Thompson Creek Metals

Seite 280 von 345
Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
Eröffnet am:06.03.06 09:14von: PlatoonAnzahl Beiträge:9.621
Neuester Beitrag:02.02.08 18:40von: ChihiroLeser gesamt:932.985
Forum:Hot-Stocks Leser heute:234
Bewertet mit:
82

Seite: < 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... 345  >  

2413 Postings, 6942 Tage caddy1967sicherlich hast du recht, was den kgv

20.01.07 15:13
zum kurs angeht.

aber wie bei allen dingen ist dies auch nur ein kleiner bestandteil der zum erfolg einer firma und damit den kurs darstellt.

du führst auf, das die ölfirmen durch schönrechnungen ihren kgv nach unten rechnen. wenn dieses so wäre, dann machen sie ihre arbeit aber sehr schlecht.

denn nenne mir doch bitte eine ölfirma (die unter den ersten fünf ihrer branche) einen kgv von unter fünf nachweisen kann. nun ich kann dir die arbeit abnehmen. es gibt nicht eine. es gibt sogar nicht eine die einen kgv von unter 15 hat.

so ähnlich ist es auch im bereich vom moly. dort ist blue, die unter den größten fünf ihrer branche weltweit ist, die am billigsten gewichtete aktie. die anderen haben alle einen weit höhres kgv.

aber was bei blue den wert ausmacht ist nicht allein das kgv. sondern wie schon öfters, auch heute erst wieder, hier dargestellt, die hervorragende firmenstruktur und die reserven der minen.
was ich auch schon andeutete, wird es in den nächsten zwei bis drei jahren keinerlei gründe geben die diese fundamentals niederringen könnten.
denn selbst das einzige risiko, der moly-preis, ist schon durch verträge der größten leiferer zu den kunden abgesichert. denn auch dieses haben wir hier schon gepostet.

also selbst ihr solltet bei berücksichtigung aller fakten und daten einsehen das blue pearl mining die zukunft gehöhrt.  

1747 Postings, 7114 Tage feuerblumeAuswirkung

20.01.07 15:15
In dieser Grafik ist die Auswirkung dieses Abzinsungseffektes (der das KGV von Ressourcenausbeutern drückt) am Bsp. eines Bonds dargestellt.
Oberster Wert: Nominaler Zahlungsstrom. Unterer Wert: Zeitwert.
Damit sollte eigentlich klar werden, warum eine KGV-Berechnung im Grunde genommen zu falschen Ergebnissen führt und sie allenfalls für einen Vergleich mit Unternehmen der gleichen Branche und auch da nur bedingt (unterschiedliche Laufzeit der Verträge und unterschiedliche Fälligkeitsstrukturen) herangezogen werden kann.  
Angehängte Grafik:
Barwertstrom.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
Barwertstrom.jpg

2413 Postings, 6942 Tage caddy1967und wenn du kopierst dann kopier richtig

20.01.07 15:16
denn zwei postings weiter unten habe ich etwas hinzugefügt. ich werde es für dich aber gerne nochmal posten.

desweiteren kann man eine gesamtmarktanalyse, egal wie eloquent sie ist, -nicht- auf einzelne aktien anwenden.

auf das wörtchen -nicht- kommt es an.  

1747 Postings, 7114 Tage feuerblumeich hab es verdreht

20.01.07 15:17
oberster Wert = Zeitwert  

2413 Postings, 6942 Tage caddy1967ich glaube es nicht

20.01.07 15:21
Zitat feuerblume

"Damit sollte eigentlich klar werden, warum eine KGV-Berechnung im Grunde genommen zu falschen Ergebnissen führt und sie allenfalls für einen Vergleich mit Unternehmen der gleichen Branche und auch da nur bedingt (unterschiedliche Laufzeit der Verträge und unterschiedliche Fälligkeitsstrukturen) herangezogen werden kann."

wofür werden denn kgv´s gemacht? wenn nicht zum vergleich von firmen in den selben branchen?
ich glaub das war ein eigentor.

und zum abgegrenzten teil kann ich nur sagen, deswegen werden die kgv´s ja regelmäßig neuberechnet. eben unter der berücksichtigung der jahreszahlen.  

2372 Postings, 6865 Tage CaptainSparroway leutz

20.01.07 15:25
is doch sinnlos, oder?
und das KGV kann man nicht errechnen........... hahahahuhuhuhu...
Zitat: KGVs sind sehr differenziert zu betrachten und hängen von den Eigenheiten der jeweiligen Branche und ihren Besonderheiten ab...............................
buhuhuhuhu, unsere Perle, wo ist dein KGV??????
und ihr könnt ihr bis an ihr Lebensende erklären was es mit Blue Pearl auf sich hat, sie werden es einfach nicht kapieren..............
Das dynamische  KGV setzt das  Kurs-Gewinn-Verhältnis in Relation zum geschätzten  Gewinnwachstum vom nächsten zum übernächsten  Geschäftsjahr. Somit wird die Gewinnentwicklung berücksichtigt.
Wir können also BP kein KGV geben weil es kein anderes Unternehmen zum Vergleich gibt
buhuhuhuhuhuhuhuhu...............................................­..........
mensch Blue, wozu gibst du dann Zahlen heraus??? alles für die Katz.................
und der Sinnspruch: an der Börse wird die Zukunft gehandelt - stimmt nun auch nicht
mehr............................ buhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuh
nichts kann man mehr, alles eine Farce, Leute, Börse ist nur was für Profis, die
20 Jahre studiert haben.................... buhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuh
aber dabei hat doch Hotte gesagt das der Dax innerhalb der nächsten 12 Monate auf 8.149 und in 4 Jahren auf sagenhafte 16.037 Punkte gehen wird....... und wenn es dem Dax gut geht geht es allen gut :-)
also wird doch letztendlich alles gut :-)

Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

1747 Postings, 7114 Tage feuerblumeKGV = Laienkram

20.01.07 15:26
Diese KGV-Vergleiche sind nämlich Laienkram und können allenfalls einen einfachen Überblick bieten.
Qualifizierte Entscheidungen kann man aus ihnen nicht ableiten. Deshalb sage ich nochmals. Diese KGV-Geschichte wird hier maßlos überbewertet und die anderen Dinge (Ressourcenbewertung) sind nicht richtig ausgeleuchtet worden. Ihr schwebt hier also eher auf Wunschvorstellungen als dass ihr auf tragfähigen Fakten aufbaut. Und deswegen seid ihr anfällig gegen Chartesoterik und Marktpsychologie.

Und selbst eine richtige Bewertung unter Zahlungsstromaspekten bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Markt der Bewertung folgt. Störfaktoren s.o.  

307 Postings, 6794 Tage Hosssa@feuerblume

20.01.07 15:27
so das war doch mal auf normalem niveau analysiert! aber warum formulierst Du immer noch so angriffslustig?

lass dies und wir sind auf einem sehr guten weg!  

1747 Postings, 7114 Tage feuerblumedarum

20.01.07 15:33
Man hat, wie oben angeführt, zwar versucht die Sache mit den KGVs noch zu retten, indem man sie dynamisierte. Aber unsinnige Vergeliche kann man halt nicht retten.

Bspw. können Wertpapiere oder sonstige Vermögensgegenstände, die ein Unternehmen hält, an Wert verlieren oder gewinnen, ohne dass dieser Verlust  (z.B. weil als Anlagevermögen bewertet) oder auch der nicht realisierte Gewinn (darf nicht ausgewiesen werden) in die GuV einfließt. Beide Faktoren beeinflussen zweifellos den Unternehmenswert finden aber im KGV, der auf den Gewinn aufsetzt, keine Berücksichtigung.

Wie gesagt. KGV-Bewertungen sind Laienkram.  

2413 Postings, 6942 Tage caddy1967erneut eigentor.

20.01.07 15:34
zitat feuerblume

"Qualifizierte Entscheidungen kann man aus ihnen nicht ableiten. Deshalb sage ich nochmals. Diese KGV-Geschichte wird hier maßlos überbewertet und die anderen Dinge (Ressourcenbewertung) sind nicht richtig ausgeleuchtet worden. Ihr schwebt hier also eher auf Wunschvorstellungen als dass ihr auf tragfähigen Fakten aufbaut."

allein der bereich wo du die recoursenberechnung erwähnst liegst du sowas von falsch, falscher geht es nicht.

nur ein kleiner teil. und das sind berechnungen aus der ersten fs aus den 70´ern. (die neue recourseneinschätzung folgt im ersten quartal ´07.
blue sitzt allein beim davidson projekt auf einen gegenwert von umgerechnet 2mrd can$

das, zeigt allein das ihr null ahnung von blue habt und hier nur bashen wollt. ich denke einen besseren gefallen hättest du uns heute nicht tun können um das darzulegen.  

1747 Postings, 7114 Tage feuerblumeund das auch noch

20.01.07 15:39
Der Vergleich von Ressourcenausbeutern wird ohne Verbarwertung dadurch getrübt, dass z.B. Unternehmen A kleine Gewinne hat, dafür aber die Ausbeutedauer relativ lang ist
B hohe Gewinne hat, dafür aber die Ressource in kurzer zeit ausgebeutet hat

Der Expected Loss, der ebenfalls nicht GuV-wirksam ist, sehr unterschiedlich ist.  

2372 Postings, 6865 Tage CaptainSparrowtut mir leid

1
aber die schafft mich.............................................................­.
überall, von jedem Analysten wird das KGV mit herangezogen und diese Dame sagt, das KGV ist ein absolut nichtssagender Wert weil..............................................
wünsche allen Verbliebenen  - was soll ich sagen?- Spass? - nee, viel Glück beim
Austesten ihrer Nerven...........................................................­..  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

76 Postings, 6875 Tage Der Bär@feuerblume

2
in welche aktien bist du eigendlich investiert?
verdienst du geld mit deinen anlagen?
oder quasselst du nur?

bin mal auf deine antwort gespannt...

also ich kaufe meine aktien nach der form meines stuhlganges und bin damit immer gut gefahren. warscheinlich produziere ich den selben scheiß wie du und rs.

der bär

ps: für jede these welche du aufstellst bringe ich dir das gegenteil.

also was solls...  

307 Postings, 6794 Tage HosssaKGV´s sind kein laienkram!

20.01.07 15:44
und das weißt Du wahrscheinlich am besten! aber wie Du schon selbst geschrieben hast, dienen sie meist nur als vergleichskennzahl!

da Du ja zweifellos ahnung von der materie hast, setz Dich doch einfach mal hin, zins ein bißchen ab und errechne uns den unternehmenswert von blue pearl! und dann sag uns, ob die blaue perle über- oder unterbewertet ist! das wäre dann doch mal wirklich ein konstruktiver beitrag für diesen thread! besser als das ständige gestänker und rumgezicke!  

1747 Postings, 7114 Tage feuerblumevon Ressorucenschätzung war noch keine Rede

20.01.07 15:44
Von Ressourcenschätzung war noch gar nicht die Rede.

Denn zu einer Beurteilung müsste ich die NPV's, die Diskontierungsfaktoren, die Quantile und auch die POS kennen.

Da sind komplexe Sachen, über die ohne exakte Daten nicht zu diskutieren ist.  

2413 Postings, 6942 Tage caddy1967lol,

1
20.01.07 15:51
ich geb es auf, ich empfehle dir diesen thread ab ungefähr seite 100 durchzulesen. dann wirst du deine genauen daten zur recouseneinschätung von blue finden.

wie gesagt mit deinen aussagen hier und heute im speziellen hast du dich als basher geoutet. denn in diesem forum wurde blue pearl so durchleuchtet wir wissen sogar wieviel läuse bei denen auf den zimmerpflanzen sitzen.

und allen usern empfehle ich die letzten 30 seiten genauer durchzulesen denn in diesen zeiten wird euch die wunderliche wandlung der feuerblume vom red shoe stalker zum red shoe liebling dargestellt.

entschuldige feuerblume aber auch das war das letzte statment meiner person dir gegenüber.

( @ hosssa, ich habe es wirklich versucht, aber es geht nicht. du weißt was ich meine)  

1747 Postings, 7114 Tage feuerblumeGrafisch das Ganze o. T.

20.01.07 15:53

Angehängte Grafik:
npv.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
npv.jpg

2372 Postings, 6865 Tage CaptainSparrowviel spass

20.01.07 15:55
noch hossa aber ich habe fertig..................................................

Angehängte Grafik:
minespec.jpg
minespec.jpg

1747 Postings, 7114 Tage feuerblumewarum denn KGV?

20.01.07 15:59
Caddy, eine Ressourcenschätzung gehört zu den substanzwertorientierten Verfahren der Unternehmensbewertung. Sie ist, auf den üblichen Beetrachtungshorizont gerechnet, nicht mit einem gewinnorientierten Verfahren, wie KGV, kompatibel.

Deshalb verstehe ich nicht, warum hier ständig KGV-Laienkram als das Maß der Dinge gebracht wird.

Also nenne doch mal die Eckpunkte, siehe 6990, zur Ressourcenbewertung und kommentiere sie.  

2413 Postings, 6942 Tage caddy1967ok doch noch eins,

20.01.07 16:05
du verstehst rein gar nix. ich habe nie die recoursenschätzung in verbindung mit den kgv gebracht, sondern nur unterstützend zur gesamtstruktur zu blue.

das eine recourseneinschätzung nicht in ein kgv einfließen kann ist ja wohl klar.

so und nun ich habe auch fertig.  

1747 Postings, 7114 Tage feuerblumefalscher Zungenschlag

20.01.07 16:12
Wer eine Ressourcenschätzung hat, die o.a. Anforderungen entspricht, der brauchte keine Unterstützung durch finanzmathematisch nicht ausgegorene KGV-Verfahren.

Im übrigen begrüße ich es ausdrücklich, dass sich Red Shoes mal einem nicht so marktengen Wert widmet, weil hier eine "slebsterfüllende Prophezeiung" so gut wie ausgeschlossen ist. Diese Anmerkung deshalb, weil 6991 diesbezüglich einen falschen "Zungenschlag" hatte.  

307 Postings, 6794 Tage Hosssammmhhh feuerblume

3
20.01.07 16:13
was willst Du uns eigentlich sagen? ich meine bei der vielzahl und den inhalten Deiner postings verliert man ziemlich schnell den überblick und den roten faden?

was ist eigentlich Deine message? blue pearl ist scheiße oder super? weißt Du es selber nicht und versuchst es rauszufinden? oder willste sagen, wir sind hier alle dumm? oder die banken sind dumm, die vorläufige KZ von 11CAD und mehr bekanntgeben? oder willste sagen blue pearl existiert gar nicht? oder biste einfach nur streitsüchtig und es hält mit Dir zuhause keiner aus und Du musst Deine sucht jetzt in irgendwelchen foren austragen? ...

komm doch mal aufn punkt! bring mal was konstruktives!  

1747 Postings, 7114 Tage feuerblumedas

2
20.01.07 16:19
hossa, ich war nach der Suche nach Inhalten, habe aber nur das gefunden, was ich hier kritisiere.
Wie ich schon ganz am Anfang schrieb: Zu wenig verdichtet, zu wenig stringent im Hinblick auf eine Bewertung.
Zu viel Geblubber und Entertainment.

2983 Postings, 7100 Tage klaus3132@feuerblume ......

3
20.01.07 16:23
DANN BERECHNE UNS EINMAL MIT DEINEN TOLLEN FÄHIGKEITEN BPM...MIT ALLEN DEINEN MITTEL  
für fakten und zahlen stehen wir dir gerne zur verfügung.

NA....WELCHE AUSREDE KOMMT NUN WIEDER ??????

HIER IST BPM IM VORDERGRUND und nichts anders,will keiner wissen welche szenarien weltweit für möglich hälst.

mfg
me  

2413 Postings, 6942 Tage caddy1967lol ich kann nicht anders sorry @ alle anderen

20.01.07 16:27
zitat feuerblume:
"Zu viel Geblubber und Entertainment."

wenn ich mal 30 seiten zurückblätter komm ich wenigstens auf einen blubberanteil von dir so ungefähr auf 30% ausgehend von allen postings.

also wer blubbert hier?  

Seite: < 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... 345  >  
   Antwort einfügen - nach oben