Plug Power - konspirativ und informativ


Seite 254 von 399
Neuester Beitrag: 14.10.24 17:19
Eröffnet am:26.02.21 08:39von: ede.de.knips.Anzahl Beiträge:10.954
Neuester Beitrag:14.10.24 17:19von: ThompsLeser gesamt:4.756.283
Forum:Börse Leser heute:4.608
Bewertet mit:
107


 
Seite: < 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... 399  >  

191 Postings, 1460 Tage Plug_RocketCountdown

 
  
    #6326
4
07.03.23 21:05

Heute ist zwar schon der 7. März, dennoch möchte ich mit Euch den Countdown herunter zählen, bis Plug etwa den Break Even erreichen sollte.
Es heißt, dies wird Ende 23 Anfang 24 sowet sein, also in 10 Monaten.
Im diesem Sinne:

*10*  

210 Postings, 4053 Tage watihrwolltlinde ist da doppelt so schnell

 
  
    #6327
2
07.03.23 22:24
https://www.rwe.com/presse/rwe-generation/...e-fuer-get-h2-in-lingen/

und hat die Kohle schon 1 Jahr früher auf dem Konto  

2145 Postings, 2180 Tage Markus1975Hier noch ein Bericht von "Nebenwerte"

 
  
    #6328
3
08.03.23 06:54

3674 Postings, 1575 Tage slim_nesbitgestern krasses Politkino im Senat

 
  
    #6329
3
08.03.23 11:05
Beide Parteien schieben jetzt Powell den zukünftigen Verlust von Arbeitsplätzen zu. Diese Frage hatten wir ja im Thread auch schon.
Man konnte gut sehen, wie Powell sich da rauswinden will. Die Politik argumentiert ergebnisbezogen und die Fed aufgabenbezogen.

Das machen sie natürlich höchstvorsorglich jetzt schonmal, denn der Arbeitsmarkt ist im Kern weiterhin stabil. Und weil sich weder die Finanzmärkte einschließlich des Immosektors noch der private Konsum abgekühlt haben, wird das die nächste große Baustelle.
Nimmt man mal big tech raus, entstehen weiterhin neue Jobs, es werden enorm viele neue Projekte realisiert.

Trotzdem hauen beide Parteien, die Reps aber noch viel stärker da rein. Sogar von einem trojanischen Pferd, das die Sozialisten i. F. des unsäglich Gelddruckens in die Wirtschaft eingeschleust haben, um die größte Inflation der letzten 4 Dekaden zu manifestieren, war die Rede. Weia. Thats America, tiefgehende Analysen waren noch nie ein Thema.
Egal, es dreht sich alles um das „cooling down the economy“.

Das knüpft exakt bei unserer damaligen Diskussion an. Ich glaube, das mit Arbeitsmarkt hatten wie zuletzt im November oder so.  

Ich würde sagen, wir sind auch im prognostizierten Zeitplan, wenn die Politik jetzt schon Geschütze auffährt, um von der eigene Verantwortung abzulenken, könnte es in 1,5 -2 Quartalen soweit sein, dass man bei den Jobs schon was sieht.

Mit der Lohnkostenspirale und dem Zurückholen der Industrien nach Amerika, wird das die Triebfeder der jetzigen Inflation ablösen. D. h. wir sehen ein Abebben der ersten Inflationswelle und die Initialisierung der zweiten Welle.
 

92 Postings, 602 Tage Sheby22Nicht direkt

 
  
    #6330
08.03.23 12:25

2280 Postings, 2156 Tage tuesÄhm...

 
  
    #6331
3
08.03.23 13:31
...am Ende sind Aktien... Sachwerte. Kein Wunder kaufen die Menschen sich Anteile an Global
agierenden Unternehmen. Es spielt auch keine große Rolle was fürn Trend vorliegt ... sofort rein!
Basta.   - wieviel Cash man beiseite halten muss ... ist sehr Individuell

Zu Plug Power, hmm ... die stecken wohl alles in Wachstum was geht ... wenn sie es sich knapp nicht
mehr leisten können, kommt ne KE . was sonst.
Iss so wenn man Visionen hat ... Amis haben wenigstens noch welche.  

2145 Postings, 2180 Tage Markus1975drei-aktien-mit-verdopplungspotential

 
  
    #6332
3
09.03.23 07:10
https://www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/...verdopplungspotential

"Weltweit investieren Regierungen in grünen Wasserstoff, um Klimaziele und Netto-Null-Ambitionen zu erreichen. In den USA hat Joe Biden ein 370 Mrd. USD schweres Klimapaket durch den Senat gebracht. Einer der größten Nutznießer dieses Pakets könnte Plug Power sein, das aufgrund seines vertikal integrierten Wasserstoffangebots viel zu den Klimazielen beitragen kann. Das Unternehmen will 2023 zum weltweit größten Hersteller von Flüssigwasserstoff werden. Dazu baut man eine riesige Produktionskapazität für grünen Wasserstoff auf, was zu einer Verbesserung der Margen und zu höheren Gewinnen führen dürfte."  

79561 Postings, 9119 Tage KickyUniper schlägt zu

 
  
    #6333
1
09.03.23 10:57
https://www.deraktionaer.de/artikel/...iper-schlaegt-zu-20327851.html
Der Energie-Konzern Uniper will in den Niederlanden seine Elektrolyse-Kapazitäten massiv ausbauen. Als Zulieferer für die erste Phase eines großen Vorhabens hat das Unternehmen Plug Power mit dem Design der Elektrolyseur-Technologie beauftragt. Zunächst soll eine Anlage mit einer Leistung von 100 Megawatt die bis 2030 auf 500 Megawatt ausgebaut werden kann. Konkret handelt es sich um das H2Maasvlakte-Projekt im Hafengebiet von Rotterdam  

210 Postings, 4053 Tage watihrwolltLinde verdoppelt

 
  
    #6334
09.03.23 15:37

359 Postings, 1275 Tage Better_be_greenKann das mit Linde jemand bitte

 
  
    #6335
09.03.23 15:54
Kommentieren?
Woher bezieht Linde das Material, kommt da was von Plug?  

902 Postings, 1993 Tage MC_JaggerNews

 
  
    #6336
09.03.23 16:03
Die News ist von Ende Januar.  

3674 Postings, 1575 Tage slim_nesbites gibt zwei große Drehkreuze

 
  
    #6337
1
09.03.23 16:19
in Deutschland, mit denen Deutschland H2-Technologieführer werden will.
Lingen und Leuna.
Wenn man schon die Fahne für Wasserstoff hochhält, sollte, das was dort passiert, seit wann, wer mit wem wirklich Elementarwissen sein.
Ehrlich gesagt alles andere ist wirklich beschämend.
Denn schließlich steckt da nicht nur Eurer Steuergeld drin sondern es geht um deutsche Ingenieurleistung, die nichts minderes erhebt als den Anspruch Technologieführer weltweit zu werden.

 

573 Postings, 714 Tage CarpeDiem1955Slim

 
  
    #6343
09.03.23 17:30
Im Emsland (Lingen) werden bereits viele H2 Tankstellen (Technologien) betrieben. Auch wurde bereits ab 1995 massiv in Windkraft investiert. (Habe es persönlich erlebt)
Nur schade, das das AKW Emsland (modern),abgeschaltet wird....!!!!!

Typisch deutsch. Ignorant und technologieresistent.
Dann lieber auf Straßen festkleben und Leben bewusst gefährden, in Kauf nehmen (eigene Aussagen der Kleber...einfach krank)  

767 Postings, 1462 Tage StefanoiederPhantasiekurse

 
  
    #6344
2
09.03.23 20:54
hatte ich ja schon angesprochen, dass die nach permanenten Enttäuschungen von Plug bzgl. Zielverfehlungen gepaart mit den Gesamtbedingungen von Krieg, Inflation, Reduzierung der Geldmenge u. hohen Zinsen realitätsfremd sind....dafür muss ich kein Experte wie slim sein, aber Ede muss ich mit seinem Einwand natürlich recht geben, dass Börse -nach meinen Erfahrungen- nicht rational ist und Kurse häufig auch durch Phantasie und sowieso durch Angst und Gier zustande kommen. Aber Phantasiekurse sind meiner Meinung nach nicht in solchen Zeiten möglich, mit all den negativen RAhmenbedingungen. Da ist die Chance von angestriebenen Kursen sicherlich höher. Übertriebene Kurssteigerungen aufgrund von Phantasie sind in positiven Börsenzeiten sicherlich mit höherer Wahrscheinlichkeit zu erwarten. Plugverliebte mögen das anders sehen und jeder hat sowieso seine Sicht der Dinge.  

92 Postings, 602 Tage Sheby22Wird das nie weniger

 
  
    #6345
09.03.23 21:24

2659 Postings, 859 Tage newsondieser Markus rudert und strampelt

 
  
    #6346
09.03.23 21:27
wie es nur geht und trotzdem fällt der Kurs immer weiter ,jetzt nur noch 13,10 US$, dann fällt wohl auch die 13 wieder, also Erfolg ist anders

Adidas zum Beispiel ,miese Zahlen , wenig Divi und steigt und steigt ,also warum hier nicht ?

Wer Glück hatte kam heute Vormittag noch gut raus, dass wars dann erst mal mit guten Kursen

$13.10 -0.68 (-4.93%)
Bid: $13.09 Ask: $13.10
Volume: 10,772,962
Mar 9, 2023 3:25 PM ET

nasdaq.com  

92 Postings, 602 Tage Sheby22@ stefanoieder

 
  
    #6347
10.03.23 10:13
Absolut kottekt dein Bericht.
Auch meine p. M.
Solange Weltweit solche extremen Unruhen sehe ich nichts durch die Rosarote Brille.  

3674 Postings, 1575 Tage slim_nesbitKomfortale Situation

 
  
    #6348
1
10.03.23 11:54
für die Großen. Gestern konnte man für 60 Tage bis zu 4,98% staatlich garantiert bekommen und die 2-Year-treasury-yield lag gestern morgen noch bei knapp über 5%.
Wurde gekauft und dass jetzt die Kurse der laufenden Bonds etwas kippen, liegt daran, dass die Futures weiter nach oben zeigen.
Jetzt kann mit aller Zeit der Welt sich der Situation anpassen. Egal ob jetzt der SPX zwischen 3680 – 4200 oszilliert und das noch 2-3 Jahre so betreibt oder erstmal noch auf 2800 – 3000 runtergeht. Das Smartmoney hat jetzt erstmal ordentlich Zinsen im Tagesgeld.
Was ich meine wahrzunehmen, kann mich aber auch irren, dass nun die ersten (Analysten, market strategist etc.) echt angepisst sind, weil sie einen Teil der Volatilität der Fed zuschreiben. Die 0,25 seien zu früh gewesen und dieses Hin und her und zu kurzsichtige datenbasierte Handeln wäre ohne Blick auf die Rahmendaten.
Wenn mans genauer betrachtet so haben die blue chips bislang sehr wenig korrigiert und die Anstiege von bis zu 100% seit November sind sehr techlastig.
 

2280 Postings, 2156 Tage tues@slim_nesbit

 
  
    #6349
10.03.23 13:09
Moin. Steht demnächst nicht wieder ein großer Optionsverfalltag an, haste da ne Meinung zu ? Thx  

3674 Postings, 1575 Tage slim_nesbitDas einzige was ich

 
  
    #6350
4
10.03.23 14:06
als einigermaßen verlässlich sehe, ist: der SPX hatte seit November eine maximale Range nach oben von 23%, in derselben Zeit haben
Techs  95 – 130 %  (Nvidia bspw. 118%) zugelegt. Big tech hat mEn kumuliert bei weitem noch nicht genug korrigiert.

Statt der Frage ob der nächste Freitag was bedeutet oder nicht, ist die Frage jetzt, mit welchem Beta könnte es für die einzelnen Werte nach unten gehen.

Ich kenne keinen Fondsmanager, der nicht von stock picking redet. Eigentlich sagt man das immer, wenn man nicht genau weiß, was machen soll, sondern noch im Begriff ist, eine Strategie zu entwickeln. Viele reden von Healthcare, mit dem Ergebnis, dass bei Unitedhealth seit Kriegsbeginn noch gar nichts passiert, sondern im Gegenteil marschiert der Wert stärker als zuvor.
Ich denke, die Indizes müssen um ein Minimum von 20% korrigieren, kumuliert betrachtet ist das gar nichts, das ist nicht im geringsten eine Adaption an die angepassten Zins- und Wirtschaftsdaten.
(Zwischen No- und Softlanding, müsste eine solch geringe Korrektur noch 2-3 mal in den nächsten 2 Jahren kommen.)
 
Aber angenommen das ist so, dann ist die Kernfrage, schlägt das jetzt schon auf die vielen zu forsch vorgelaufenen Techs durch? Wenn ja, sehen wir bei Plug die 10 und wenn wir die 10 sehen, sehen wir auch noch die 8 USD.
Das Wahnsinnige daran ist, dass nicht ein einziger Analyst PP auf sell stellt. Und zu wenige auf hold. Im Regelfall ergibt so ein Gemenge eine pace, bei der die Anleger nur auf dem falschen Fuß erwischt werden können.

Der wahre Hintergrund solcher Szenarien ist ziemlich böse, die Großen, möchten langsam zu hohen Durchschnittskursen an Retailer verkaufen.
Durchaus denkbar, dass dieses Gleichgewicht noch eine Weile hält, das Problem ist, die Retailer sehen einen Boden und die Großen können einen machen, der an ganz anderer Stelle liegt.  
In einem derart ungewissen, ökonomischen Umfeld senden verantwortungsvolle Analysten den Käufern ihrer Langanalysen ein paar inhaltliche Seiten hinterher, aber Targets und Prognosen werden nicht großartig angefasst. Davon kriegt der Kleinanleger nichts mit, die sehen auf marketscreener oder wo auch immer nur die Kursziele. Selbst dann noch, wenn der Analyst seinen Kunden sagt, dass er diese momentan als ungewiss einstuft.    
Ich würde den ersten Dipp nicht kaufen.
 

Seite: < 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... 399  >  
   Antwort einfügen - nach oben