Thompson Creek Metals
mfg
me
Denn die fundamentalen Rahmenbedingungen sprechen eine klare Sprache:
Stetig wachsender Bedarf!
Derzeit beträgt die weltweite Nachfrage nach Molybdän etwa 400 Millionen Pfund jährlich. Experten gehen davon aus, dass sich das aktuelle Wachstum zwischen vier und fünf Prozent pro Jahr in Zukunft erheblich beschleunigen könnte. Auf Grund seiner chemischen Eigenschaften wird Molybdän immer häufiger zum Beispiel beim Bau von Pipelines oder Gebäuden zum Einsatz kommen. Schließlich ist der "geheime Shootingstar" wesentlich fester, härter, hitzebeständiger und korrosionssicherer als Stahl. Sollte die Industrialisierung vor allem in den asiatischen Schwellenländern mit unvermindertem Tempo voranschreiten, ist nicht auszuschließen, dass sich der globale Molybdän-Bedarf innerhalb der nächsten Dekade verdoppelt.
Neue Vorkommen dringend gesucht!
Das Angebot wird da nur schwerlich mithalten können. Gegenwärtig wird Molybdän hautsächlich als "Abfallprodukt" bei der Kupfer-Förderung gewonnen. Rund 65 Prozent der auf dem Weltmarkt verfügbaren Menge stammen aus Kupferminen. Unternehmen, die sich schwerpunktmäßig auf die Molybdän-Produktion konzentrieren, gibt es gerade einmal eine Handvoll. Allerdings fallen bei der Kupfer-Erzeugung lediglich zwischen 0,01 und 0,03 Prozent Molybdän an. Somit kann man sich leicht ausrechnen, welche unvorstellbaren Mengen an Kupfer abgebaut werden müssten, um auf diese Weise die stark wachsende Molybdän-Nachfrage auch nur ansatzweise zu befriedigen.
Zudem ist das Legierungsmetall mit dem "Zungenbrecher-Namen" nicht in unbegrenzter Menge verfügbar. Laut einer Studie des Geologischen Instituts der USA dürften die bisher bekannten weltweiten Molybdän-Reserven bereits im Jahr 2041 vollständig aufgebraucht sein. Dieser Umstand sollte den Preis - ähnlich wie bei Rohöl - langfristig auf einem hohen Niveau halten. Hiervon werden die Aktienkurse der auf den Molybdän-Abbau spezialisierten Unternehmen profitieren. Ein besonders aussichtsreiches Investment mit mittelfristigem Verdopplungspotenzial werden wir unseren Lesern in einer der kommenden Ausgaben vorstellen.
bis montag denn und ein schönes rest we noch.
nach meiner meinung haben hier user die bezahlen andere rechte!!!
noch weiter viel glück.
werde diese machenschaften an anderer stelle weiter oben halten!
Niemand wurde oder wird von mir dazu beauftragt oder sogar bezahlt, in meinem Sinne zu posten. Ich bin in keiner Weise in der Aktie investiert.
Ich werde mir nicht die Mühe machen, die vielen Provokations- und Beleidigungspostings zu melden, möchte die Moderation aber bitten, auch darauf etwas verstärkt zu achten.
Es hat übrigens keinen Sinn, zu versuchen, mich zu provozieren. Das bin ich seit 7 Jahren gewohnt, weil ich fast immer eine klare Gegenposition zu einer breiten Mehrheit einnehme - und es hat auch noch niemand geschafft. Euch wird das auch nicht gelingen.
Wenn ich mir den Rat erlauben darf:
Die Masse an Postings bedeutet noch lange keine Klasse eben derselben.
Ihr erweist "Eurer" Aktie damit einen Bärendienst. Das wird rational agierende Drittleser von einer Investition abschrecken. (Vereinzelte sachlich agierende User mögen sich dadurch bitte nicht angesprochen fühlen.)
Horst Szentiks (Red Shoes)
sie werfen uns vor nicht sachlich diskutieren zu wollen oder andere meinungen gelten zu lassen......NOCHMAL Red Shoes
IHRE BPM ANALYSE (FUNDAMENTAL), danke!!!!!!
mfg
me
Denn ehrlichgesagt erwarte und wünsche ich keinem, dass er eine Aktie hier kauft nur weil sich irgendwelche User, sei es unter pseudonum oder nicht dazu äussern.
Ich hoffe doch für jeden Aktienbesitzer, dass er sich selbst mit der Sache beschäftigt und aus eigener Überzeugung den Buy Knopf drückt und nicht weil er irgendwo liest, dass xy eine gute Aktie ist,...
Das sollte eigentlich Ihnen als Analyst doch am Herzen liegen unwissende aufzuklären mit Fundamentalen Daten, die vieleicht auch einem Interessierten einleuchten, der nicht Finanzwirtschaft studiert hat.
Und die anderen die hier mitmischen und ihren Senf abgeben sind sicher nicht alle so unwissend wie es oft rüberkommt, ich kenne eingie persönlich, da ich ein neugieriger Mensch bin und es mich interessierte, was denn für Leute hinter Pseudonymen stecken,...
Die Vergangenheit hat mehrfach auf drastische Art und Weise gezeigt, daß die meisten Fundamentalanalysten in den entscheidenden Marktphasen auf dem falschen Fuß erwischt wurden. Siehe Crash in 2001. Siehe auch die vielen gefälschten Bilanzen von Unternehmen.
Ich glaube primär nur an das, was ich selber sehe - und das sind die Kursbewegungen.
Wen das nicht interessiert, der kann mich gerne ausblenden. Ich zwinge niemandem meine Meinung auf.
nochmals....bitte ich sie auch auf uns einzugehen ...........
mfg
me
was sagen Sie denn zu dem satz? man muss immer die fundamentalanlyse und die technische analyse in verbindung bringen!
nochmals....bitte ich sie auch auf uns einzugehen ...........
mfg
me
Die Freiheit zu dieser Entscheidung sollte jeder Person individuell überlassen bleiben, finde ich.
Die Analysten der Firma in der ich meine Brötchen verdienen tun das zumindest.
Wobei von denen keiner auf die Idee käme die User in einem Forum in Aufruhr zu versetzen,... *g*
Kommt ja auch immer auf die Firma ihre Entwicklung und aktuellen Stand an ob man sich eher fundantal oder technisch auseinandersetzt,...
da reihte sich fremdwort an fremdwort in komplizierten saetzen. vielleicht muss ich aber noch etwas deutsch ueben. wir luxembourger sprechen im allgemeinen zwar 5 sprachen (franz., englisch, deutsch, portugiesisch und luxembourgisch), aber halt keine perfect.
eines muss ich aber klar sagen. dass rohstoffunternehmen nach gewinnen (p/e) bewertet werden, das ist das erste was ich hoere. und ich habe, rein beruflich, schon viel gehoert.
wahrscheinlich arbeitet die frau fuer einen hedge, die reden alle so.l
find ich nicht ganz fair!
würde mich aber sehr über eine analyse von dir über BPM freuen um mit dir zu dikutieren.
mfg
me
Den Link zur letzten hat jemand aus Eurer Fraktion löschen lassen.
Reine Gerüchte von anderen Dienstleistern werden dagegen eifrigst mehrmals am Tag wiederholt.
Wo ist da die Logik?
Mir persönlich erschließt sie sich nicht.
Ich habe hier auch niemanden "scheu" gemacht, sondern bin höflich und sachlich aufgetreten. Und habe meine Statements auch stets begründet.
Ihr müßt nicht alles glauben, was im Internet verbreitet wird, sondern solltet vielleicht das Eine oder andere auch mal selber überprüfen.
Ich hatte an meiner neuen TecDAX-Analyse gearbeitet.
Nachdem diese fertiggestellt war (siehe Kolumne), habe ich mich hier eingeklinkt.
Die Geschichte mit der Userin Feuerblume ist nur über die Diskussion zu EnerGulf Resources zu erklären. Aber das ist doch hier nicht das Thema.