den asiatischen Schwellenländern mit unvermindertem Tempo voranschreiten, ist nicht auszuschließen, dass sich der globale Molybdän-Bedarf innerhalb der nächsten Dekade verdoppelt.

Neue Vorkommen dringend gesucht!

Das Angebot wird da nur schwerlich mithalten können. Gegenwärtig wird Molybdän hautsächlich als "Abfallprodukt" bei der Kupfer-Förderung gewonnen. Rund 65 Prozent der auf dem Weltmarkt verfügbaren Menge stammen aus Kupferminen. Unternehmen, die sich schwerpunktmäßig auf die Molybdän-Produktion konzentrieren, gibt es gerade einmal eine Handvoll. Allerdings fallen bei der Kupfer-Erzeugung lediglich zwischen 0,01 und 0,03 Prozent Molybdän an. Somit kann man sich leicht ausrechnen, welche unvorstellbaren Mengen an Kupfer abgebaut werden müssten, um auf diese Weise die stark wachsende Molybdän-Nachfrage auch nur ansatzweise zu befriedigen.

Zudem ist das Legierungsmetall mit dem "Zungenbrecher-Namen" nicht in unbegrenzter Menge verfügbar. Laut einer Studie des Geologischen Instituts der USA dürften die bisher bekannten weltweiten Molybdän-Reserven bereits im Jahr 2041 vollständig aufgebraucht sein. Dieser Umstand sollte den Preis - ähnlich wie bei Rohöl - langfristig auf einem hohen Niveau halten. Hiervon werden die Aktienkurse der auf den Molybdän-Abbau spezialisierten Unternehmen profitieren. Ein besonders aussichtsreiches Investment mit mittelfristigem Verdopplungspotenzial werden wir unseren Lesern in einer der kommenden Ausgaben vorstellen.

2 Postings, 6735 Tage Golden ShoehornAn unser Feuerblümchen!

2
20.01.07 17:54
Sag mal Blümchen, werden Dir und Red Shoes die Wochenend-Überstunden eigentlich gut bezahlt? Oder ist Red Shoes sogar Dein Chef? Können wir Dir nicht ein neues Jobangebot machen und Du pusht zur Abwechslung mal Blue Pearl bis wir hier alle nicht mehr arbeiten brauchen. Wenn Blue Pearl dann richtig abgeht, können wir auch sofort über ne Lohnerhöhung verhandeln. Feuerblume, melde dich einfach, wenn Dein Arbeitgeber dich schlecht bezahlt! Und die Überstunden am Wochenende hast Du dann natürlich auch nicht mehr nötig.  

2413 Postings, 6942 Tage caddy1967so,

20.01.07 17:55
für heute und morgen werde ich euch mal mit den beiden alleinlassen. ich glaube das kann ich riskieren. *hehe*

bis montag denn und ein schönes rest we noch.  

20 Postings, 6757 Tage Münchhausen v. d.Abmeldung!!

1
20.01.07 18:02
so ich melde mich hier auf ARIVA ab!

nach meiner meinung haben hier user die bezahlen andere rechte!!!

noch weiter viel glück.

werde diese machenschaften an anderer stelle weiter oben halten!  

20 Postings, 6757 Tage Münchhausen v. d.7029

20.01.07 18:05
dieses posting wird wohl auch gelöscht!!!

freie meinungsäusserung auf ariva nicht möglich!!!  

674 Postings, 6767 Tage Red ShoesIch erkläre

1
20.01.07 19:07
daß ich meine Analysen und Prognosen unabhängig erstelle.
Niemand wurde oder wird von mir dazu beauftragt oder sogar bezahlt, in meinem Sinne zu posten. Ich bin in keiner Weise in der Aktie investiert.

Ich werde mir nicht die Mühe machen, die vielen Provokations- und Beleidigungspostings zu melden, möchte die Moderation aber bitten, auch darauf etwas verstärkt zu achten.

Es hat übrigens keinen Sinn, zu versuchen, mich zu provozieren. Das bin ich seit 7 Jahren gewohnt, weil ich fast immer eine klare Gegenposition zu einer breiten Mehrheit einnehme - und es hat auch noch niemand geschafft. Euch wird das auch nicht gelingen.

Wenn ich mir den Rat erlauben darf:
Die Masse an Postings bedeutet noch lange keine Klasse eben derselben.
Ihr erweist "Eurer" Aktie damit einen Bärendienst. Das wird rational agierende Drittleser von einer Investition abschrecken. (Vereinzelte sachlich agierende User mögen sich dadurch bitte nicht angesprochen fühlen.)

Horst Szentiks (Red Shoes)  

2983 Postings, 7100 Tage klaus3132auch an sie

20.01.07 19:15
Horst Szentiks,wir möchten hier dikutieren und zwar auf fundamentale kakten.solch eine einschätzung zu liefernliefern würde uns alle erfreuen,danke.
sie werfen uns vor nicht sachlich diskutieren zu wollen oder andere meinungen gelten zu lassen......NOCHMAL Red Shoes

IHRE BPM ANALYSE (FUNDAMENTAL), danke!!!!!!

mfg
me

2983 Postings, 7100 Tage klaus3132*ups*

20.01.07 19:17
verkaufe ein "liefern" und ein "k"
dafür kaufe ich ein "f"

mfg
me  

1318 Postings, 7094 Tage hexie"Bärendienst"

20.01.07 19:22
Ich glaube nicht, dass wir hier durch die zur Zeit etwas ausartende Diskussion einen Bärendienst an Blue Pearl leisten.
Denn ehrlichgesagt erwarte und wünsche ich keinem, dass er eine Aktie hier kauft nur weil sich irgendwelche User, sei es unter pseudonum oder nicht dazu äussern.
Ich hoffe doch für jeden Aktienbesitzer, dass er sich selbst mit der Sache beschäftigt und aus eigener Überzeugung den Buy Knopf drückt und nicht weil er irgendwo liest, dass xy eine gute Aktie ist,...
Das sollte eigentlich Ihnen als Analyst doch am Herzen liegen unwissende aufzuklären mit Fundamentalen Daten, die vieleicht auch einem Interessierten einleuchten, der nicht Finanzwirtschaft studiert hat.
Und die anderen die hier mitmischen und ihren Senf abgeben sind sicher nicht alle so unwissend wie es oft rüberkommt, ich kenne eingie persönlich, da ich ein neugieriger Mensch  bin und es mich interessierte, was denn für Leute hinter Pseudonymen stecken,...

674 Postings, 6767 Tage Red ShoesIch bin technischer Analyst

20.01.07 19:39
und kein Fundamentalanalytiker.

Die Vergangenheit hat mehrfach auf drastische Art und Weise gezeigt, daß die meisten Fundamentalanalysten in den entscheidenden Marktphasen auf dem falschen Fuß erwischt wurden. Siehe Crash in 2001. Siehe auch die vielen gefälschten Bilanzen von Unternehmen.

Ich glaube primär nur an das, was ich selber sehe - und das sind die Kursbewegungen.

Wen das nicht interessiert, der kann mich gerne ausblenden. Ich zwinge niemandem meine Meinung auf.

2983 Postings, 7100 Tage klaus3132das ist

20.01.07 19:43
leider keine diskusion herr Szentiks sondern ein monolog....denn hier sind keine carttechniker sondern nur hobby-börsianer und somit auf fundamentale fakten angewiesen.

nochmals....bitte ich sie auch auf uns einzugehen ...........

mfg
me  

674 Postings, 6767 Tage Red ShoesDas entspricht nicht den Tatsachen, Klaus

1
20.01.07 19:47
Es gab schon vereinzelte User, die sich auch charttechnisch geäußert hatten. Es ist also definitiv eine Diskussion möglich.

307 Postings, 6794 Tage Hosssana dann fangen wir an zu diskutieren!

20.01.07 19:50
hab grad was gegessen! bin gut gestärkt!

was sagen Sie denn zu dem satz? man muss immer die fundamentalanlyse und die technische analyse in verbindung bringen!  

2983 Postings, 7100 Tage klaus3132leider nein....

20.01.07 19:51
das war ein vortrag und noch immer keine diskusion....denn bei einer diskusion sollten die teinehmer einen zumindes gleichen wissenstand haben....also vortrag.

nochmals....bitte ich sie auch auf uns einzugehen ...........

mfg
me  

674 Postings, 6767 Tage Red ShoesHosssa, kann MAN machen,

20.01.07 19:54
MUSS man aber nicht.

Die Freiheit zu dieser Entscheidung sollte jeder Person individuell überlassen bleiben, finde ich.

674 Postings, 6767 Tage Red ShoesNein, Klaus,

20.01.07 19:56
das war kein "Vortrag" von mir, sondern eine Antwort auf Ihre Frage.

1318 Postings, 7094 Tage hexie@Hossa

20.01.07 19:56
da geb ich dir Recht, man sollte nie nur das eine oder das andere betrachten,...
Die Analysten der Firma in der ich meine Brötchen verdienen tun das zumindest.
Wobei von denen keiner auf die Idee käme die User in einem Forum in Aufruhr zu versetzen,... *g*
Kommt ja auch immer auf die Firma ihre Entwicklung und aktuellen Stand an ob man sich eher fundantal oder technisch auseinandersetzt,...

105 Postings, 6735 Tage denzeltdas ist ein rohstoffunternehmen, leute

4
20.01.07 19:58
in boersenboard schaue ich nur gelegentlich. heute hielt es mich aber nicht auf dem stuhl. da ich bei der HSB luxembourg im bereich der analyse arbeite, weiss ich wovon geredet wird. was die huebsche junge dame hier geschrieben hat, das war aber selbst mir zu viel. ganz verstanden habe ich es jedenfalls nicht.

da reihte sich fremdwort an fremdwort in komplizierten saetzen. vielleicht muss ich aber noch etwas deutsch ueben. wir luxembourger sprechen im allgemeinen zwar 5 sprachen (franz., englisch, deutsch, portugiesisch und luxembourgisch), aber halt keine perfect.

eines muss ich aber klar sagen. dass rohstoffunternehmen nach gewinnen (p/e) bewertet werden, das ist das erste was ich hoere. und ich habe, rein beruflich, schon viel gehoert.

wahrscheinlich arbeitet die frau fuer einen hedge, die reden alle so.l

1318 Postings, 7094 Tage hexie@red s.

20.01.07 19:58
wobei sie immer von Analyse sprechen und im Grunde nur die User hier scheu machen ohne mal wirklich eine Anlayse abzugeben,...
find ich nicht ganz fair!  

2983 Postings, 7100 Tage klaus3132leider gibt es

20.01.07 20:02
hier keinen "profi analysten" horst der deine thesen wiederlegen kann....also doch ein monolog,vlt. noch ein vortrag,aber leider keine dikusion.

würde mich aber sehr über eine analyse von dir über BPM freuen um mit dir zu dikutieren.

mfg
me  

307 Postings, 6794 Tage Hosssadas war doch quatsch...

20.01.07 20:02
... herr Szentiks! und das wissen Sie genauso gut wie ich!

bestes bsp. de beira!!!  

674 Postings, 6767 Tage Red Shoeshexie

20.01.07 20:05
ich habe hier bereits 2 Analysen im Kolumnenbereich veröffentlicht.
Den Link zur letzten hat jemand aus Eurer Fraktion löschen lassen.

Reine Gerüchte von anderen Dienstleistern werden dagegen eifrigst mehrmals am Tag wiederholt.

Wo ist da die Logik?
Mir persönlich erschließt sie sich nicht.

Ich habe hier auch niemanden "scheu" gemacht, sondern bin höflich und sachlich aufgetreten. Und habe meine Statements auch stets begründet.

674 Postings, 6767 Tage Red ShoesDie Prognosen zu De Beira

20.01.07 20:07
waren auch richtig.

Ihr müßt nicht alles glauben, was im Internet verbreitet wird, sondern solltet vielleicht das Eine oder andere auch mal selber überprüfen.

307 Postings, 6794 Tage Hosssaaber wissen Sie was mir aufgefallen ist?

20.01.07 20:08
kaum ist feuerblume hier gesperrt, tauchen Sie hier auf!

wo ist der zusammenhang?  

674 Postings, 6767 Tage Red ShoesDa gibt es keinen Zusammenhang

20.01.07 20:12
in der vermuteten Form. Ich habe es oben bereits erklärt.

Ich hatte an meiner neuen TecDAX-Analyse gearbeitet.
Nachdem diese fertiggestellt war (siehe Kolumne), habe ich mich hier eingeklinkt.

Die Geschichte mit der Userin Feuerblume ist nur über die Diskussion zu EnerGulf Resources zu erklären. Aber das ist doch hier nicht das Thema.

Seite: < 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... 345  >  
   Antwort einfügen - nach oben